10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 25.09.2013, 20:47 Uhr

Fahrkarte - Geldbeutel

Hallo ihr lieben, meine Kinder müssen im Bus die Fahrkarte zeigen. Beide haben ihren Geldbeutel samt Fahrkarte schon verloren, weil sie sie in der Jackentasche hatten bzw in der Hand. Um sie in den Rucksack zu stecken bzw rauszuholen fehlt die zeit. Wie machen das eure Kinder? Brustbeutel oder sowas geht gar nicht, viel zu uncool ;) danke für eure tips!

 
13 Antworten:

Re: Fahrkarte - Geldbeutel

Antwort von Mama 0305 am 25.09.2013, 20:56 Uhr

Es gibt doch Portemonaies mit Ketten dran. Die könnten die Jungs an die Gürtelschlaufe befestigen und das Portemonaie in die Hosentasche stecken. Wenn es dann mal raus fällt merken sie es, bzw. es ist nicht gleich weg.
Und ich finde das sieht "Cool" aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrkarte - Geldbeutel

Antwort von Kräuterzauber am 25.09.2013, 20:58 Uhr

Danke! Aber sind das nicht gleich so Riesen Dinger? Also die aus meiner Jugend aus der Heavy Metal Szene waren das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrkarte - Geldbeutel

Antwort von LEM am 25.09.2013, 21:26 Uhr

Den hat meine Tochter (der Tipp kam hier aus dem Forum!) und wir finden es super praktisch! Die Kette hat sie am Karabiner in ihrem Schulrucksack dran und läßt die Fahrkarte morgens draußen und wenn sie im Bus sitzt, packt sie die Karte rein. Mittags das selbe, wenn sie die Schule verläßt!
Im Übrigen fanden die neuen Klassenkameraden das "Teil voll cool"
Sie hat nur ein anderes Design:

http://www.ebay.de/itm/HAMA-102601-All-out-Geldbeutel-mit-Kette-Redlines-Schwarz-Blau-NEU-/271284584562?hash=item3f29d24072#ht_1773wt_904

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrkarte - Geldbeutel

Antwort von Mama 0305 am 25.09.2013, 21:45 Uhr

Heavy Metal??? Neeeeee, die sind net groß.
Oder sie tragen so ne "Bauchtasche", wo sie das Portemonaie rein machen können?
Aber ich denke die Variante mit der Kette ist "cooler".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrkarte - Geldbeutel

Antwort von waschbaer am 26.09.2013, 9:01 Uhr

Wir haben eine Scheckkkarte mit Bild als Fahrschein und die mussder Bushelferin gezeigt werden .Meine Hat sie in der Innentasche der Jacke ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrkarte - Geldbeutel

Antwort von Danie1983 am 26.09.2013, 10:01 Uhr

Meine Große hat auch einen Geldbeutel mit Kette. Die Kette macht sie entweder an Ranzen oder Gürtelschlaufe fest, Geldbeutel ist dann in Jacken oder Hosentasche. Und sie findet das mit der Kette auch voll cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrkarte - Geldbeutel *frust*

Antwort von Sonnenkinder22 am 26.09.2013, 10:52 Uhr

Hallo,
leider habe ich schon öfter gesehen, das sie die Karten einfach lose in der Jackentasche oder im rucksack rumfliegen haben. jedes mal bin ich dann am maulen. Weil ich Angst habe das sie die verliert.
Aber bisher hatte sie immer glück, einmal hat sie die in der schule verloren, ehrliche Finder haben sie abgegeben.

Die nächste Winterjacke wird einen Innentasche haben, wo es dann reingepackt werden kann, das wird das erste mal sein, das ich auf soetwas für Kinder achten werde, ich hoffe ich finde auch eine, die soetwas hat.

Gruß
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrkarte - Geldbeutel *frust*

Antwort von Sonnenkinder22 am 26.09.2013, 10:52 Uhr

Hallo,
leider habe ich schon öfter gesehen, das sie die Karten einfach lose in der Jackentasche oder im rucksack rumfliegen haben. jedes mal bin ich dann am maulen. Weil ich Angst habe das sie die verliert.
Aber bisher hatte sie immer glück, einmal hat sie die in der schule verloren, ehrliche Finder haben sie abgegeben.

Die nächste Winterjacke wird einen Innentasche haben, wo es dann reingepackt werden kann, das wird das erste mal sein, das ich auf soetwas für Kinder achten werde, ich hoffe ich finde auch eine, die soetwas hat.

Gruß
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrkarte - Geldbeutel *frust*

Antwort von Pamo am 26.09.2013, 11:20 Uhr

Näh doch jetzt so eine verschließbare Innentasche mit der Hand auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Skipasshalter wäre meine Idee...owt

Antwort von Petra28 am 26.09.2013, 12:23 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrkarte - Geldbeutel

Antwort von mozipan am 26.09.2013, 14:47 Uhr

Meine beiden halten den Geldbeutel mit dem Sichtfach in der Hand von der Haustür bis sie in den Bus gestiegen sind. Im Bus wird der Geldbeutel wieder im Rucksack verstaut.

Auf dem Heimweg läufts genauso. Geldbeutel wird schon in der Schule rausgekramt und in der Hand gehalten auf dem Weg zur Bushaltestelle und nach dem Einsteigen wieder im Rucksack verstaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrkarte - Geldbeutel

Antwort von Verona am 26.09.2013, 17:51 Uhr

Hallo,
meine Tochter ha so ein "Mäppchen" welches eigentlich für Plastikkarten gedacht ist. Da ist die Fahrkarte drin. Das Mäppchen ist immer in der Vordertasche im Rucksack und bei Bedarf wird sie rausgeholt.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrkarte - Geldbeutel

Antwort von Mickie am 27.09.2013, 21:24 Uhr

Hier sind die Karten im Scheckkartenformat, die wurden gelocht und dann an einer Schlüsselkette befestigt, in der Schule landet die Karte auch einfach im Ranzen.
Kette an Schultasche etc. ist zur Zeit noch nicht der Renner.... wäre aber meine nächste Idee.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was haben Eure Kinder denn für Mäppchen/Etuis für die Fahrkarte?

Hallo! Ich bin neu hier, habe die letzten Tage immer mal wieder gelesen und schon den ein oder anderen guten Tipp erhaschen können. Meine Große hatte gestern die Aufnahmefeier ins Gymnasium und hat ihre Fahrkarte ausgehändigt bekommen. Verständlicherweise will sie ihr ...

von LEM 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrkarte

Einschulung 5 Klasse naht, wohin mit der Fahrkarte.?

Hallo zusammen, es naht der Schulbeginn. Sohnemann muss jetzt mit Bus und s-Bahn fahren. Beim Bus muss er die Karte vorzeigen. Da er etwas schusselig ist, vermute ich das er die buskarte nicht lange hat. Sie ist etwas groesser als eine ec-Karte. Soll ich ihm eine ...

von Dara 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrkarte

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.