10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 08.01.2014, 10:52 Uhr

Schleswig-Holstein meldet 8. oder 9. Klasse

Unser Kleiner geht jetzt mit (noch) 13 in der 8. Klasse, damit er mit seinen Freunden zusammen ist. Außerdem ist die 9. Klasse ja megahart wegen der Versetzung in die Oberstufe.
An unserem Gymnasium endet Reli übrigens nach der 7. Klasse und beginnt dann wieder in der Oberstufe.
Konfirmandenunterricht handhaben die Gemeinden SEHR unterschiedlich.
1 Jahr wöchentlich oder 1,5 Jahre 14tägig. Da gibt es sicher auch noch andere Varianten.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

welchen Schulrucksack habt ihr ab Klasse 5?

Hallo So nun machen wir uns oder ich besser gesagt Gedanken zum neuen Rucksack. Der gute Schulranzen hat nach der 4. Klasse seinen Dienst getan und kann dann bald in Rente gehen. Nun stehen wir da vor der Auswahl. Man hört ja immer 4you soll gut sein. Aber wie lange ist ...

von paulchen81 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Englisch G21 Klassenarbeitstrainer ud Wordmaster

ich schreib das mal hier, weils hier altersmäßig passt. Meine Tochter hat grad ihr Zimmer ausgemistet. Der Klassenarbeitstrainer mit Lösungen und CD und der Wordmaster D2 sind wenig benutzt und nur mit bleistift beschrieben, zum wegschmeißen zu schade, deshalb würde ich ...

von Ich-bins-nur 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Deutscharbeit 5. Klasse Gym(NRW)

Meine Tochter hat bis jetzt 2 Klassenarbeiten hinter sich gebracht, die eine ist 3 geworden(hier wurden allerdings noch keine Rechtschreibfehler mitbenotet), die andere war Gesamtnote 4 + (bestehend aus einem Diktat 3- und Kasus, Genus bzw. Numerus-Bestimmung (4), Nun ist ...

von Maximus2 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Gym, 5. Klasse, Gewichtung Exen und Schulaufgaben - Bayern

Hallo, gibt es da eine offizielle Regelung ? Schulaufgaben doppelt oder so ? Ich finde leider nichts dazu und beim Elternabend wurde es nicht gesagt, ich hab vergessen zu fragen. Sorry, ist mein 1. Kind an einer weiterführenden ...

von HeikeB1969 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Gym, Jahrgangsstufentest, Deutsch, 5. Klasse

Hallo, uns wurde am Elternabend gesagt, dass eine Schulaufgabe in diesem SJ aus dem Jahrgangsstufentest bestehen würde. Ich hab grad gegoogelt und auf dem ISB-Server finde ich nur Deutsch für 6. und 8. Klasse. Hab ich da was missverstanden ? Oder wo finde ich diese ...

von HeikeB1969 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

6. Klasse Gymnasium

Nur mal die Fakten, mit der Bitte, um Ratschläge: Junge, 11, sehr klein und zierlich bereits mehrfach mit Messer aufgefallen hat 5.Klässler damit sichtbar auf Schulgelände bedroht Direktor hat einen Eintrag im Klassenbuch vorgenommen und die Mutter ...

von ungewohnt 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Angst vor Klassenfahrt

Hallo, mein Sohn (11) war in der 4. Klasse, genau vor 1 Jahr, auf Klassenfahrt. Heute (!) hat er zum 1. Mal erzählt dass er dort geärgert wurde. Seine Sachen wurden versteckt und einige Jungs haben sein Kuscheltier durch die Luft geworfen. Der Lehrerin anvertrauen wollte er ...

von MarvinsMum 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Deutsch, Gymnasium Bayern, 5. Klasse

Hallo, mein Sohn besucht die 5. Klasse des Gymnasiums. Läuft soweit gut bisher in allen Fächern, außer in Deutsch - obwohl das auf der Grundschule ein Fach war, das nie Probleme bereitet hat (immer Note 1 und 2 - jetzt hat er sich mit den ersten beiden Deutschzensuren um 3! ...

von Amparito 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

mobbing in der klasse

Hallo mein Sohn 12. Jahre geht in die 7 Klasse. Er ist auch Mobbing Opfer seit einem Jahr. Wurde von seinen Klassenkameraden beleidigt , geschubst und verhauen , er hat versucht sich zu währen aber einer gegen drei ist absolut macht los. Habe mit der Lehrerin gesprochen ...

von tanni2010 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

6. Klasse

Hallo, irgendwie weiss ich gar nicht so recht, wie ich mich ausdrücken soll. Mein Sohn ist in der 6. Klase Gym. Er ist mit einem sehr guten Zeugnis und auch seitens des Lehrers ohne Wenn und Aber letztes Jahr auf das Gymnasium übergetreten. Ich behaupte mal, dass ...

von Pia78 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.