10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kartoffelmaus am 07.06.2013, 1:42 Uhr

schulrucksack gymnasium

Nun ist es bald soweit und unser Sohn geht auf´s Gym.

Ich lese hier meist von Rucksäcken für Mädchen,welche haben den eure Jungs?

Er wohnt gleich quasi "um die Ecke" zum Gymnasium.Muß also nicht so viel einpacken.

ich freue mich auf Antworten.

VG Kartoffelmaus

 
19 Antworten:

egal ob Mädchen oder Junge

Antwort von Keksraupe am 07.06.2013, 7:16 Uhr

DAKINE hat eine geniale Auswahl (mit super tollen Farben!)

meine Tochter hat einen (sie kommt jetzt in die 5.) und ihr bester Freund hat ihn nur mit anderen Farben, aber gleiches Modell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und auch völlig latte ob Gym, Real, Gesamt, Haupt, oder Förderschule! ot

Antwort von Vogelsängerin am 07.06.2013, 7:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt KEINE Gymnasiums-Rucksäcke!!!

Antwort von Trini am 07.06.2013, 7:46 Uhr

Meine Söhne haben den "Eastpak bookworm".

Beim Jüngeren gibt es da sogar einen Brustgurt und reflektierende Ecken.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulrucksack gymnasium

Antwort von Cinque Terre am 07.06.2013, 7:56 Uhr

meine Tochter hat seit der 6. Klasse einen Eastpak Tutor (den gibt es auch in schönen Designs für Jungs).

Mit diesem Rucksack kann man bedenkenlos alle in Schulformen besuchen. Von daher könnte er auch weiter genutzt werden, falls ein ein Wechsel vom Gymnasium auf ein realschule nötig wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulrucksack gymnasium

Antwort von kanja am 07.06.2013, 8:10 Uhr

Wieso muss er nicht so viel einpacken, weil er um die Ecke wohnt??? Du meinst vielleicht, dass er es nicht lange tragen muss.

Gerade diese Woche habe ich für meinen Sohn den Satch Rodeo gekauft, sehnlichst gewünscht und sieht richtig gut aus.
Der hat Brust- und Beckengurt, wäre also für deinen Sohn nicht unbedingt erforderlich.
Was will denn dein Sohn??

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulrucksack gymnasium

Antwort von mozipan am 07.06.2013, 8:17 Uhr

Meine Töchter haben Dakine und Ergobag Satch.

An ihrer Schule am häufigsten vertreten sind: Dakine, Eastpak und JW. Vereinzelt noch Deuter. Satch kommt erst so langsam, haben bisher nur wenige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulrucksack gymnasium

Antwort von Pammi am 07.06.2013, 8:42 Uhr

Mein Sohn hat einen Dakine 101 - den kann ich echt empfehlen, sehr robust, hat einen verstärkten Rücken und alles passt rein.
Bei Amazon gibt es da immer welche im Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte...

Antwort von dezemberstern am 07.06.2013, 9:01 Uhr

...muss man immer jedes Wort auf die Goldwaage legen??? Fühlen sich jetzt die Mütter, deren Kinder kein Gymnasium besuchen diskriminiert?! Hätte sie jetzt geschrieben, Rucksack für Haupt-/Real-/Förder- oder sonstige Schule, hätte bestimmt keiner was gesagt... Die AP wollte damit doch nur sagen, dass einen Rucksack für die weiterführende Schule sucht.

Nun aber zur eigentlichen Frage: Meine Kinder haben beide einen mittleren Eastpak und sind damit sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt KEINE Gymnasiums-Rucksäcke!!!

Antwort von Vogelsängerin am 07.06.2013, 9:28 Uhr

Wer weiß? Es gab hier auch schon Gym-Zirkel und Gym-Federmäppchen.

Und zur Frage von Dezemberstern: ja, ich finde es diskriminierend, den Kindern gegenüber. Tut mir leid, aber ich bin ein großer Verfechter der Inklusion und behaupte, JEDES Kind hat das gleiche Recht auf einen guten Schulrucksack. Dieser Gym-Hype ist für viele ein Tritt in den Allerwertesten. Oder was glaubst Du, warum hier so wenig andere Mütter offen posten?

Im übrigen haben Sohni und ich heute Morgen festgestellt, dass mind. 50% der Gym-Mädchen spätestens ab Kl. 9 nur noch Handtaschen mitbringen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte...

Antwort von bea+Michelle am 07.06.2013, 9:59 Uhr

Meine hat dieses Modell von Eastpak
http://www.amazon.de/Eastpak-Rucksack-Schulrucksack-Egghead-Campus/dp/B0033AAJL4/ref=sr_1_5?s=toys&ie=UTF8&qid=1370591900&sr=1-5&keywords=eastpak+pink

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist es eine Umhängetasche von Crumpler

Antwort von chartinael am 07.06.2013, 10:43 Uhr

... sie kommt jetzt in die 8 und hat sich eine neue Tasche gewünscht. Sie findet ihre Tasche schick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulrucksack gymnasium

Antwort von stjerne am 07.06.2013, 10:50 Uhr

Meine Tochter hat sich einen Rucksack von Take it Easy ausgesucht. Da sie unbedingt ein Vorjahresmodell haben wollte, mussten wir ihn im Internet bestellen. Sie hatte natürlich im Laden die aktuellen Modeklle anprobiert und die saßen auch, bei dem Bestellten bin ich jetzt trotzdem nicht sicher, ob er so richtig gut passt - sehe uns schon nach einem halben Jahr einen Neuen kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulrucksack gymnasium

Antwort von 2auseinemholz am 07.06.2013, 11:04 Uhr

Hallo!

OK, wenn es um die Ecke ist, ist es egal wie der sitzt ;-)

Trotzdem muss er genau so viel reinpacken, egal ob er Hinter-Tupfingen in die Metropole kommt, oder aus dem Bett in die Schule fällt ...

Dakine und Eastpack sind der Renner, 4You ist uncool (ich denke das sind die älteren Modelle, die zu quadratisch sind), aber es gibt auch noch andere Marken.

Guckt, dass möglichst viel reinpasst, das ist das einzig wahre Kriterium ;-)

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4you

Antwort von AllesOK am 07.06.2013, 12:34 Uhr

Meine Tochter hat ihren 4you-Schulrucksack seit der 4. Klasse und er ist immer noch seeeeeehr angesagt und in keinster Weise uncool. Er ist praktisch, es geht viel rein und er sieht auch zeitlos aus (schwarz mit grau/roten Motiven).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4you

Antwort von Jayjay am 07.06.2013, 12:56 Uhr

Hier auch 4You seit Ende 4. Klasse. Jetzt (drei Jahre später) ist er immer noch top, wobei sie sich neulich einen normalen großen Rucksack gekauft hat, den sie gelegentlich (wenn sie nicht viel schleppen muss) benutzt. Der neue Rucksack ist wohl cooler :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4you

Antwort von 2auseinemholz am 07.06.2013, 12:57 Uhr

Hallo!

bei uns gelten die als uncool. Das kann aber jedem, der ihn selber ausgesucht hat und trägt herzlich egal sein.

Ich habe nicht behauptet der wäre schlecht, oder unpraktisch, aber mein Kind trägt nicht meine uncoolen Handtaschen und ich nicht seinen tollen 4You.

Es wäre nur blöd, wenn Muttern einen Überraschungs-Ruksack kauft und Kind enttäuscht zusammenklappt.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4you

Antwort von fisch1010 am 07.06.2013, 12:57 Uhr

Also unser Sohn hat auch seit der 3 Klasse GS einen 4 You. Hatte bei Schulanfang gefragt ob er einen neuen möchte und ob der in der weiterführenden Schule auch von anderen Kindern getragen wird.

Er sagte "den haben ganz viel". Also so uncool scheint der nicht zu sein. Und finde es auch wichtig, sich da nicht mit reinziehen zu lassen. Das Kind soll tragen was es will und ihm egal was andere haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulrucksack gymnasium

Antwort von JuPaHe am 08.06.2013, 18:49 Uhr

Mein Sohn hat den Dakine Campus LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulrucksack gymnasium

Antwort von yamyam74 am 10.06.2013, 9:22 Uhr

Hast Du schon mal Deinen Sohn gefragt?
Meine Kids wissen bzw. wussten immer ganz genau, was sie für Schulrucksäcke haben möchte bzw. wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Weiterführende Schule-altsprachliches Gymnasium.. pro/contra?

Hallo, bei uns steht bald auch die Entscheidung an, welche weiterführende Schule wohl am geeignetsten für unseren Sohn ist. Wichtige Kriterien sind schon mal: G9, und Schule bis um 15.00 Uhr (also keine Ganztagsschule). Nun ja, all das wäre auf einem Gymnasium gegeben, ...

von gaby67 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Welcher Schulrucksack ? Deuter Ypsilon : Ergobag Satch : Dakine Campus LG

Hallo, meine Tochter wird 12 und braucht einen neuen Schulrucksack. Natürlich werden wir auch Probetragen (allerdings führt das Geschäft im Nachbarort nur Ergobag und Deuter... wo ich Dakine anprobieren kann, weiß ich noch nicht - Raum Mz/Az), aber ich wollte euch mal ...

von basine 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Preis und Lob beim Zeugnis auf dem Gymnasium in NRW?

Hallo, gibt es in NRW auf dem Gymnasium zum Endjahreszeugnis Preis und Lob für gute Zeugnisse seitens der Schule? Als ich damals in Baden-Württemberg auf dem Gymnasium war, gab es das, Buchpreise für Zeugnisse ohne 3en. Ich glaube, das gibt es da immer noch? Wenn es ...

von Silke11 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Nach der 4. von Waldorf auf Gymnasium wechseln?

Hallo zusammen Wir sind noch in der 2. Klasse einer Waldorfschule. Da unser Sohn etwas Schwierigkeiten hatte, nicht mit dem Stoff, sondern mit dem Umsetzen von auf der Tafel geschriebenes ins Heft, haben wir eine sonderpädagogische Abklärung gemacht. War Wunsch der Schule. Da ...

von Susanara 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Ultimative Probenbücher - 5. Klasse Gymnasium Bayern

Hallo, der Übertritt ist notenmässig gelaufen und mein Kind wird zum nächsten Schuljahr aufs Gymnasium wechseln. Bisher hat er gern die Übungen in den Ultimativen Probenbüchern in Mathe, Deutsch und HSU gemacht. Ich finde die Bücher gut gemacht und sehr hilfreich. Kennt ...

von HeikeB1969 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

5. Kl. Gymnasium NRW

Hallo, bei meinem Kleinen wurde vor den Ferien eine Grammatikarbeit bzgl. der Fälle geschrieben. Der Text, um den es ging (ging über Inkas), war schon recht schwer. Manche Fragen wurden von den Kindern nicht verstanden (Nachfragen während der Arbeit abglehnt). Sie ist ...

von ungewohnt 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Schulrucksack - was könnt Ihr empfehlen??

Hallo zusammen! Unser Sohn geht im Sommer zur weiterführenden Schule. Daher soll´s einen neuen Schulrucksack geben. Könnte ihr Marken empfehlen? Er soll schon strapazierfähig sein, großes Fassungsvermögen haben und gut verstellbar sein (unser Sohn ist ziemlich schmal ...

von Steffi06 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welche erste Fremdsprache am Gymnasium?

Hallo, wir können in der fünften Klasse zwischen Latein und Englisch wählen. Ich hatte mich für Latein entschieden, weil es vom System her richtig ist, mit Latein zu beginnen. Einen Wechsel an die Realschule hatte ich ausgeschlossen. Doch nun kann mein Kind auch an kein ...

von Mehtab 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

ach Menno, mein Sohn ist so traurig- Erprobungsstufe Gymnasium

das letzte Zeugnis ging so, alle Nebenfächer 1-3, die Hauptfächer 3 (Deutsch, Mathe), h und 4 (Latein, Englisch). Die Lehrerin sagte zuvor am Elternsprechtag, dass er nicht gut in der Schule ist und ich rechnete schon mit weitaus schlechteren Noten. Aber diese Noten waren doch ...

von Feuerpferdchen 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Schulrucksack Frage zu Dakine

Hallo, meine Tochter hat sich in einen Schulrucksack verguckt, Modell Dakine Prom. Hat den jemand und ist der ausreichend für die weiterführende Schule? Mir hätte der Ergobag Satch besser gefallen, aber der ist ihr zu schulranzenmässig... . Bitte eure Erfahrungen, pro und ...

von mamsje 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.