10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 27.09.2013, 9:34 Uhr

Läuse

Was hilft wirklich? Ich werde wahnsinnig.
Ich kriege die Viecher bei meinem Sohn nicht weg.
Freu mich über jeden Tip

 
12 Antworten:

Re: Läuse

Antwort von mf4 am 27.09.2013, 9:43 Uhr

Wir haben x Mittel probiert und vor allem bei meiner Tochter mit ihren langen Haaren war das immer eine Katastrophe bis alles weg war. Mit Nyda gabs bisher keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nyda + Nissenkamm + Wiederholung lt. Packungsbeilage ( und nur lt. Packungsbeilage)

Antwort von Sodapop am 27.09.2013, 10:13 Uhr

Und schon hast Du die Probleme gelöst.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Flirrengel am 27.09.2013, 10:18 Uhr

Guck mal da:

www.pediculosis-gesellschaft.de

Desweiteren hat bei uns damals nur ein "giftiges" Mittel geholfen, dass auch die Nissen schädigt. Diese Shampoos, die "nur" die Atemwege der Tierchen verkleben sind meines Erachtens nicht so toll, die Nissen schlüpfen ja dann wieder aus, und wenn man nicht alle Läuse total erwischt, dann überleben wieder ein paar und es flammt alles wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Flirrengel

Antwort von Sodapop am 27.09.2013, 10:33 Uhr

Deswegen muss man auch eine zweite Behandlung zu dem richtigen Zeitpunkt nachfolgen lassen, damit man noch alle aus den vor der Erstbehandlung entstandenen Nissen geschlüpfte Läuse eliminiert, bevor diese zeugungsfähig werden, also nach 9 Tagen (+/- 24 Stunden).

Der Vorteil der mechanischen Lösung ( mit Kriechöl) liegt klar auf der Hand: Die Läuse können nicht resistent werden.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ebenfalls: nyda nach gebrauchsanweisung! ot

Antwort von biggi71 am 27.09.2013, 10:53 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hast Du denn bisher probiert?

Antwort von chartinael am 27.09.2013, 10:58 Uhr

Wir haben immer Infectopedicul genommen. Dann ausgekämmt und jeden Tag nochmal die Haare kontrolliert. Kuschelviecher und Mützen und so erst einmal in den Eisschrank gelegt. Kind instruiert keine fremden Mützen zu nutzen oder andere Kinder seine nutzen zu lassen ... War dann immer schnell weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von kanja am 27.09.2013, 12:19 Uhr

http://www.pediculosis-gesellschaft.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von Verona am 27.09.2013, 13:25 Uhr

Hallo,
wir haben auch mit Nyda gearbeitet nach Packungsanleitung.

Dann alle Betten abgezogen bei 60 Grad alles gewaschen, Kuscheltiere die in die Maschine können gewaschen, was nicht gewaschen werden kann Tiefgekühlt. Den Autokindersitz wenn er denn noch einen hat nicht vergessen. Alle Jacken die im gebrauch sind inkl. Mützen und Basecaps ebenfalls waschen oder Tiefkühlen.
Es gibt in der Apotheke auch so ein glaube das heißt Umgebungsspray oder so für Dinge wie eben den Autokindersitz der ja weder in die Waschmaschine noch in den Tiefkühler passt. Denn nicht immer kann man ja dort den Bezug abmachen.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von Oceansongs am 27.09.2013, 14:33 Uhr

Jacutin Pedikul und danach mehrmals täglich Haare durchsuchen und Niesen mit den Fingernägeln von den Haaren entfernen, ein Kamm hilft da nicht immer.
Danach Lauseabwehrspray von mosquito.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von Samsine am 27.09.2013, 17:54 Uhr

Ich empfehle auch das Studium der bereits mehrfach erwähnten Internetseite und ein Mittel auf Silikonölbasis. Ich fand von der Anwendung her Etopril am besten (habe leider Erfahrung; wir hatten in der Grundschule eine monatelange Epidemie).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wichtig: die Stofftiere.... mt

Antwort von Nathalie B. am 27.09.2013, 22:20 Uhr

.... kann man in einen großen Müllbeutel stecken, ganz wichtig: schließen und 1 Woche geschlossen lassen.

Es kann auch einen kürzeren Zeitraum sein, denn die Läuse sterben ohne Blutmahlzeit (also weit vom Mensch) nach ca. 2-3 Tagen. Bei einer Woche bin ich dann sicher.

Und wer hat eine TK nur für Stofftiere? :-))

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nyda

Antwort von Frane am 28.09.2013, 23:00 Uhr

Hilft super! Wichtig genau nach Anleitung verwenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Läusefrage

Hallo! Nun hat es auch uns erwischt! Ich habe zwar keine Läuse gesehen sondern nur schwarze Nissen die ca. 1cm vom Haaransatz entfernt waren. Ich habe beide Dienstag mit Nyda behandelt, alles gwaschen oder noch in Plastiktüten gelagert! Die Haare auch mit einem Nissenkamm ...

von Nelemaus03 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Läuse

Nach vielen Jahren haben wir bei meiner Tochter 1 Laus entdeckt. Nun habe ich in der Apotheke Infecto Pedicul bekommen.Anscheinend reicht dor eine Anwendung. Betten absaugen, Schmusetierchen einfrieren, Bettzeug waschen oder auch einfrieren? Hat sich da etwas ...

von Ortliebu 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.