10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 06.06.2013, 15:20 Uhr

unangekündigte Arbeit, aber ein Teil der Klasse wurde informiert?!

Die Lehrerin unterrichtet die gesamte Klasse in einem Fach, einen Teil der Klasse unterrichtet sie zusätzlich aber auch noch in einem anderen Wahlpflichtfach (völlig anderer Bereich).

Findet ihr es okay, dass sie ihre Schüler des Wahlpflichtfaches kurzfristig über einen anstehenden Test des anderen Faches informiert?!

Unabhängig welche Note jetzt bei der Arbeit herauskommt, ich finde das nicht okay

 
6 Antworten:

Re: unangekündigte Arbeit, aber ein Teil der Klasse wurde informiert?!

Antwort von 2auseinemholz am 06.06.2013, 15:53 Uhr

So wie Du es darstellst, handelt es sich hier mehr um eine rhetorische Frage .....
War es auch so, oder wurde es Dir nur so dargestellt?
Ist nicht böse gemeint, aber so blöd kann kein Lehrer sein ;-)

Egal, wie auch immer, was können nun die Konsequenzen sein:
- Kinder beschweren sich bei KL und beauftragen sie das mit der Fachlehrerin zu klären
- Du beschwerst Dich bei Fachlehrerin
- Verbuchen unter "dumm gelaufen"

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangekündigte Arbeit, aber ein Teil der Klasse wurde informiert?!

Antwort von Vogelsängerin am 06.06.2013, 17:00 Uhr

Ich glaube kaum, dass das Absicht war. Vielleicht hat sie sich einfach verplappert, oder es bei dem gemeinsamen Teil vergessen oder die einen sollten die anderen informieren....vielleicht hat dein Kind es auch einfach nicht mitbekommen?

Ich könnte mir vorstellen, dass sich das bei einer kleinern Anfrage klären ließe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es nicht die letzte Stunde am Tag vor dem Test war...

Antwort von Trini am 07.06.2013, 7:51 Uhr

gehe ich mal davon aus, dass sie informierten Kinder das weitersagen sollten.

Ganz davon abgesehen - die Jugendlichen facebooken und whatsappen doch eh den ganzen Nachmittag.

Ich KANN mir nicht vorstellen, dass die Info da nicht weitergegeben wird.
Da wäre der informierte Teil der Klasse schon SEHR unsozial!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangekündigte Arbeit, aber ein Teil der Klasse wurde informiert?!

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 07.06.2013, 9:20 Uhr

Hallo,

das passiert hier ganz oft. Wir hatten es sogar schon dass einige Kinder Fragen aus der Arbeit kannten. Das war in der Grundschule schon so und auf dem Gymnasium ist es nicht anders.
Traurig aber wahr.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es nicht die letzte Stunde am Tag vor dem Test war...

Antwort von Alexa1978 am 07.06.2013, 9:20 Uhr

Es war tatsächlich die letzte Stunde am Tag vor dem Test und mein Sohn hat es auch zufällig durch einen Schulfreund via Skype erfahren. Er hat die Nachricht aber erst am späteren Abend gelesen, denn nicht alle Schüler "facebooken und whatsappen doch eh den ganzen Nachmittag". Sollte man in dem Alter (13) tatsächlich schon so weitsichtig denken, dass man Mitschüler vielleicht (rechtzeitig) informieren könnte? Der "Vorsprung", den die wissenden Schüler hatten, hält sich also in Grenzen.

Ich werde auch bestimmt kein Drama daraus machen, aber gerade gegen Schulschluss wird es bestimmt einige Schüler geben, die zwischen zwei Noten stehen Die hätten diese Chance vielleicht gerne ergriffen? In einem Nebenfach reicht es ja oft einmal, sich das Heft vorher noch schnell genauer anzusehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser 12jähriger...

Antwort von Trini am 07.06.2013, 11:54 Uhr

hängt auch noch nicht den ganzen Tag "im Handy".
Aber, im Grunde geht es doch in der 7. Klasse auch um "nichts"
Und ein einzelner Test kann weder Leben retten noch die Ehrenrunde/den Schulwechsel verursachen.

Tests sind ja eigentlich auch gar nicht anzukündigen sondern sollen überprüfen, wie fit die Kinder im aktuellen Stoff sind.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Noten vor der Klasse sagen

Gestern hab ich mich mal wieder über die Lehrerin (Klassenlehrerin) aufgeregt. Sie hat meinen Sohn und eine MItschülerin (die schlecht steht) nach vorne gerufen um die Länder in Erdkunde abzufragen. Sie sagte "jetzt kommt das Dreamteam" nach vorne? HInterher hat sie ...

von fisch1010 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

klassenfahrt... und einnässen

hallo, mein sohn, bald 13 fährt übernächste woche auf klassenfahrt. er war bis zur fünften klasse bettnässer. wir haben es irgendwann mal mit diesen hormomtabletten versucht. (als er 9 oder 10 war) und es hat geklappt. er hatte dann ein paar monate drauf einen rückfall. ...

von andrea_m 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse - Menge der Hausaufgaben

Hallo! mich würde mal interessieren wie viel Zeit eure Kinder täglich mit Hausaufgaben/Üben verbringen. Meine Tochter geht in die 5.Klasse (Gymn/ Nds.) und sie hat in der ganzen Grundschulzeit nicht so wenig Hausaufgaben bekommen wie auf der neuen Schule. Am Anfang wurde ...

von HaJa 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Hierarchien in der Klasse

Gibt es die bei euch in der Klasse auch so arg? Bei meinem Sohn (6. Klasse, Gym) gibt es die Coolen, die Mitläufer und die Uncoolen..... Es gab schon Ansätze von Mobbing, d.h. ein Junge wurde ziemlich gemieden, "der petzt aber auch ständig"(O-Ton Sohnemann). Ist das ...

von Vesna 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Absolut keine Lust auf Lernen Klasse 5 Gymi

Hallo, zur Zeit ist alles andere wichtiger als die Schule: Reiten, Musikhören, chillen ... Sehe ich ja auch ein, Pubertät - schwieriges Alter! Aber irgendwie tut es mir leid und auch weh, wenn ich sehe, wie meine 11 jährige unmotiviert ist. Mathe? Nicht verstanden - aber ...

von Beauschi 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Womit schreibt man in der 5. Klasse?

Meine Tochter kommt in die 5. Klasse. Im Moment schreibt sie mit diesen Frixion-Radierstiften. Bevor die "in" wurden, hatte sie einen Tintenroller mit Griffmulden. Womit schreiben denn Eure Kinder in der 5. Klasse? Frixion mag vermutlich nicht jeder Lehrer und Tintenroller ...

von stjerne 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Englisch 5 Klasse Pronomen Subjekt und Objekt

Hallo, weiß nicht wie ich es erklären soll. Sohn bekommt im Lückentext die Subjektformen des Personalpronomes eigetragen, ist sich allerdings unsicher wann die Ojektformen eingetragen werden müssen. Gibt es noch eine erklärung auser das er nach wem oder was oder wen fragen ...

von Dara 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Ultimative Probenbücher - 5. Klasse Gymnasium Bayern

Hallo, der Übertritt ist notenmässig gelaufen und mein Kind wird zum nächsten Schuljahr aufs Gymnasium wechseln. Bisher hat er gern die Übungen in den Ultimativen Probenbüchern in Mathe, Deutsch und HSU gemacht. Ich finde die Bücher gut gemacht und sehr hilfreich. Kennt ...

von HeikeB1969 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

6. Klasse Lektüre

Der Junge im gestreiften Pyjama. Wie findet ihr das für 12jährige? Ich hab mir letzte Nacht im ZDF den Film angetan und konnte die halbe Nacht nicht schlafen. Meine Kinder sind im selben Alter, wie die 2 Kinder der Familie dort: 12 und 8. Gerade deshalb ist mir das ...

von Hofi2 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Auch Wahlpflichtfach Realschule Bayern 7. Klasse

Hallo Mein Sohn 6. Kl. hat den mathematischen - naturwissenschaftlichen Zweig gewählt. Keiner in unserem Umkreis hat den Zweig genommen weil er ja soooo schwierig ist. Wer hat schon Erfahrung . Was kommt auf uns zu. Wie war es bei euch . Ist es machbar mit einer guten 3 im ...

von Bosna 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.