10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 06.06.2013, 19:30 Uhr

Ab welcher Temperatur wieder in die Schule?

Hallo,
meine Tochter war heute nicht in der Schule weil sie gestern Abend 39 Fieber hatte. Sie hat Husten, Schnupfen usw.
Heute geht es ihr schon bedeutend besser, läuft wieder hierum. Fieber ist auf 38 runter. Nase läuft halt noch sonst geht es eigentlich.

Nun stellt sich mir doch mal die Frage da der Allgemeinzustand OK ist trotz heute Abend 38 Fieber wieder in die Schule morgen oder lieber noch einen Tag zu Hause lassen?

LG Verona

 
12 Antworten:

Re: Ab welcher Temperatur wieder in die Schule?

Antwort von Fredda am 06.06.2013, 20:00 Uhr

Natürlich noch zuhause lassen, wie kommst du auf die Idee, ein Kind mit Fieber zu schicken???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher Temperatur wieder in die Schule?

Antwort von yellow_sky am 06.06.2013, 20:08 Uhr

zuhause lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher Temperatur wieder in die Schule?

Antwort von Vogelsängerin am 06.06.2013, 21:03 Uhr

38 ist Fieber. Was soll sie in der Schule? Schlapp da sitzen und die anderen anstecken? Zuhause lassen und über´s Wochenende komplett auskurieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher Temperatur wieder in die Schule?

Antwort von Hexelillie am 06.06.2013, 21:06 Uhr

Unser Arzt sagt immer: erst wieder zur Schule wenn das Kind 24Std Fieber frei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher Temperatur wieder in die Schule?

Antwort von RR am 06.06.2013, 21:14 Uhr

Hallo
das kommt auch aufs Kind an. Unser Sohn hat wenn er es mit den Bronchien hat auch mal um die 38° Fieber. Dauert 1-2 Tage u. dann ist es "ohne" zutun wieder weg. Die ganze Zeit ist er dennoch fit..... Anfangs lies ich ihn auch noch 24 h zu Hause wenn das Fieber runter war. Mittlerweile mach ich es so: liegt die Temp. nach dem Aufstehen unter 37,9 schick ich ihn zur Schule (wenn er sonst fit ist natürlich). Was machen sie dort "schlimmes"? sie hocken rum - das macht er daheim wenn er nicht geht dann doch auch.... sollte es schlimmer werden wird schon jemand anrufen u. ich hole ihn ab (war aber bisher nie der Fall, meist kommt er mittags mit weniger Temp. dann heim....). Das kann aber auch passieren wenn ich ihn morgens fieberfrei zur Schule schicke.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo gemessen?

Antwort von Laufente123 am 06.06.2013, 21:22 Uhr

Wenn es rektal gemessen war - wieder zur Schule, denn dann liegt morgen früh die Temperatur wahrscheinlich bei 37.5 und weniger.

Wenn abends die Temperatur bei nur 38,0 liegt und der Allgemeinzustand sehr gut ist, dann würde ich das Kind wieder zur Schule schicken damit es nicht am Ende noch mehr Stress hat wegen der nachzuarbeitenden Schuleinträge und Hausaufgaben. Krank ist es eh nicht mehr und die Ansteckungsgefahr ist VOR dem Ausbruch einer Krankheit höher als danach.

Wenn das Kind nichts verpasst, ich kein Betreuungsproblem habe könnte ich das Kind aber auch guten Gewissens zu Hause lassen.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher Temperatur wieder in die Schule?

Antwort von Mama 0305 am 06.06.2013, 22:42 Uhr

Ich persönlich würde sie morgen noch zu Hause lassen um nochmal zu "beobachten". Nutze das WE damit sie noch ein wenig ruhen kann. Auf den einen Tag mehr oder weniger kommt es nun auch net drauf an.

Bringt ihr jemand die Hausaufgaben nach Hause? Wenn ja, dann braucht sie ja nicht viel nachzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute ist Freitag!!!

Antwort von kanja am 07.06.2013, 8:12 Uhr

Wenn das Kind am Donnerstag krank zuhause ist und noch nicht 100% fit, kann man es doch wohl am Freitag auch noch zuhause lassen ....?

Mit Temperatur geht keins meiner Kinder aus dem Haus.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher Temperatur wieder in die Schule?

Antwort von Dani01 am 07.06.2013, 8:56 Uhr

Hallo,
ich habe den Rest nicht gelsen, aber bei mir gilt immer noch 1 Tag fieberfrei, vorher geht gar nichts.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher Temperatur wieder in die Schule?

Antwort von nugginuggi am 07.06.2013, 15:31 Uhr

also 1 Tag ohne Fieber , was soll sie denn in der Schule, kriegt doch nichts mit vom Untericht, konzenttrieren kann sich das Kind so nicht, und danns teckt sie noch andere an.. gute Bessrung NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß, für den etzigen Fall zu spät, aber...

Antwort von Suppenhuhn am 09.06.2013, 0:05 Uhr

... es kommt doch immer sehr auf das Kind an. Kind2 springt normalerweise mit 39° Fieber noch durch die Wohnung, wenn der stabil 38° hat, hält den nichts zu Hause. Von daher, wenn meine Kinder stabil waren und sich fit fühlten, habe ich sie auch schonmal mit Temperatur in die Schule geschickt. Natürlich nicht mit 39, aber mit 38 habe ich da nicht so ein Riesenproblem mit.

Zumindest meine beiden Großen sind teilweise zu faul den verpassten Stoff nachzuarbeiten, und hassen es Schule zu verpassen, denn wer nicht in die Schule geht, macht auch den Nachmittag nichts mit Freunden.

Also ja, wenn der Allgemeinzustand gut ist, kann finde ich ein Kind ohne Probleme in die Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher Temperatur wieder in die Schule?

Antwort von yamyam74 am 10.06.2013, 9:15 Uhr

Meine Kinder werden fieberfrei in die Schule geschickt und wenn sie auskuriert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Weiterführende Schule-altsprachliches Gymnasium.. pro/contra?

Hallo, bei uns steht bald auch die Entscheidung an, welche weiterführende Schule wohl am geeignetsten für unseren Sohn ist. Wichtige Kriterien sind schon mal: G9, und Schule bis um 15.00 Uhr (also keine Ganztagsschule). Nun ja, all das wäre auf einem Gymnasium gegeben, ...

von gaby67 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Baden-Württemberg weiterführende Schule - wer kennt sich aus? Zeit drängt

Hallo zusammen, folgendes Problem: mein Sohn hat eine Gymnasialempfehlung bekommen (die ja nicht mehr bindend ist, aber die Empfehlung gibt es ja trotzdem noch), und wir haben ihn auch an seinem Wunschgymnasium (G8) angemeldet - dort hat er aber keinen Platz bekommen (wegen ...

von AnnaMa 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Rucksack für weiterführende Schule

Hallo, einfach mal hier nachgefragt: Zwei Mädchen suchen einen tollen Rucksack als "Tornister" für die weiterführende Schule. Wolfskin soll es laut den Mädels NICHT sein. Ansonsten sind wir für alles offen. Welche Modelle könnt Ihr ...

von happymom 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

wer hat ideen für mich? kind und schule :-(

Puhh, wo soll ich anfangen, das Kind treibt mich und auch sich schön langsam in den Wahnsinn:-( die Lehrer befürchten er frühstückt nicht gut genug, schläft zu wenig und hat einen zu großen Medienkonsum. Fakt ist aber das ich sehr wohl dahinter bin das er frühstückt, und ...

von andrea_m 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ab welchem Alter können sich Kinder morgens selber für die Schule fertig machen?

Hintergrund: Der Mann einer Freundin ist vor kurzem verstorben. Nun will/ muß die Freundin wieder arbeiten gehen. Sie fängt aber früh morgens um 6 Uhr an zu Arbeiten, müßte also los, wenn die Kinder noch schlafen. Sie hat aber die Möglichkeit, zumindest in der Anfangszeit, ...

von liha 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Bewerbung weiterführende Schule ??

Huhu, habe bestimmt eine merkwürdige Frage, aber leider wirklich keine Ahnung. Heute gab es bei meiner Tochter die Bildungsempfehlung und nun haben wir eine Woche Zeit um uns an 3!!!! Schulen zu bewerben. Wie macht man das denn ????Formlos mit Anschreiben etc? ...

von Turtle77 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Freistellung von der Schule?

Hallo, meine Tochter soll vom Sportverein aus zum Deutschen Turnfest auf einen Wettkampf mitfahren. Der Trainer meinte sie würde freigestellt. Habe sowas noch nie gehabt und bin mir unsicher wie das gehandhabt wird. Schreibe ich meiner Tochter eine Entschuldigung oder ...

von Verona 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Anmeldung weiterführende Schule

Bei uns steht die weiterführende Schule an. Letztes Jahr wurde in BaWü die verbindliche Grundschulempfehlung abgeschafft. So kann jeder auf die Schule, wie er will. So weit so gut. ABER: Anmeldetermin ist Ende März. Der Bescheid, ob man an der Wunsch-Schule aufgenommen wird ...

von MarieChristine 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Übertritt weiterführende Schule, Gym oder Real

Unsere Tochter wechselt in diesem Sommer auf die weiterführende Schule. Wir kommen aus Bad.-Württ., wo mittlerweile wir als Eltern entscheiden können wohin die Reise geht. Bislang sind wir als Eltern immer davon ausgegangen, daß sie aufs Gym kommt. Nun hatten wir ...

von jippieh 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

5. Klasse Schwimmen - Schule, muss der Weg begleitet werden?

Hallo! Meine Tochter ist in der 5. Klasse und hat einmal die Woche in der ersten Stunde Schwimmen. Die Schule liegt an einem Ende eines Waldes, die Schwimmhalle am anderen Ende. Strecke ca. 1km. es kann auch etwas mehr sein durch die kurvigen Wege.... Bis jetzt war mein ...

von Ninaaa 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.