10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 08.12.2014, 8:47 Uhr

Ich hätte mich auch geärgert

Na ja in der GS haben wir es mit den Kindern gemacht, damit Sie es im Gym dann alleine können ....

Pflanzen werden hier nicht vorgegeben, sondern nur die Anzahl der Exemplare. Und meine Kinder müssen genau 2 Meter über die Straße und finden dann eine unberührte Wiese, wo alles wächst, was man so haben will und kennt. Und wie die Dinger heißen, wissen sie seit dem Kiga - Biolehrervater sei dank.

Insofern mussten sie alle ihr Herbarium in Klasse 7 ganz alleine machen, denn der liebe Biolehrervater hilft aus Prinzip nicht und ich nicht, weil ich auf Herbarium keine Lust habe. Pressen ist dank Pflanzenpresse (die noch aus meiner Kindheit stammt) übrigens super easy, dass würde jeder 7jährige damit schaffen. Und lateinische Namen googeln ist wohl auch eine der leichtesten Übungen.

Und im Übrigen werden hier im Sachkunde und später Biounterricht jedes Jahr botanische Exkursionen gemacht, so dass Kind wenigstens die typischen heimischen Pflanzen kennen sollte. Und in unserem Bekanntenkreis scheint es noch mehr böse Rabeneltern zu geben, die alle ihre Kinder machen lassen und keine Lust auf die Herstellung von Herbarien, Plakaten, Samensammlungen oder was auch immer haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.