10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 11.11.2013, 15:43 Uhr

frage an die skifahrer

filius ist 10, wir wollen im winter das skifahren ausprobieren (bin selbst als kind und jugendliche viel gefahren, mein sohn aber noch nie) und bin bei ebay über diese körperteilprotektoren gestolpert.

zieht man die heute an, ist das ein muss, ist das was für überängstliche, oder nur für rasante fahrer?
und helm - ein muss, oder? wir tragen auch radhelme.

ach und noch eine frage, tragt ihr selbst helme beim skifahren?

 
14 Antworten:

Re: frage an die skifahrer

Antwort von Reni+Lena am 11.11.2013, 16:33 Uhr

Helm ja, Protektor tragen wir nicht.
Stell ich mir unbequem vor....

Schaden tut es sicher nicht....

Da ich aber mal annehme, dass ihr am Anfang nur auf dem Idiotenhügel seid würde ich mir das vorerst sparen.
Später, wenn er dann auf der richtigen Piste fährt kann man es sich überlegen. Ist ja nicht nur für die eigene "rasante" Fahrt gedacht sondern auch als Schutz wenn einem "rücksichtichtslose Pistenschweine reinfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die skifahrer

Antwort von Foreignmother am 11.11.2013, 17:11 Uhr

Wir tragen alle Helme und Sohn (ebenfalls 10) traegt einen Rueckenpanzer. Faehrt allerdings auch Wettkampf, wo das Pflicht ist (wir hatten es allerdings auch vorher schon fuer ihn). Ich trage mich ebenfalls mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen, um gegen Stuerze oder Auffahrunfaelle anderer Skifahrer besser gewappnet zu sein.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die skifahrer

Antwort von PeMaThe am 11.11.2013, 19:15 Uhr

Unser Sohn hat den "Rückenpanzer" allerdings gibt es mittlerweile schon Soft Modelle , die wesentlich angenehmer zu tragen sind.
Helm trägt bei uns jeder von der Oma bis zum Kind.
Ich selbst überlege mir auch einen Rückenprotektor zuzulegen. Letztes Jahr ist mir bei der Warteschlange beim Lift ein 100 kg Mann in den Rücken gefahren und ich hatte wirklich Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gruß aus Skigebiet

Antwort von susip1 am 11.11.2013, 19:51 Uhr

Hallo, wir wohnen direkt im Herzen der Alpen und ja, ein Helm ist für ein Kind ein absolutes MUSS!
Für Eltern ebenso empfehlenswert, sehr sogar. Ich bin hier aufgewachsen und früher trugen wir natürlich keine Helme, aber seit 3 Jahren ungefähr hab sogar ich als totaler Helm-Muffel einen Skihelm auf, weil es einfach total gefährlich geworden ist auf den Pisten.

Protektoren würd ich für Kinder noch den Rückenschutz empfehlen, für Erwachsene auch kein Fehler (hab ich aber selbst - noch - nicht).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruß aus Skigebiet

Antwort von wickiefan am 11.11.2013, 20:03 Uhr

hallo,
wir sind auch alle langjährige Skifahrer. Protektoren tragen wir keine, Helme sind aber Pflicht, auch für uns Erwachsene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die skifahrer

Antwort von Muts am 11.11.2013, 21:02 Uhr

Wir sind keine rasanten Fahrer und fahren auch fast ausschließlich an relativ einfachen Liften ,von dem her tragen wir alle Helme, aber keinen Rückenprotekor.

Wenn er erst Skifahren lernt, dann würde ich erst mal abwarten.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helme tragen wir alle

Antwort von Trini am 11.11.2013, 22:14 Uhr

Weste nur die Söhne.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruß aus Skigebiet

Antwort von mama.frosch am 11.11.2013, 23:31 Uhr

gefährlich geworden weil so voll? rücksichtsloser als früher?

vor ca. 18 jahren bin ich das letzte mal skigefahren, da kamen die snowboards gerade im größenren stil auf und da war schon zu spüren, dass es unberechenbarer geworden ist auf der piste.

hat sich das weiter verstärkt?

einen helm werde ich mir auch kaufen und ich denke, solang mein sohn auf dem anfängerhügel rumkurvt werde ich einen protector noch nicht in betracht ziehen, evtl. dann später, falls er dabei bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruß aus Skigebiet

Antwort von desireekk am 12.11.2013, 0:53 Uhr

Hallo,

ich trage schon seit 10 jahren einen Helm, war die erste in der Clique, ....wurde belächelt... war mir wurscht... und jetzt tragen alle um mich rum einen Helm :-)
... außer meinem Freund...

Aktuell bin ich nach einer Protektorenweste Ausschau halten die mri taugt, aber wenn nicht dieses, dann nächstes Jahr.

Die Pisten werden immer voller und die neue Art Ski macht es möglich, immer schneller zu fahren.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Westen haben wir übrigens seit dem unfreiwilligen Heli-Flug des Großen

Antwort von Trini am 12.11.2013, 8:15 Uhr

Nierenquetschung nach Kollision mit einem Baum.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helm ja, Protektor nicht...

Antwort von MM am 12.11.2013, 12:36 Uhr

... - so ist es bei uns. Die Kids hatten von Anfang an einen Helm (fingen im Kindergartenalter mit dem Skifahren an) und mein Mann und ich haben uns endlich letztes Jahr welche gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trini, was für Westen habt ihr denn?

Antwort von MM am 12.11.2013, 12:38 Uhr

Kannst du evtl. einen Link einstellen oder schreiben, wie die heissen...?
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alpina Softwesten

Antwort von Trini am 12.11.2013, 16:15 Uhr

http://www.amazon.de/ALPINA-JACKET-PROTECTOR-Black-149-164/dp/B002OME5HG/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1384269262&sr=8-13&keywords=ski+protektoren

Sind echt gut!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind "unsere"

Antwort von Trini am 12.11.2013, 16:16 Uhr

http://www.amazon.de/ALPINA-JACKET-PROTECTOR-Black-149-164/dp/B002OME5HG/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1384269262&sr=8-13&keywords=ski+protektoren

Da motzen die Söhne NICHT.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

An die Skifahrer (brauche jemanden, der sich mit Helmen auskennt)

Sohnemann braucht einen Helm fürs Skilager. Nun waren wir in 2 Geschäften und ich bin verwirrt... In Geschäft 1 sagte der Verkäufer, der ultimative Test, ob ein Helm passt oder nicht, sei, bei geschlossenenem Gurt nach vorne und hinten zu "schieben". Der Helm dürfte sich ...

von Pammi 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Skifahrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.