10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi06 am 08.04.2013, 10:10 Uhr

Schulrucksack - was könnt Ihr empfehlen??

Hallo zusammen!

Unser Sohn geht im Sommer zur weiterführenden Schule. Daher soll´s einen neuen Schulrucksack geben.

Könnte ihr Marken empfehlen? Er soll schon strapazierfähig sein, großes Fassungsvermögen haben und gut verstellbar sein (unser Sohn ist ziemlich schmal :-))

Ich würde mich über Eure Tipps sehr freuen.

Vielen Dank und LG
Steffi

 
4 Antworten:

Re: Schulrucksack - was könnt Ihr empfehlen??

Antwort von Cinque Terre am 08.04.2013, 10:21 Uhr

ich kopier mal meinen Beitrag rein, den ich hier vor einer Weile zu einem ähnlichen Thema geschrieben habe:


in der 5.Klasse hatte meine Tochter noch einen 4you. Da aber alles immer nur unter "Quetschen" reinpasste, haben wir uns im Halbjahr 6. für einen Eastpak Tutor entschieden

http://www.amazon.de/Eastpak-Rucksack-TUTOR-test-light/dp/B0052L78AM/ref=sr_1_2?s=sports&ie=UTF8&qid=1337583842&sr=1-2

Wahnsinn, was da alles reinpasst! Er hat noch so eine Art "Dehnungsfalte", also durch einen rundum laufenden reissverschluss kann der Rucksack größer gemacht werden. Braucht mal mal nicht so viel Platz, wird der Rucksack wieder kleiner gemacht.

Im Hauptfach sind bei meiner Tochter Bücher und Hefter, im Fach davor Federmappe, Stiftemappe, Brotdose und eine 1,5l Wasser und im vordersten Fach hat sie ihr Sportzeug (wenn Sport ist). Es passt tatsächlich vorn in das Fach Turnschuhe (39) eine kurze Hose und ein Shirt.

Es ist wirklich unglaublich, was da alles reinpasst!

Ich habe ihn bei ebay für 39,99 gekauft, im Geschäft hab ich ihn mir angesehen, da hat er 89,- gekostet.

http://www.ebay.de/itm/150775789123#ht_2472wt_1140


Rein von Design hatten meiner Tochter verschiedene Modelle von Dakine gefallen, die erschienen mir aber zu klein. Sie hat an manchen Tagen 6 verschiedene Fächer und muss entsprechend Material einpacken. Es gibt bei uns nicht die Möglichkeit etwas in der Schule zu lassen.

Die Freundin meiner Tochter geht an eine andere Schule, die Blockunterricht hat. Sie hat 3 Blöcke, muss also nur für 3 Fächer mitnehmen und brauch daher nur einen kleineren Rucksack.

Meiner Tochter findet jetzt Klasse, dass das Sportzeug mit reinpasst!

Liebe Grüße


(ich habe den Beitrag vor einem Jahr geschrieben - Rucksack sieht immer noch wie neu aus!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack - was könnt Ihr empfehlen??

Antwort von tigger3 am 08.04.2013, 10:28 Uhr

hi!
meine grosse hat den eastpak tutor , mein sohn hat den rucksack von syderf. mit beiden sind wir sehr zufrieden. die beiden müssen mit dem fahrrad zur schule und gehen in eine ganztagsschule.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack - was könnt Ihr empfehlen??

Antwort von baraber am 08.04.2013, 12:57 Uhr

Schau mal bei
http://www.fit-z.de/fitz/suche.htm
nach, dort gibt es klasse Rucksäcke, in die viel reinpasst und passende Organizer. Und auch bei einem Defekt gibt es prompten Umtausch. Auch nach einem halben Jahr.

Gehört zur HABA Gruppe.

Gruß baraber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack - was könnt Ihr empfehlen??

Antwort von Pammi am 09.04.2013, 10:35 Uhr

Mein Sohn (und viele seiner Freunde) haben einen Dakine 101. Der ist super, hat ein großes Fassungsvermögen und ein gepolstertes Rückenteil.
Gibt es in verschiedenen Dessins und bei Amazon auch immer ein paar reduzierte Modelle. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen

Hallo! Ich stehe gereade vor der Qual der Wahl! Unser Großer wird nächstes Jahr auf die Hauptschule gehen (Übertritt in die RS wäre zwar möglich gewesen, aber da es knapp war, lassen wir ihm noch etwas Zeit). Welchen Schulrucksack könnt ihr empfehlen? Auf dem Markt gibt ...

von hormoni 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulrucksack, empfehlen

Schulrucksack Frage zu Dakine

Hallo, meine Tochter hat sich in einen Schulrucksack verguckt, Modell Dakine Prom. Hat den jemand und ist der ausreichend für die weiterführende Schule? Mir hätte der Ergobag Satch besser gefallen, aber der ist ihr zu schulranzenmässig... . Bitte eure Erfahrungen, pro und ...

von mamsje 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Helft mir mal bitte... meine 10 jährige wird diesen Sommer auf die weiterführende Schule wechseln. Problem ist, dass sie sehr zierlich und klein ist. 30 kg...knapp 135 groß. Ein Trolley kommt für sie nicht in Frage...muss auch busfahren, keine Chance. Die ...

von Reni+Lena 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack, welche Marke?

Hallo! Heute habe ich eine (um)Frage: Für meinen Sohn ist der Schulranzen definitiv zu klein. Ich liebäugle mit Schulrucksäcken. Nur leider keine Erfahrungswerte, welche Marken gut sind. DAKINE? 4you? Eastpak?? Laut Amazon-Rezensionen gehen Elephant schnell kaputt? Ich ...

von maxwell 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Rückenfreundlicher Schulrucksack?

Was könnt ihr für Rucksäcke empfehlen? Meine Tochter (10) ist recht schmal 28kg) und hat Rückenschmerzen vom Rucksack schleppen. Welchen lönnt ihr empfehlen? Ich muss zugeben, dass ich mich zum Schulwechsel nicht so intensiv mit dem Thema befasst habe wie zur ...

von Ninaaa 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

mal reinschleiche .... Frage zu Schulrucksack

Hallo, ein Schulrucksack muss ja in der 5. Klasse anscheinend sein. Gut, manche haben den schon in der 4. Klasse und da hat mein Sohnemann DEN Schulrucksack gesehn. Die DAten, die er mir über das Objekt der Begierde mitteilte: er wäre dunkel (ich vermute schwarz) es ...

von HeikeB1969 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack/Ergoback

Hallo, hat jemand von euren Kindern den Schulrucksack: http://www.ergobag.de/shop/de/Schulrucksaecke/satch/Twister?info=132 Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Passen in den Schulrucksack auch dicke Ordner ? Könnt Ihr ggf.Alternativen empfehlen ...

von Mai2012 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Reißverschlüsse am Dakine Schulrucksack

Zum 5. Schuljahr soll meine Tochter einen Schulrucksack bekommen. Mir ist bei den Dakine taschen aufgefallen, das sie keinen "Schutz" über die Reißverschlüsse haben. Sind die trotzdem bei Regen dicht? Bei 4YOU haben die immer einen Schutz drüber. Wie sind eure ...

von Moe76 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Frage.. bitte um Hilfe/ Erfahrungsberichte

Also wir haben 4 Schulrucksäcke in engerer Wahl, jetzt wollte ich eure Erfahrungen wissen: 1. Ergobag satch 2. Fitz (Tochterfirma Jako-o) 3. Jack Wolfskin - welches Modell ist das beste? 4. Dakine - welches Modell ist das beste? Vielen Dank im voraus für euer Antworten ...

von Isabel_Cristina 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welche Schulrucksackmarken sind wirklich stabil?

Nachdem jetzt der zweite Schulrucksack bei meiner Tochter in Klasse 5 wegen zu hoher Beladung schlapp gemacht hat (jeweils Naht aufgerissen), suche ich einen guten Markenrucksack, bei dem das nicht mehr passiert. Habt ihr Tipps? Modisch soll er natürlich auch noch sein bei der ...

von like 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.