10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 23.09.2013, 10:28 Uhr

Welchen Schulrucksack für Fünftklässler ?

Hallo zusammen,
mein Sohn kommt nächstes Jahr in die 5. Klasse und dann hat ja wohl der alte Schultornister ausgedient. Welche Schulrucksäcke o.ä. sind denn bei Fünftklässlern momentan so angesagt bzw. könnt ihr auch qualitativ empfehlen ?
Liebe Grüße, Gold-Locke

 
18 Antworten:

Oft wird Dakine genommen, aber ...

Antwort von Sonnenkinder22 am 23.09.2013, 10:37 Uhr

Hallo,

also - früher war ja immer 4YOU angesagt,
heute ist es der Dakine.

Ich pers. finde den Dakine qualitativ nicht gut,
er hat keine gute Rückenpolsterung und das ist mir sehr wichtig.

Meine Tochter hat im 5-ten Schuljahr den von Jack Wolfskin bekommen mit 26L, der war auch okay.

Mein Sohn hat den von Deuter bekommen, der ist wirklich gut.
Super Rückenpolsterung und auch genug Platz für alles inkl. Laptopfach für die Schulhefte.

So ein Modell hat mein Kind:

http://trekkingstar.de/Rucksaecke/Laptoprucksaecke--Taschen/Deuter-Giga-arctic-check.html?refID=2&gclid=CLTx1LiO4bkCFbQetAodbm8AfA

Dieses Modell ist auch noch sehr gut:
http://www.deuter.com/de/DE/product/1-72/80232/Graduate.html

Viel Erfolg!

Alles Liebe !!!

Gruß
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack für Fünftklässler ?

Antwort von Cinque Terre am 23.09.2013, 10:52 Uhr

ich kopier mal meinen Beitrag rein, den ich hier vor einer Weile zu einem ähnlichen Thema geschrieben habe:


in der 5.Klasse hatte meine Tochter noch einen 4you. Da aber alles immer nur unter "Quetschen" reinpasste, haben wir uns im Halbjahr 6. für einen Eastpak Tutor entschieden

http://www.amazon.de/Eastpak-Rucksack-TUTOR-test-light/dp/B0052L78AM/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1337583842&sr=1-2

Wahnsinn, was da alles reinpasst! Er hat noch so eine Art "Dehnungsfalte", also durch einen rundum laufenden reissverschluss kann der Rucksack größer gemacht werden. Braucht mal mal nicht so viel Platz, wird der Rucksack wieder kleiner gemacht.

Im Hauptfach sind bei meiner Tochter Bücher und Hefter, im Fach davor Federmappe, Stiftemappe, Brotdose und eine 1,5l Wasser und im vordersten Fach hat sie ihr Sportzeug (wenn Sport ist). Es passt tatsächlich vorn in das Fach Turnschuhe (39) eine kurze Hose und ein Shirt.

Es ist wirklich unglaublich, was da alles reinpasst!

Ich habe ihn bei ebay für 39,99 gekauft, im Geschäft hab ich ihn mir angesehen, da hat er 89,- gekostet.

http://www.ebay.de/itm/150775789123#ht_2472wt_1140


Rein von Design hatten meiner Tochter verschiedene Modelle von Dakine gefallen, die erschienen mir aber zu klein. Sie hat an manchen Tagen 6 verschiedene Fächer und muss entsprechend Material einpacken. Es gibt bei uns nicht die Möglichkeit etwas in der Schule zu lassen.

Die Freundin meiner Tochter geht an eine andere Schule, die Blockunterricht hat. Sie hat 3 Blöcke, muss also nur für 3 Fächer mitnehmen und brauch daher nur einen kleineren Rucksack.

Meiner Tochter findet jetzt Klasse, dass das Sportzeug mit reinpasst!

Liebe Grüße


PS : Jetzt geht meine Tochter in die 8. Klasse und in den Sommerferien hab ich den Rucksack sogar mal in der Waschmaschine gewaschen - er sieht immer noch super aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oft wird Dakine genommen, aber ...

Antwort von Birgit67 am 23.09.2013, 10:56 Uhr

geh doch einfach schauen was ihm gefällt - mein Großer hatte zuerst einen von 4-You von der 5. - 8. Klasse - dann waren die Reißverschlüsse kaputt.

Seit der 9. hat er einen ganz normalen Rucksack - in der 8. einen ganz billigen der aber nach 1 Jahr am Ende war - jetzt reicht der normale Rucksack immer noch.

Sohn 2 hat einen von Jahn Sport - ist wirklich groß hat er in der 6. bekommen nachdem ihm seinen normalen Ranzen ich glaube der war von Young Spirit nicht mehr gefallen hat weil er die klassische eckige Form hatte.

Muß nicht immer das teuerste sein - zumal die Geschmäcker im Laufe der Schulzeit sich doch ändern und ich persönlich es zu schade finde ein teures Teil nach 1-2 Jahren auszumustern wenn es noch völlig in Ordnung ist aber nicht gefällt - der Schulranzen von Sohn 2 zur 5. Klasse war auch ein Sonderangebot weil ich es mir irgendwie gedacht habe dass er nach der 5. nicht mehr gefällt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Wir" haben auch Eastpak

Antwort von Trini am 23.09.2013, 11:24 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack für Fünftklässler ?

Antwort von kanja am 23.09.2013, 11:31 Uhr

Mein Sohn kam gerade in die 5. und hat sich einen Satch ausgesucht. Am ersten Schultag habe ich festgestellt, dass der wohl ziemlich angesagt sein muss, es gab viele davon.

Finde den aber von der Funktionalität und Qualität her bisher super. Meine Tochter hat einen 4you, der z.B. nicht alleine stehen bleibt, der Satch hingegen schon.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deuter Giga - 4 Fächer

Antwort von Sonnenkinder22 am 23.09.2013, 11:46 Uhr

Hallo,

ich wollte meinen Beitrag noch ergänzen.

Deuter Giga
- er hat 4 Fächer
1. Brot
2. Mäppchen + Zirkel usw.
3. Schulsachen (Bücher und Hefte)
4. Sportsachen

Liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack für Fünftklässler ?

Antwort von Danie1983 am 23.09.2013, 11:49 Uhr

Meine Große hat seit der 4. Klasse einen Satch. Qualität super, Größe vollkommen ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack für Fünftklässler ?

Antwort von Verona am 23.09.2013, 11:53 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat einen Dakine Modell Prom.

6. Klasse und er sieht immernoch top aus und es passt alles rein.

Die meisten in der Klasse haben einen Dakine. Für die 3 Meter die meine Tochter den Rucksack tragen muss ist der perfekt und er war damals im Angebot bei Amazon.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angesagt? Keine Ahnung....

Antwort von Sodapop am 23.09.2013, 12:35 Uhr

Ich denke, dass sowas vielen Kindern in der 5. Klasse noch furchtbar egal ist.

Tochter hat sich im Laden allerdings nur nach Design entschieden. Am Ende wurde es ein 4YOU Classic Modell.

Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Es passt alles rein und wird auch nicht geknickt.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der 4YOU Classic meiner Tochter kann alleine stehen. Problemlos....

Antwort von Sodapop am 23.09.2013, 12:37 Uhr

4YOU ist ja nur der Hersteller. Es gibt auch hier verschiedene Modelle .

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deuter Ypsilon

Antwort von kleened am 23.09.2013, 12:43 Uhr

Wir haben den Deuter Ypsilon gewählt,da er einen festen Boden hat.Mein Sohn ist ein kleiner Schlumpi.
Fächer sind völlig ausreichend. Grosse Ordner passen auch rein.
Wir haben auch noch nirgends Knicke drin.
Qualtität erwarte ich von Deuter :-)
Farbe grün ist auch genial.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wir" haben auch Eastpak

Antwort von bea+Michelle am 23.09.2013, 13:33 Uhr

wir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch Deuter Giga....

Antwort von 77shy am 23.09.2013, 15:39 Uhr

Mein Sohn wollte erst einen Dakine, aber die sind von der Qualität und vom Tragen wirklich nicht gut. Wir haben uns dann für einen Deuter Giga entschieden.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack für Fünftklässler ?

Antwort von mozipan am 23.09.2013, 15:49 Uhr

Meine Große (7.Klasse) hat einen DAkine Jewel Pack und der ist super, außer dass er nicht alleine steht und umfällt. Aber er trägt sich gut und bequem und bisher ist immer alles gut reingegangen. Auch am Ende des SChuljahres, wenn alles mit heim geschleppt wird.

Meine Kleine (5. Klasse) hat seit einem Jahr einen Satch von Ergobag und der ist noch etwas besser als der Dakine Jewel Pack. Er ist im Tragesysthem größenverstellbar, steht von selbst und ist etwas größer im Innenraum.

Ich überlege meiner Großen im nächsten Schuljahr einen Satch+ zu kaufen. Aber vielleicht reicht der Dakine auch noch ein Weilchen länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch Deuter Giga....

Antwort von dhana am 23.09.2013, 17:05 Uhr

Hallo,

hier auch inzwischen bei 2 Jungs (6. Klasse und 9.Klasse) ein Rucksack von Deuter.

Ich find die Rucksäcke super - gutes Tragessystem, gute Qualität
Der Rucksack vom Großen wird jetzt 4 Jahre alt - und ist noch top.
Beide Jungs sind sehr zufrieden damit - und cool genug ist er alle mal.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack für Fünftklässler ?

Antwort von MarieChristine am 23.09.2013, 21:57 Uhr

Wir haben einen 4you und sind sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack für Fünftklässler ?

Antwort von 3wildehühner am 23.09.2013, 22:29 Uhr

Als meine beiden Großen aufs Gymnasium kamen, haben sie sich einen Jack Wolfskin '(Modell Berkeley) ausgesucht. Das war auch von mir soi gesteuert, denn ich fand die Form der Dakinerucksäcke nicht so toll und die Literangaben waren geringer.
Allerdings hat sich in der Praxis gezeigt, dass die Jack Wolfskin Rucksäcke von schlechter Qualität sind!
Nach nur 2 bzw. 3 Jahren hatte sie Löcher und waren nicht mehr dicht-und dass nachdem die Schulranzen der 1.- 4. Klasse am Ende noch aussahen wie neu!
Die Dakine-Modelle der Freunde sahen viel besser aus-deshalb gab es jetzt nicht nur für meine 5. Klässlerin einen Dakine, sondern auch für die Großen.
Ich war sehr positiv überrascht von Dakine!!!
Der ganze Rucksack wirkt viel stabiler als bein Jack Wolfskin, die Fächer sind durchdacht und-das ist der Hammer-in den 28 L. Dakine passen mehr Schulsachen als in den .32 L Jack Wolfsking-dank besserer Aufteilung vermute ich.
Toll ist, dass Dakine nun auch eine sehr lange Garantie anbietet-ähnlich wie Eastpack.
Eastpack wäre übrigens auch schon bei meinen Großen MEINE Wahl gewesen-aber die gefielen meinen Kindern nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Schulrucksack für Fünftklässler ?

Antwort von Graupapagei3 am 24.09.2013, 7:05 Uhr

Meine haben 2x Eastpak und 1x Dakine - die Jungs finden Eastpak einfach cooler, qualitativ sind die super.

Töchterlein findet den Dakune viel schöner.

Da ist keine 100 Euro für so ein Teil ausgebe und nach Auslaufmodellen schaue, müssen die Dinger auch nicht zwangsläufig 10 Jahre halten, wobei Eastpak nicht kaputt zu kriegen ist, bei Dakine wird es sich zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

schulrucksack gymnasium

Nun ist es bald soweit und unser Sohn geht auf´s Gym. Ich lese hier meist von Rucksäcken für Mädchen,welche haben den eure Jungs? Er wohnt gleich quasi "um die Ecke" zum Gymnasium.Muß also nicht so viel einpacken. ich freue mich ...

von kartoffelmaus 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welcher Schulrucksack ? Deuter Ypsilon : Ergobag Satch : Dakine Campus LG

Hallo, meine Tochter wird 12 und braucht einen neuen Schulrucksack. Natürlich werden wir auch Probetragen (allerdings führt das Geschäft im Nachbarort nur Ergobag und Deuter... wo ich Dakine anprobieren kann, weiß ich noch nicht - Raum Mz/Az), aber ich wollte euch mal ...

von basine 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack - was könnt Ihr empfehlen??

Hallo zusammen! Unser Sohn geht im Sommer zur weiterführenden Schule. Daher soll´s einen neuen Schulrucksack geben. Könnte ihr Marken empfehlen? Er soll schon strapazierfähig sein, großes Fassungsvermögen haben und gut verstellbar sein (unser Sohn ist ziemlich schmal ...

von Steffi06 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Frage zu Dakine

Hallo, meine Tochter hat sich in einen Schulrucksack verguckt, Modell Dakine Prom. Hat den jemand und ist der ausreichend für die weiterführende Schule? Mir hätte der Ergobag Satch besser gefallen, aber der ist ihr zu schulranzenmässig... . Bitte eure Erfahrungen, pro und ...

von mamsje 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Helft mir mal bitte... meine 10 jährige wird diesen Sommer auf die weiterführende Schule wechseln. Problem ist, dass sie sehr zierlich und klein ist. 30 kg...knapp 135 groß. Ein Trolley kommt für sie nicht in Frage...muss auch busfahren, keine Chance. Die ...

von Reni+Lena 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack, welche Marke?

Hallo! Heute habe ich eine (um)Frage: Für meinen Sohn ist der Schulranzen definitiv zu klein. Ich liebäugle mit Schulrucksäcken. Nur leider keine Erfahrungswerte, welche Marken gut sind. DAKINE? 4you? Eastpak?? Laut Amazon-Rezensionen gehen Elephant schnell kaputt? Ich ...

von maxwell 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Rückenfreundlicher Schulrucksack?

Was könnt ihr für Rucksäcke empfehlen? Meine Tochter (10) ist recht schmal 28kg) und hat Rückenschmerzen vom Rucksack schleppen. Welchen lönnt ihr empfehlen? Ich muss zugeben, dass ich mich zum Schulwechsel nicht so intensiv mit dem Thema befasst habe wie zur ...

von Ninaaa 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

mal reinschleiche .... Frage zu Schulrucksack

Hallo, ein Schulrucksack muss ja in der 5. Klasse anscheinend sein. Gut, manche haben den schon in der 4. Klasse und da hat mein Sohnemann DEN Schulrucksack gesehn. Die DAten, die er mir über das Objekt der Begierde mitteilte: er wäre dunkel (ich vermute schwarz) es ...

von HeikeB1969 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack/Ergoback

Hallo, hat jemand von euren Kindern den Schulrucksack: http://www.ergobag.de/shop/de/Schulrucksaecke/satch/Twister?info=132 Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Passen in den Schulrucksack auch dicke Ordner ? Könnt Ihr ggf.Alternativen empfehlen ...

von Mai2012 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Reißverschlüsse am Dakine Schulrucksack

Zum 5. Schuljahr soll meine Tochter einen Schulrucksack bekommen. Mir ist bei den Dakine taschen aufgefallen, das sie keinen "Schutz" über die Reißverschlüsse haben. Sind die trotzdem bei Regen dicht? Bei 4YOU haben die immer einen Schutz drüber. Wie sind eure ...

von Moe76 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.