10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamsje am 03.03.2013, 16:55 Uhr

Schulrucksack Frage zu Dakine

Hallo,

meine Tochter hat sich in einen Schulrucksack verguckt, Modell Dakine Prom. Hat den jemand und ist der ausreichend für die weiterführende Schule? Mir hätte der Ergobag Satch besser gefallen, aber der ist ihr zu schulranzenmässig... . Bitte eure Erfahrungen, pro und contra. Danke.

 
9 Antworten:

Re: Schulrucksack Frage zu Dakine

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 03.03.2013, 17:21 Uhr

Hallo,

Vanessa hat diesen Rucksack seit 2 Wochen und hat bis jetzt immer alles mitbekommen. Sie hat aber auch selten Bücher dabei, da diese in der Schule liegen.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack Frage zu Dakine

Antwort von KKM am 03.03.2013, 18:22 Uhr

Meine Tochter hat ihn seit 6 Monaten. Sie ist in der 7. Klasse einer Realschule (KEIN Schließfach in der Schule), bis jetzt passt alles prima rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack Frage zu Dakine - Nachtrag...

Antwort von KKM am 03.03.2013, 18:25 Uhr

letzt war der Rucksack so schwer, dass wir ihn gewogen haben: 10,7 kg auf unserer Waage und angeblich nichts Überflüssiges dabei

Der passt bestimmt!

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack Frage zu Dakine - Nachtrag...

Antwort von mamsje am 03.03.2013, 18:31 Uhr

Danke, das hilft mir schon mal weiter. Ihr könnt diesen Rucksack also empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja - uneingeschränkt

Antwort von KKM am 03.03.2013, 18:34 Uhr

.. wobei meine Tochter ihn erst seit 6 Monaten im Gebrauch hat.

Hätte das Modell meinem Sohn gefallen, hätte ich es ihm auch gekauft (er wollte unbedingt einen schwarzen Eastpak)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack Frage zu Dakine - Nachtrag...

Antwort von Loraley am 03.03.2013, 19:59 Uhr

Zum Gebrauch kann ich nix sagen, meine Tochter hat gestern einen bekommen, auch für die weiterführende Schule. Er saß gut, auch mit Gewicht und ich denke schon, daß er die nächsten Jahre ausreicht. Zumal die Schule das in Doppelstunden unterrichtet und sie im schlimmsten Fall drei Fächer pro Tag hat.
In einem halben Jahr wissen wir mehr.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe ein identisches Modell für den Alltag und kann ihn nicht empfehlen

Antwort von Charlie+Lola am 03.03.2013, 20:10 Uhr

er hat genau 2 Jahre gehalten da war der Reißverschluß defekt. auch die Farbe sieht nicht mehr so schön aus.
Ich hatte vorher billig Rucksäcke vom Markt und die waren langlebiger.

Dakine werde ich definitiv nicht mehr kaufen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneingeschränkt Empfehlenswert

Antwort von Verona am 04.03.2013, 8:08 Uhr

Hallo,
meine Tochter kommt im Sommer in die 6. Klasse.
Sie hat den Rucksack im 2. Halbjahr der 4. Klasse bekommen und es passst alles rein also nur Mut der ist Prima für die weiterführende Schule.
Einzig könnte ich sagen, die Rückenpolsterung könnte etwas besser sein. Meine Tochter stört das aber nicht.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack Frage zu Dakine

Antwort von Namens-Fee am 04.03.2013, 9:19 Uhr

Meine Tochter kommt mit dem Dakine EVE sehr gut zurecht und bekommt alles mit (8. Klasse); der PROM gefiel ihr nicht so gut.
LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Helft mir mal bitte... meine 10 jährige wird diesen Sommer auf die weiterführende Schule wechseln. Problem ist, dass sie sehr zierlich und klein ist. 30 kg...knapp 135 groß. Ein Trolley kommt für sie nicht in Frage...muss auch busfahren, keine Chance. Die ...

von Reni+Lena 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack, welche Marke?

Hallo! Heute habe ich eine (um)Frage: Für meinen Sohn ist der Schulranzen definitiv zu klein. Ich liebäugle mit Schulrucksäcken. Nur leider keine Erfahrungswerte, welche Marken gut sind. DAKINE? 4you? Eastpak?? Laut Amazon-Rezensionen gehen Elephant schnell kaputt? Ich ...

von maxwell 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Rückenfreundlicher Schulrucksack?

Was könnt ihr für Rucksäcke empfehlen? Meine Tochter (10) ist recht schmal 28kg) und hat Rückenschmerzen vom Rucksack schleppen. Welchen lönnt ihr empfehlen? Ich muss zugeben, dass ich mich zum Schulwechsel nicht so intensiv mit dem Thema befasst habe wie zur ...

von Ninaaa 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

mal reinschleiche .... Frage zu Schulrucksack

Hallo, ein Schulrucksack muss ja in der 5. Klasse anscheinend sein. Gut, manche haben den schon in der 4. Klasse und da hat mein Sohnemann DEN Schulrucksack gesehn. Die DAten, die er mir über das Objekt der Begierde mitteilte: er wäre dunkel (ich vermute schwarz) es ...

von HeikeB1969 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack/Ergoback

Hallo, hat jemand von euren Kindern den Schulrucksack: http://www.ergobag.de/shop/de/Schulrucksaecke/satch/Twister?info=132 Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Passen in den Schulrucksack auch dicke Ordner ? Könnt Ihr ggf.Alternativen empfehlen ...

von Mai2012 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Reißverschlüsse am Dakine Schulrucksack

Zum 5. Schuljahr soll meine Tochter einen Schulrucksack bekommen. Mir ist bei den Dakine taschen aufgefallen, das sie keinen "Schutz" über die Reißverschlüsse haben. Sind die trotzdem bei Regen dicht? Bei 4YOU haben die immer einen Schutz drüber. Wie sind eure ...

von Moe76 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Frage.. bitte um Hilfe/ Erfahrungsberichte

Also wir haben 4 Schulrucksäcke in engerer Wahl, jetzt wollte ich eure Erfahrungen wissen: 1. Ergobag satch 2. Fitz (Tochterfirma Jako-o) 3. Jack Wolfskin - welches Modell ist das beste? 4. Dakine - welches Modell ist das beste? Vielen Dank im voraus für euer Antworten ...

von Isabel_Cristina 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welche Schulrucksackmarken sind wirklich stabil?

Nachdem jetzt der zweite Schulrucksack bei meiner Tochter in Klasse 5 wegen zu hoher Beladung schlapp gemacht hat (jeweils Naht aufgerissen), suche ich einen guten Markenrucksack, bei dem das nicht mehr passiert. Habt ihr Tipps? Modisch soll er natürlich auch noch sein bei der ...

von like 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Frage Gewicht SCHULRUCKSACK...... ;O(

mein Ältester geht in die 6. Klasse ich finde den Schulrucksack super super schwer...haben auch beim Elternabend andere Eltern gesagt.... Habe einmal gewogen = 12,5 kg....aber das noch nicht das Höchstgewicht.... Die Schüler machen sich damit den Rücken kaputt, das in ...

von mama-von-3-Söhnen 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack... ist der bei Euren Kids auch so schwer... 5. Klasse mt

seit wenigen Wochen hat ja der Schulwechsel angefangen.. Es gibt Tage, da muss mein Kind einen "Schulranzen" mit 5 bzw. 6 versch. Büchern schleppen.. Da wiegt das Ding an die 8 Kilo... ich find das unmöglich, wie ist denn bei Euch? Grüße ...

von Itta 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.