10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxwell! am 29.09.2013, 17:44 Uhr

Umfrage: Wie ordentlich wart Ihr als Teenies?

Angelehnt an die Umfrage unten

Ich oute mich: Ich war sehr, sehr chaotisch. Der klassische Teenie mit Klamottenchaos im Zimmer, Tellern mit Essensresten, Schulhefte wurden nur sehr unordentlich geführt...
Aber ansonsten habe ich kaum rebelliert

Ach ja: Die Körperhygiene war mir aber wichtig, das habe ich nicht schleifen lassen.

 
12 Antworten:

Re: Umfrage: Wie ordentlich wart Ihr als Teenies?

Antwort von DK-Ursel am 29.09.2013, 17:54 Uhr

Hej!

Vielleicht gilt bei mir der Umkehreffekt.
ich war als Teenager ordentlich, auchals junge erwchsene hatte ich eine aufgeräumte Wohnung, aber seit ich Kinder habe, ist unser Haus mehr chaotisch... geordnetes Chaos...
Auf die Kinder kann ich es jetzt kaum noch schieben, die sind ja nur soch selten hier ...
Und wie gesagt, die eine Tochter war auch deutlich unordentlicher als die andere - jedoch:
Deren Leben war und ist besser organisiert und strukturiert... vielleicht brauchen unstrukturierte Menschen mehr Ordnung?
Frage ist dann.
Ändert sich der Charakter vom einen zum andern im Laufe eines Lebens?

Fragen über Fragen...

Einen schönen Samstag abend - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie ordentlich wart Ihr als Teenies?

Antwort von Birke am 29.09.2013, 18:06 Uhr

Sehr ordentlich, da meine Pflegemutter schon ein Puzzle nach zwei Tagen aufregte...sie war eine Preussin und hätte meine Klamotten wirklich aus dem Fenster nach draußen geworfen und mich verprügelt...Zurzeit haben wir auch ein geordnetes Chaos. Mein Mann räumt selten was weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie ordentlich wart Ihr als Teenies?

Antwort von Loraley am 29.09.2013, 18:52 Uhr

Ich glaube ich erkenne mich in meiner Tochter wieder......
Wann ich ordentlich geworden bin, keine Ahnung. Vielleicht so mit 14 oder 15? Ich bin kein Ordnungsfanatiker, aber im Chaos mag ich auch nicht versinken. Mein Mann denkt nur er wäre sehr ordentlich......auch wenn ich anderes zu vermelden weiß, kann er dies selbstbewusst vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie ordentlich wart Ihr als Teenies?

Antwort von Samsine am 29.09.2013, 20:03 Uhr

Mein Zimmer war eine Katastrophe!
Einzelheiten mag ich gar nicht anführen. Freier Platz auf dem Boden war auf jeden Fall Mangelware. Irgendwann wurde es besser; ich glaube mit dem ersten Freund.

Meine Kinder schlagen (leider) komplett nach mir. Das wissen sie natürlich nicht und ich nötige sie, ihre Bude zumindest 1x/Woche komplett aufzuräumen (bevor die Putzfrau kommt).
Würde meine Mutter noch leben hätte sie bestimmt schon "gepetzt", aber noch kann ich so tun, als sei ich immer schon totaaaaaaal ordentlich gewesen *hüstel*.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie ordentlich wart Ihr als Teenies?

Antwort von HaJa am 29.09.2013, 20:36 Uhr

Ich musste als Kind und Teenie selbst sehr wenig im Haushalt helfen oder mein Zimmer aufräumen. Nur um die wichtigen Dinge wie Tagebücher oder Schulsachen habe ich mich gekümmert. Alles andere hat meine Mutter übernommen, was vielleicht daran lag, dass ich Einzelkind bin und meine Mutter nur Stundenweise gearbeitet hat.

Als ich auszog war ich aber selber sehr ordentlich und pingelig was Sauberkeit anging. Seit die Kinder da sind und ich wieder arbeite, bin ich da etwas lockerer geworden. Ab und zu räume ich mit meinen Kindern zusammen gründlich auf. Sonst sind sie selber für ihr Chaos verantwortlich, wobei Söhnchen chaotischer ist als Töchterchen.

LG
Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie ordentlich wart Ihr als Teenies?

Antwort von HaJa am 29.09.2013, 20:36 Uhr

Ich musste als Kind und Teenie selbst sehr wenig im Haushalt helfen oder mein Zimmer aufräumen. Nur um die wichtigen Dinge wie Tagebücher oder Schulsachen habe ich mich gekümmert. Alles andere hat meine Mutter übernommen, was vielleicht daran lag, dass ich Einzelkind bin und meine Mutter nur Stundenweise gearbeitet hat.

Als ich auszog war ich aber selber sehr ordentlich und pingelig was Sauberkeit anging. Seit die Kinder da sind und ich wieder arbeite, bin ich da etwas lockerer geworden. Ab und zu räume ich mit meinen Kindern zusammen gründlich auf. Sonst sind sie selber für ihr Chaos verantwortlich, wobei Söhnchen chaotischer ist als Töchterchen.

LG
Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie ordentlich wart Ihr als Teenies?

Antwort von somane am 30.09.2013, 6:48 Uhr

Ich bin bei meinem Grossvater und dessen 3. Frau aufgewachsen (klassische, böse Stiefmutter) und dort durfte ich weder Chaos noch Lärm machen, kurz gesagt, ich durfte kein Kind sein.

Mit 10 bin ich dann zu meiner Mutter umgezogen, die war ne Chaotin sondergleichen, machte nie was im Haushalt, also hab ich das damals übernommen so gut wie ich es neben Schule eben konnte. Mit 12 bin ich ins Internat gekommen, dort hatten wir unsere Wochenämter, die wir gewissenhaft erledigen mussten.

Mit 17 dann hatte ich meine erste, kleine Wohnung und ich war eine Chaotin sondergleichen. Man sah immer genau, auf welchem Weg ich ins Bett od. unter die Dusche bin, auf dem Weg fand man überall meine Kleider rumliegen. Dreckig war es nie, aber sehr chaotisch, zum schämen war es. Ich habe aber mind. einmal pro Woche alles pikobello aufgeräumt und geputzt.

Seit ich selber Kinder habe, räume ich täglich auf und halte Ordnung. Denn ich will nicht, dass meine Kinder in dem Chaos aufwachsen müssen, wie ich es von meiner Mutter kenne. Die hat 3 Wochen kein Geschirr gespült geschweige denn mal etwas geputzt.

Meine Grosse Tochter kommt nach meiner Mutter (die ist übrigens sehr reinlich gross geworden, bei meiner Grossmutter war es immer so sauber wie in einem Krankenhaus). Die Mittlere war früher sehr ordentlich, jetzt mit 7 wird sie auch langsam chaotisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie ordentlich wart Ihr als Teenies?

Antwort von Jayjay am 30.09.2013, 7:13 Uhr

Ich war gewiss die Unordentlichste in der Familie. Im Haus durfte ich nichts rumliegen lassen, das gab Mecker. In meinem Zimmer sah es unordentlich, aber nicht chaotisch aus, vor allem auf meinem Schreibtisch. Ganz im Gegensatz zu meinem Bruder, der kam ganz nach meinem ordentlichen Vater...
Jetzt ist es so, dass ich im Haus schon auf Ordnung Wert lege, aber picobello ist hier nichts. Dafür sorgt dann mein Mann, der ist echt chaotisch. Die Ordentlichste hier ist meine Teenie-Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie ordentlich wart Ihr als Teenies?

Antwort von Eileen am 30.09.2013, 7:37 Uhr

Ich hatte auch ein unordentliches Zimmer - allerdings war mein Bücherregal immer sehr ordentlich (liebe Bücher) und meine Schulhefte waren beispielhaft schön geführt, aber das Zimmer.... Leider war meine Schwester genau das Gegenteil und sie wurde mir immer als leuchtendes Beispiel präsentiert (ich habe es gehasst). Meine Mutter hat nicht für mich aufgeräumt - aber ich glaube schon das Bett gemacht + gelüftet. Bei mir was es damals deutlich eine Protestaktion (ich war die Älteste). In meiner Studentenbude war ich super ordentlich und später im Arbeitsleben als Single musste ich recht ordentlich sein, da ich nur kleine Wohnungen hatte...allerdings kann man nicht viel dreckig machen wenn man jeden Tag von 6:30 Uhr bis 19 Uhr unterwegs ist. Jetzt bin ich nicht super pingelig aber recht gut organisiert..meine Mutter staunt immer :"...wann bist DU so ordentlich geworden?" und freut sich wenn sie eine grosse Wanne voll mit ungebügelter Wäsche sieht
um mich dann doch noch rügen zu können !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie ordentlich wart Ihr als Teenies?

Antwort von maxwell! am 30.09.2013, 9:26 Uhr

Interessante Postings :-)
Ich bin heute sehr ordentlich, schon alleine deswegen, weil ich zuhause meinen Arbeitsbereich habe, und auch Kunden herkommen. Seit ich ordentlicher bin, bin ich auch wesentlich organisierter. Mein Mann war schon immer ordentlich, das hat nach und nach auf mich abgefärbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie ordentlich wart Ihr als Teenies?

Antwort von Sodapop am 30.09.2013, 9:50 Uhr

Da ist ein winzig kleines Zimmer hatte, aber so gut wie nie zu Hause war, ist eigentlich nie das große Chaos ausgebrochen.
Bei meinem Bruder hingegen traute man sich nur mit Gasmaske ins Zimmer.

Schulhefte waren bei mir ordentlich geführt, Essen im Zimmer gab´s nicht und Katzenwäsche traf es am ehesten.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie ordentlich wart Ihr als Teenies?

Antwort von Verona am 30.09.2013, 10:40 Uhr

Hallo,
interessante Frage:

Ich war als Kind wohl so die Mitte würde ich sagen. Nur so ordentlich aber auch nicht völlig chaotisch. Musste ich aber auch nicht. Meine Mutter war noch in die klassische Rollenverteilung gepresst. Mein Vater hat gearbeitet und Mutti war zu Hause. Sie hat mir alles gemacht.
Als ich ausgezogen bin war alles nur halb aufgeräumt weil ich ja nie gelernt hatte mein Chaos im Zimmer zu beherrschen.
Heute ist es so lala. Ich schaffe es an 2 Vomittagen die ich zu Hause bin das Chaos halbwegs zu beherrschen.
Bei meiner Tochter bin ich was das aufräumen angeht zumindest strenger als meine Mutter damals bei mir. Sie muss ihr Zimmer wenigstens 1x die Woche komplett aufräumen und saugen. Für eine 12-Jährige eine machbare Aufgabe wie ich finde.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wie ordentlich sind Eure Teenies?

Lina war heute zum Kindergeburtstag eingeladen und da hatten die Gäste plötzlich angefangen, das Zimmer des Geburtstagskindes aufzuräumen. Es scheint so eine Art Messie-Zimmer zu sein. Man fand schlussendlich auch noch gebrauchte Unterhosen (1 oder 2), benutzte Taschentücher... ...

von MarieChristine 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ordentlich

UMFRAGE: an welche schul-lektüre von der 5.klasse bis zum schulabschluss erinner

t ihr euch? deutsch und fremdsprachen? unterstufe fällt mir nichts mehr ein mittelstufe "die große flatter", "nathan der weise", "andorra", "in der sache oppenheimer", "memoiren einer tochter aus gutem hause", "eine jugend in deutschland", "die wörter" 11. klasse "herr ...

von mama.frosch 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie läuft es in Klasse 5 bei Euren Kindern

Hallo, unsere Große geht seit gut 2 Wochen in die 5. Klasse (Gym., S-H). Ihr gefällt es sehr gut, und sie ist noch sehr motiviert . Ich finde den Umschwung GS/Gym hausaufgabentechnisch sehr beachtlich. Heute über 40 Vokabeln in ...

von Mibu 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Kinderzimmer

Wie sind die Kinderzimmer Eurer 10jährigen eingerichtet bzw wie waren sie in dem Alter eingerichtet? Wir ziehen im Mai um und ich überlege, wie das neue Zimmer von meinem Sohn dann aussehen soll. Haben Eure eine Sitzgelegenheit (Couch, Sessel?). Haben sie noch ein Hochbett? ...

von Sunny76 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: welche harry-potter-filme haben eure bis-12-jährigen schon gesehen,

und wie alt sind sie? und welche bände dürfen sie lesen? kind wurde vor kurzem 10, kennt buch und film 1 und 2 und liest 3. mehr gibts erstmal nicht. ist ein eher zartbesaitetes kind, was alptraumpotentiale angeht und das maß an bedrohung und gruselelementen der weiteren ...

von mama.frosch 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Auch mal eine Umfrage: Ab wann dürfen Eure Kinder das Schulgelände verlassen?

Im Frühstücks- und im Nachmittagsunterrichts-Thread lese ich immer wieder, dass Eure Kinder in der Mittagspause "auswärts" essen. Ab wann und unter welchen Randbedingungen ist das denn erlaubt? Bei uns dürfen die Schüler erst ab 10. Schuljahr vom Hof und auch nur mit ...

von Trini 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Mathematik - Arbeiten mit Variablen und Umstellen von Gleichungen

Meine Tochter ist in der 7. Klasse. Sie ist wahrlich kein Mathegenie. Sie kommt zwar regelmäßig in die 2. und sogar 3. Runde bei den Mathematikolympiaden, aber das war's dann auch. Ich mach mir Sorgen. Ich habe das Gefühl, daß sie rudimentäres Mathewissen und -Verständnis ...

von chartinael 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Gymnasium oder Gesamtschule - Umfrage zum Beitrag unten

Hi. Es gibt ja sehr viele Beiträge immer mal wieder zum Thema Gesamt- / Realschule bei uneingeschränkter Gymnasialempfehlung. Mich würde interessieren, inwieweit die Antworten von der eigenen Schulbildung der Mutter abhängen. (Klar ist es nicht repräsentativ und geht auch ...

von lotte_1753 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage 10jähriger Schultasche ab 5. Klasse

Hallöchen, ich schreibe heut zum 1. Mal hier....linse schon ab und zu bei Euch rein...in ein paar Monaten wird mein Sohn 10 Jahre....nächstes Jahr steht der Wechsel zur weiterführenden Schule an. Welche Schultaschen oder Rucksäcke sind denn so "in"? Oder wechselt das noch ...

von vonnie 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Sporttasche für den Schulsport!

Ich muß mal was fragen: Welche Sporttaschen nehmen Eure Kids mit in die Schule zum Sport? Mein Großer ist für seine 10 Jahre recht zierlich, ist jetzt in der 5. Klasse. ... Turnbeutel sind natürlich out. Aber viele andere sind einfach auch noch zu groß in Verbindung mit ...

von elkeupina 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.