10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jippieh am 04.04.2013, 21:40 Uhr

Softgun ... würdet ihr sowas einem bald 13jährigen erlauben????

Sohnemann überraschte uns eben mit dem Wunsch sich eine Softgun kaufen zu wollen...

Sie wollen damit in Parkhäusern rumballern....
Spontan würde ich sagen, nee, beschäftigt euch sinnvoller. . Muß aber auch eingestehen, dass ich null Ahnung davon habe. Ist das sowas wie früher bei uns diese Erbsenpistolen ??

Bei mir schwirrt dann gleich im Kopf, Amok, Winnenden, Erfurt.
Er spielt ansonsten Fußball 2x die Woche. Hockt gerne vor irgendwelchen Handyspielen...Trifft sich mit Kumpels. Geht in die 6. Klasse Gym. Soweit alles Rahmen.

Übertreibe ich, wenn ich denke das muß nicht sein ?

 
37 Antworten:

Sicher nicht

Antwort von bobfahrer am 04.04.2013, 23:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softgun ... würdet ihr sowas einem bald 13jährigen erlauben????

Antwort von Vesna am 04.04.2013, 23:16 Uhr

Typisches pubertäres Gehabe. Nee, würde ich nicht erlauben. Ist glaube ich auch verboten Bin aber nicht sicher. Ich glaube das sind diese Anscheinswaffen, die täuschend echt aussehen .
Das kann ganz schön gefährlich werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall

Antwort von soraja am 05.04.2013, 7:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall

Antwort von fabianmama25 am 05.04.2013, 8:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softgun ... würdet ihr sowas einem bald 13jährigen erlauben????

Antwort von +sumsebiene+ am 05.04.2013, 8:19 Uhr

nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softgun ... würdet ihr sowas einem bald 13jährigen erlauben????

Antwort von bea+Michelle am 05.04.2013, 9:02 Uhr

Nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softgun ... würdet ihr sowas einem bald 13jährigen erlauben????

Antwort von angi159 am 05.04.2013, 10:05 Uhr

Nein! Die meisten sind auch "Anscheinswaffen" dürfen also nicht öffentlich, also im Parkhaus z.B., mitgeführt werden. Und bis auf einige Ausnahmen sind die Dinger auch erst ab 18 Jahren zu erwerben.
Also niemals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softgun ... würdet ihr sowas einem bald 13jährigen erlauben????

Antwort von Pammi am 05.04.2013, 11:07 Uhr

Mit Sicherheit nicht. Und da gäbe es auch keine weitere Diskussion zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Parkhäusern???????

Antwort von Cinque Terre am 05.04.2013, 11:21 Uhr

ich musste jetzt erstmal googeln, was das ist ..... die sehen aus wie ECHTE Waffen!!!!

ich stell mir jetzt vor, wenn ich 20.00 nach Ladenschluss nach der Arbeit zu meinem Auto gehe und im parkhaus rennen dort Jungs mit diesen Dingern rum ....

In Parkhäusern befinden sich auch andere Menschen und deren Autos!!!!!

Ein Parkhaus ist generell kein Spielplatz!!!

(Jetzt brauch ich mich vielleicht auch nicht zu wundern, warum mein Auto so viele Kratzter und Dellen unbekannter Herkunft hat - wer weiß, was alles im Parkhaus so "gespielt" wird?)

Bei A.mazon steht folgender Hinweis:

Für dieses Produkt gibt es folgende Sicherheitshinweise
Achtung: Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen
Achtung: Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen

allein dieser Hinweis ----->unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen würde bei mir reichen, um das als Freizeitbeschäftigung für mein Kind auszuschließen!

Von mir ein eindeutiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softgun ... würdet ihr sowas einem bald 13jährigen erlauben????

Antwort von marilynmmm am 05.04.2013, 11:23 Uhr

haha, dafür dürfen die jungs von diesen biederen weicheier-mamas ballergames ohne ende gamen... warum keine softgun? falls er vom alter her darf... für jungs ist das doch supercool und deswegen wird er nicht zum amokläufer (eher vom dauergamen) was meint denn der papa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Parkhaus dürften meine Söhne noch nicht mal mit Wasserpistolen spielen!!!

Antwort von Trini am 05.04.2013, 11:27 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softgun ... würdet ihr sowas einem bald 13jährigen erlauben????

Antwort von marilynmmm am 05.04.2013, 11:27 Uhr

dann in den wald damit!! jippiiieee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marilynmmm

Antwort von Cinque Terre am 05.04.2013, 11:30 Uhr

"die jungs von diesen biederen weicheier-mamas ballergames ohne ende gamen" .... diese Jungs rennen dann aber nicht durchs Parkhaus und erschrecken dann irgendwelche passanten mit verdammt echt aussehenden Waffen.


die jungs von diesen biederen weicheier-mamas ballergames machen das zu Hause, ohne das Wohl und eventuell Eigentum (im Ausgangsposting wurde erwähnt, dass in Parkhäusern gespielt wird!) zu gefährden!!!!!

" was meint denn der papa?" Tja, der wird ja dann mit spielen müssen:----> Achtung: Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Parkhäusern???????

Antwort von marilynmmm am 05.04.2013, 11:36 Uhr

muahahahahaha.... wie sollen die denn sonst aussehen? wie 'unechte waffen?????
meine güte, meint ihr das jetzt im ernst oder was soll das scheinheilige getue?? wo lebt ihr denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marilynmmm

Antwort von marilynmmm am 05.04.2013, 11:39 Uhr

wie gesagt: ab in den wald damit!! (parkhäuser war wohl eine spontane, unüberlegte idee der jungs - haben sie ja noch nicht getan)

und der papa wird ev sogar ganz gerne damit spielen!! (oder gibt da auch mami und alle forums mamis ihre erlaubnis?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

marilynmmm .....wo ich lebe, spielt keine Rolle

Antwort von Cinque Terre am 05.04.2013, 11:48 Uhr

wo lebt ihr denn??? - das spielt keine Rolle -wo parke ich mein Auto? im Parkhaus! Und was ist jetzt daran so komisch, dass ich die meinung vertrete, dass so etwas NICHT in Parkhaus gehört? Wo sich andere menschen und bewegen und wie bereits erwähnt auch deren Autos dort stehen...

Würdest du es lustig finden, wenn sich hinter deinem Auto Jungs verstecken und vorne einer drauf ballert???? bestimmt, oder?

Das ist auch bestimmt voll lustig für unbeteiligte, die nur zu ihrem Auto gehen wollen, insbesonders für kleine Kinder oder ältere Leute......

Ich störe mich hier hauptsächlich am "Veranstaltungsort".

Soll doch papa (muss ja ein Erwachsener mit) mit den Jungs im Wald ballern .......aber doch nicht im parkhaus!!!

Und das ist mit Sicherheit kein "scheinheiliges getue" von mir, sondern meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marilynmmm .....wo ich lebe, spielt keine Rolle

Antwort von marilynmmm am 05.04.2013, 11:53 Uhr

easy easy ('wo lebt ihr denn' habe ich eher so 'in welcher welt lebt ihr denn' gemeint - nicht so konkret 'in welchem ort lebt ihr denn') und ich habe das auch auf die softgun bezogen.
klar ist in parkhäusern ballern nicht die super idee, darum sage ich ja ab in den wald.
aber : es geht ja eigentlich auch gar nicht um den veranstaltungsort sondern um das mit-einer-softgun-ballern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marilynmmm

Antwort von emmababy am 05.04.2013, 13:31 Uhr

Ich find dich zum Gruseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softgun ... würdet ihr sowas einem bald 13jährigen erlauben????

Antwort von emmababy am 05.04.2013, 13:32 Uhr

Nie im Leben! Soll das ein Witz sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tippe mal stark auf Fake owt

Antwort von lotte_1753 am 05.04.2013, 13:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tippe mal stark auf Fake owt

Antwort von emmababy am 05.04.2013, 13:44 Uhr

Ja, und marilyn ist der freund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tippe mal stark auf Fake owt

Antwort von marilynmmm am 05.04.2013, 14:22 Uhr

nene, ich bin tatsächlich echt.... es gibt tatsächlich Frauen die nicht eurer Meinung sind in dieser Sache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marilynmmm

Antwort von bobfahrer am 05.04.2013, 14:25 Uhr

Äh, hier spricht der Papa! Und meiner, immerhin 13 spielt weder Ballergames noch hat er dauerhaften Zufriff aud den Rechner. Das wird hier zeitlich reglementiert. Ich weis nciht in welcher Welt du lebst, aber wenn man die Augen etwas auf macht erzieht man sein Kind vernünftig und nicht nach dem Spaßprinzip....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tippe mal stark auf Fake owt

Antwort von marilynmmm am 05.04.2013, 14:30 Uhr

aber emmababy, warum soll den ballern in freier Natur ein Witz sein?
ich persönlich finde das Ballern in Computerspielen einiges blöder und bin der Meinung dass die Kids daran und am übermässigen Medienkonsum verblöden und verrohen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softgun ... würdet ihr sowas einem bald 13jährigen erlauben????

Antwort von ccs am 05.04.2013, 14:38 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nein

Antwort von nugginuggi am 05.04.2013, 15:41 Uhr

manche user wollen nur Prvozieren weiche Mamas?
he was soll denn das.. der Junge hat genug Aktivitäten und in Parkhäuser
haben Jungs eh nicht zu suchen.. NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softgun ... würdet ihr sowas einem bald 13jährigen erlauben????

Antwort von jippieh am 05.04.2013, 16:05 Uhr

http://www.amazon.de/Sport-Softair-Pistole-Transparent-Schutzbrille/dp/B006E2QCLO/ref=pd_rhf_se_p_t_2_5X20

Sowas in der Art ist das wohl. Sowas soll es wohl auch für Jüngere geben.
Also damit habe ich jetzt nicht so das Problem. Sollen sie halt bei meinem Bruder spielen, der hat so ne Art Bauernhof. Da ist genug Platz.
Ich dachte erst, er meint sowas täuschend echt aussehendes...
Habe mich informiert. Wenn die Waffen echt aussehen, sind sie "Anscheinswaffen"und dürfen als solche nicht im öffentlichen Raum spazieren getragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mich auch spontan gefragt...

Antwort von Hase67 am 05.04.2013, 16:37 Uhr

... ob das jetzt das jüngste Kind der Munchkinmutter ist...

Nee, Spaß beiseite, aber ich finde es schon etwas SEEHR naiv, sich ernsthaft zu fragen, ob es okay wäre, wenn ein Kind im Parkhaus mit so einem Teil herumballert, mal abgesehen davon, dass ich solchem martialischen Schrott sowieso wenig abgewinnen kann (mein Sohn ballert aber auch mit Stöcken und Pumpgun-Wasserpistolen, aber ganz sicher nicht auf Autos und im Innenstadtbereich)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softgun ... würdet ihr sowas einem bald 13jährigen erlauben????

Antwort von Reni+Lena am 05.04.2013, 16:40 Uhr

in Parkhäusern bestimmt nicht...
meine Tochter (12) hat auch so ein teil...sieht allerdings sehr nach Plastik aus und hat nur ein paar euro gekostet.
Sie hat letztes jahr mit ihrer Freundin auf Zielscheiben geschossen mit so roten Kugeln die zerplatzt sind.
Auf Menschen zu schießen wäre den beiden nie in den Sinn gekommen...sie fanden nur die Dartscheibe auf Dauer langweilig.
Allerdings sind diese billigen Softguns derartig schlecht, dass man damit nicht genau zielen kann und so haben sie schnell den Spaß dran verloren.

Was will er denn im Parkhaus damit....Leute erschrecken oder auf die Betonwände ballern???
Finde ich nicht gut. Stell dir vor da ruft jemand die Polizei der das für "echt" hält!!

Am eigenen Grundstück auf eine Zielscheibe finde ich noch ok..aber nirgendwo wo auch andere Menschen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann schaut mal hier .........ab 3 Jahre

Antwort von pivi am 05.04.2013, 17:03 Uhr

http://www.amazon.de/Kinder-Softair-Gewehr-Jahren-freigegeben/dp/B002HX34J2/ref=pd_sim_sbs_sg_7


und von denen gibts noch mehr, wohlbemerkt ab 3 Jahre!!!!!!!!!!!

Lg
pivi

die bekennt , daß ihr Sohn auch eine hat, und damit ausschliesslich nur in unserem Garten damit spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich auch spontan gefragt...

Antwort von lotte_1753 am 05.04.2013, 18:32 Uhr

Kind ist auf ner Nerfparty eingeladen: bitte bring eine oder zwei Nerfpistolen mit. Mich haut nix mehr um. Das AP ist offensichtlich ein Fake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann schaut mal hier .........ab 3 Jahre

Antwort von desire am 05.04.2013, 23:22 Uhr

auch nicht im Wald.....


hham se euch ins Hirn geschissen sagt mal????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marilynmmm .....wo ich lebe, spielt keine Rolle

Antwort von emmababy am 06.04.2013, 7:20 Uhr

ein dreizehnjähriges Kind, das im Wald herumschießt? Das findest du in Ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tippe mal stark auf Fake owt

Antwort von desire am 06.04.2013, 9:34 Uhr

bist du völlig schwachsinnig geworden oder was hats was man nicht versteht???

in der freien Natur leben Tiere...sind Lebewesen ev. gehen Spaziergänger vorbei,laufen Kinder im Wald....

ich weis nicht WOS harpert...aber an Gehirn und Verständnis leider sehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann schaut mal hier .........ab 3 Jahre

Antwort von Häsle am 06.04.2013, 11:41 Uhr

Also desire, pfui! ;-)

Bei manchen Usern hoffe ich auf Fakes. Oder darauf, dass der andere Elternteil dem Kind bei der Zeugung wenigstens ein bisschen Hirn mitgegeben hat.

Mit quietschbunten Spielzeugwaffen im eigenen Garten auf Zielscheiben Schießen geht ja noch.
Wenn die Waffen aber nur annähernd echt aussehen, und das tun die meisten aus einer gewissen Entfernung, gerade in dunklen Wäldern und Gebäuden, kann so ein Spiel ganz böse ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann schaut mal hier .........ab 3 Jahre

Antwort von desire am 06.04.2013, 13:41 Uhr

sorry aber bei manchen drängt sich mir die Frage einfach auf...und erstrecht bei manchen die vorsclagen sie sollen doch in den Wald gehen damit....

so wenig Hirn kann man einfach nicht von Natur aus haben das gibts nicht....

Schönen Gruss wenn sie 18 sind können sie Paintball spielen in eigens dafür vorgesehenen Geländen...oder sie melden sich freiwillig zum Bund...dann können sie auch ballern...allerdings müssen sie dann auch putzen, waschen und diverse akrobatische Dinge leisten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, diese Plastikkügelchen sind furchtbar und verrotten nciht ...

Antwort von chartinael am 08.04.2013, 14:12 Uhr

... das Zeug hält sich ewig. Damit im Wald zu spielen oder sonstewo find ich nicht gut. Mußte bei meiner Lütten immer aufpassen - die sind so schnell in der Gusche verschwunden, diese schönen bunten Kügelchen. Hab mich immer geärgert, wenn dei Kinder damit rumballern. Einmal hat der Bengel von gegenüber die Parkplätze beschossen und dabei sie im getroffen. Na da war die Kacke am Dampfen und die Eltern waren nicht erfreut, als wir an ihre Türe klingelten und der Junge auch noch meinte, die Eltern wären nicht da.

Nein, ich glaube, der durfte dann eine Weile nicht damit spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Würdet ihr das erlauben?

Hallo, mich würde interessieren,wie ihr folgendes entscheiden würdet. Mein Sohn ist 10 Jahre alt und geht in die 6.Klasse.Er ist also viel jünger als seine Klassenkameraden.Nun bekam er heute eine Einladung zu einer Party,die an einem Samstagabend stattfinden soll. Sie geht ...

von Moppelmaus 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlauben

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.