10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 25.09.2013, 8:21 Uhr

Terminchaos pur....

Sagt mal sind bei euch die Menschen auch zu unzuverlässig?
Ich reg mich gerade derartig auf.
Es kommen einfach keine Infos, im Sekretariat weiß keiner irgendwas oder es ist dauerbelegt ..
.
Wahlunterricht beginnt in dieser Woche..ich hab keine Ahnung ob meine Kind jetzt heute in der A oder B Gruppe ist und heimkommt oder nicht..geschweige denn ob ein Bus fährt oder nicht.

Freitag gleiches Spiel....Gruppe A oder B? Unterricht oder nicht.
Es kommen seitens der Schule keine Infos..

Montag erfahre ich, dass am Mittwoch Nachmittag Latein-Blockseminar stattfindet...einfach mal kurzfristig ..3 Wochen lang.
bedeutet für mich, dass ich die Nachhilfestunde am Mittwoch verlegen muss.
Weiß man sowas nicht früher?
Ich schreib eine Mail an den Mathenachhilfelehrer..ich quatsch auf den Ab..er ruft nicht zurück..ich häng in den Seilen...

gestern hetzt ich mit den Kleinen zum Klettern und steh vor verschlossenen Türen...keine Info dass es ausfällt.

Seit 3 Wochen renn ich dem Plan hinterher wann die Volleyballspiele am WE stattfinden. Ich müsste das doch Danke Bitte wenigstens 1 Woche vorher wissen weil ich auch noch was anderes zu tun habe als mein Kind am Samstagmorgen quer durch Bayern zu fahren.
Bis heute hat es die Trainerin nicht geschafft den Plan zu kopieren.

Seit Ende der Sommerferien versuch ich eine Bekannte zu erreichen. Sie hatte unseren Hausschlüssel als wir im Urlaub waren für notfälle.
ich brauch den Schlüssel dringendst für meine Tochter.
Sie schafft es nicht ihn in den briefkasten zu werfen oder vorbei zu bringen.
ich war schon 10 mal dort, hab sie angerufen, auf den AB gequatscht, mit ihr persönlich gequatscht usw. Sie sagt: Ach ja..hab ich vergessen..ich bring ihn gleich rüber..und vergisst es wieder...

Ich könnte noch locker 10 weitere Beispiele bringen...
Ich hatte ja erst meine vergesslichen Kids bzgl Schulterminchaos im verdacht..Zettel vergessen etc. Aber den anderen Eltern geht's genauso. jedes mal am Anfang des Schuljahres bricht dieses Chaos aus.

Das kann es doch nicht sein, dass die halbe Welt es nicht schafft zuverlässig Infos rauszugeben und das nicht in letzter Minute und man nicht permanent hinterher rennen muss.

ich hasse unzuverlässige Menschen!!!!


Lg reni

 
6 Antworten:

Re: Terminchaos pur....

Antwort von Mibu am 25.09.2013, 8:27 Uhr

Nein, das kenne ich in der Form überhaupt nicht- weder in den Schulen meiner Kinder noch im Privatleben habe ich Derartiges erlebt.
Für die nächste Urlaubsreise würde ich mir auf jeden Fall eine zuverlässigere Person aissuchen, die einen Schlüssel bekommt.

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminchaos pur....

Antwort von insala am 25.09.2013, 9:02 Uhr

Oh jeh! Da verstehe ich Dich sehr gut! Sowas kann ich auch gar nicht leiden!!!
Das mit dem Schlüssel ist echt eine Frechheit!
An unserer Schule ist zum Glück alles super organisiert! Da kann ich jederzeit anrufen, wenn irgendetwas ist. Die Schule hat einen sehr guten Ruf!
Leider ist das ja nicht immer so! Beim Sportverein würde ich mich an Deiner Stelle auch mal beschweren! Können die nicht wenigstens eine mail schicken, wenn was ausfällt?
Wünsche Dir gute Nerven!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminchaos pur....

Antwort von DK-Ursel am 25.09.2013, 9:45 Uhr

Hej allesammen!

Wir hatten ja eine Zeitlang wirklich auch viele Termine um die Ohren, aber sowas habe ich auch nie erlebt.
Ich habe mich immer-meistens gut informiert gefühlt.

Ich wünsche Dir gute Nerven - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terminchaos pur....

Antwort von kanja am 25.09.2013, 10:16 Uhr

Das ist jetzt natürlich gehäuft und wird sich hoffentlich legen.

An der Schule meiner Tochter ist es allerdings auch so, dass meist alles seeeeeehr kurzfristig, wenn überhaupt, bekanntgegeben wird und man oft gar nicht weiß was und wann und wie. Die Tochter ist glücklicherweise selbst gut organisiert und in der Lage, mit Eventualitäten umzugehen ;-).

Mein Sohn ist jetzt neu in der 5. an einem anderen Gymnasium (sehr groß) und ich bin bisher angenehm überrascht über die perfekte Organisation. Das Kind hatte am ersten Tag eine vollständige Materialliste (!), der Stundenplan steht, man bekommt Elternbrief zu jedem Thema/Termin. Ich hoffe, das bleibt so, denn dieses Kind ist selbst nicht so gut organisiert ...

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Findest du z.B. die Volleyballspiele/den Spielplan nicht auch im Netz?

Antwort von KH am 28.09.2013, 9:22 Uhr

Wie viele Schüler hat die Schule? Dauerbelegt heißt für mich auch, dass die Schule vor lauter Anrufen von Eltern nicht zum Arbeiten kommt. Das hat doch nichts mit unzuverlässig zu tun. Waru fragen deine Kinder nicht bei Ihren Fachlehrern nach, die müssten das doch auch wissen.
Wenn du 10x bei deiner Bekannten warst, warum wartest du dann nicht einmal, bis sie dir den Schlüssel gibt? Erst dann gehen und sich nicht auf Vertröstungen einlassen. Evtl hat sie ihn ja verlegt und traut sich nicht, es zu sagen. Dann wäre es gescheiter, du lässt einen nachmachen.
Mag sein, dass DU zu 100% zuverlässig bist, NIE etwas vergisst, ALLES rechtzeitig planst, aber nicht alle Menschen sind gleich.
Aber versuche es trotzdem mal mit Empathie.
Mich hasst du übrigens auch. Manchmal bin ich nämlich auch ziemlich schusselig. (Kürzlich regte sich eine Kollegin maßlos über mich auf. Sie wollte etwas von mir haben. Ich habe nicht genau geschaut, ihr nur die Hälfte gegeben und gesagt, das sei alles. Nachdem sie sich tierisch über mich geärgert hat und ich mich über ihren Ton, habe ich halt noch mal geschaut. Und siehe da: da lag der Rest ganz unten in der Kiste -schenkt mir einen Blindenhund)
Akzeptiere halt auch mal die Schwächen anderer - oder hast du keine?
Dann wärst du aber verdammt einsam.
Du kannst nicht die anderen ändern, höchstens deine Einstellung zu Ihnen. Du kannst dich ärgern - oder selber etwas aktiv tun, nicht im Sinne von den anderen hinterherrennen, sondern: Wie könnte ich sonst an die Info kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ein Link für Volleyball

Antwort von KH am 28.09.2013, 9:28 Uhr

http://www.volley.de/halle/erg/qp/orga-2/saison-2013/bereich-2000/

dann brauchst du deinen Bezirk, die richtige Altersklasse und schon kommen die Terminpläne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.