10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 08.12.2014, 9:36 Uhr

Eigene Leistung ist doch immer relativ.

Aber Kind kann selber etwas für den Schulerfolg tun, auch wenn Mama kein Englisch in der Schule hatte. UND Kind muss in der Schule den Test/Arbeit schreiben, nicht die Eltern.

Bei Dingen die nicht in der Schule gemacht werden müssen, ist hier der Elternmithilfeanteil sehr oft sehr hoch. Fängt schon damit an, wenn es um das ausdrucken oder kopieren von Photos geht. Sehr oft wird das sogar vorausgesetzt.

Unter diesen Umständen finde ich es ungerecht wenn so eine Hausarbeit dann wie eine Klassenarbeit gewertet wird. Kein Lehrer weiß hier wieviel Anteil ein Kind an der Arbeit hatte, unter Umständen ist das fast komplettes Elternwerk, wenn man sich manche Arbeiten so ansieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.