10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety0171 am 02.03.2013, 11:48 Uhr

krebskranke freundin meiner tochter

hallo ihr lieben,

die freundin (13) meiner tochter (12) hat knochenkrebs. gestern hat sie geschrieben, dass es ihr sehr schlecht geht und sie gerne alle aus der clique nochmal sehen würde. meine tochter kommt heute abend aus der skifreizeit zurück und morgen soll es dann früh zu der freundin ins krankanhaus gehen. meine tochter hatte der letzte besuch schon ziemlich mitgenommen! ich weiß, ich muss sie fahren lassen! sie will auch unbedingt dorthin.
ich weiß nicht, wie ich mit dem ganzen umgehen soll, was soll ich ihr mit auf den weg dort hingeben? was soll ich ihr sagen? oder muss sie das irgendwie selbst verarbeiten!?
ich sitze hier selbst unter tränen. es ist unfassbar, ich kenne das mädchen jetzt seit fast 3 jahren und es tut mir alles so unendlich leid, sie hat im oktober letzten jahres die diagnose bekommen.....

ich weiß auch nicht, sitze hier gerade allein zuhause und bin nur am heulen.......

 
5 Antworten:

Re: krebskranke freundin meiner tochter

Antwort von DK-Ursel am 02.03.2013, 11:59 Uhr

Hej!

Das ist sehr traurig!

Dein Kind muß das verarbeiten, ja, aber nicht allein.
Warum darf sie nicht sehen,daß auch Duch traurig und machtlos bist?
Trauert zusammen.
Und macht Euch klar, daß Trauer Abschied heißt von Menschen, die uns fehlen werden.
Keine Trauer empfinden wäre brutal und grausam - sie würde bedeuten:
der Mensch ist uns egal.
Und Freundschaft zeigt sich eben jetzt, wo das kranke Mädchen Menschen um sich herum braucht, um nicht allein zu sein.
Es ist sehr tapfer von Deiner Tochter, diesen Freundschaftsdienst zu erweisen.

Ich denke, ich würde nicht allzu viel vorbereiten, sondern darauf warten, was geschieht.
Dein Kind besucht die Freundin, danach kommen sicher Fragen.
und wenn Du die Antworten nicht kennst, dann sag das oder frag zurück:
Was glaubst du?

Sei für die Zweifel und Ängste, Tränen und auch Hoffnungen Deiner Tochter da - sie braucht offene Arme und ein offenes Ohr.
Das wirdi hr helfen, eine gute Freundin zu sein.

ich wünsche euch allen viel Kraft - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krebskranke freundin meiner tochter

Antwort von magistra am 02.03.2013, 12:47 Uhr

Puh, da wird mir schon beim Lesen ganz anders!
Du wirst wohl einfach reagieren müssen und - wie ursel schreibt - mit ihr gemeinsam trauern.
Ihr etwas mitzugeben, finde ich gut. Wie wäre es mit einem kleinen Engel (okay, woher nehmen, wenn es schon morgen früh ist) oder auch einem besonders schönen Stein.
Ich als Christin würde ein Kreuz in die Tasche stecken.
Aber es ist fast egal, was es ist. Sie kann es in die Tasche stecken und sich ein wenig daran festhalten.
Es ist eine schlimme Erfahrung, aber Kinder finden ihren Umgang damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krebskranke freundin meiner tochter

Antwort von nugginuggi am 02.03.2013, 14:27 Uhr

ohh je ich wünsche euch viel Kraft, lass es auf dich zu kommen, vorbereiten
kanst du da nicht. Deine Tochter wird event hinter her Fragen stellen
das einzige was du als Trost sagen kann , wenn sie im Himmel ist ´, hat sie kine Schmerzen mehr, und weil die Kranheit nicht Heilbar ist, ist es eine Erlösung für die Freundin.. ganz viel Kraft für alle NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krebskranke freundin meiner tochter

Antwort von Bauernfreund am 02.03.2013, 19:43 Uhr

ich kann nur sagen das deine Tochter etwas von sich mitnehmen soll (Plüschtier,Kissen Schmuck ect.) was sie mit der Freundin tauschen kann und was sie immer verbinden wird egal ob tot oder lebendig.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krebskranke freundin meiner tochter

Antwort von Suki am 02.03.2013, 20:10 Uhr

vorbereiten kann man sich gar nicht.
in dieser woche habe ich jemanden verloren. obwohl jeder wusste, was auf uns zukommen wird, hat es einen doch mit voller wucht getroffen.
sei für deine tochter da. weint zusammen, redet miteinander. haltet euch fest.

alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.