10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty71 am 04.12.2014, 23:15 Uhr

Schwitzen / Deo

Hallo,

meine Tochter wird im Januar 10 Jahre und ist schon sehr vorpubertär. Seit einiger Zeit beginnt sie richtig zu müffeln. Besonders Hemden und Shirts riechen ekelhaft. Ich hab die Hoffnung, dass ein Deo Besserung bringen kann. Welche Erfahrungen habt Ihr? Spray oder Roller? Mit oder ohne Parfüm?

Danke für Eure Antworten,
betty71

 
8 Antworten:

Re: Schwitzen / Deo

Antwort von mf4 am 04.12.2014, 23:35 Uhr

Ich selbst benutze den Deozerstäuber von Balea Med pH-hautneutral oder den Zerstäuber von Numis Med.
Riecht einfach nur frisch und angenehm, kein extra Duft.
Den habe ich meiner Tochter auch empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen / Deo

Antwort von lotte03 am 05.12.2014, 9:06 Uhr

Ich würde auf aluminiumfreies Deo achten, auch wenn es da kontroverse Ansichten gibt. Gibt es von CD, Nivea, Balea usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen / Deo

Antwort von Fredda am 05.12.2014, 9:58 Uhr

Wichtig ist, dass die Kinder das Deo nur auf die frisch gewaschene Haut auftragen, das ist ihnen am Anfang nicht so klar... Bei Rossmann gibt es von der Hausmarke sehr schöne aluminiumfreie Roller und Zerstäuber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen / Deo

Antwort von Verona am 05.12.2014, 11:49 Uhr

Hallo,
meine 13 jährige nimmt ein DM Deo zum sprühen von Balea.

Geh mit deiner Tochter zu DM und lass sie riechen was ihr gefällt. Dann kannst Du sicher sein das sie es auch nimmt.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tägliches waschen mit echter Seife + Roller (z.b. seba-med sensitive)

Antwort von Sodapop am 05.12.2014, 11:50 Uhr

Ich finde, dass ist die beste Mischung - egal ob pubertät´s- oder wechseljahregeplagt.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen / Deo

Antwort von kanja am 05.12.2014, 11:51 Uhr

Meine Tochter mag Zitronenduft und benutzt das Zitrusdeo von Weleda (Spray). Gibt es auch in einer ganz kleinen Flasche, zum Probieren.
Die Deos von alverde (dm) sind auch prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen / Deo

Antwort von MonaLisa74 am 05.12.2014, 20:30 Uhr

Bei unserem Sohn ist es genauso. Er bzw. seine Shirts riechen unausstehlich. Wir haben verschiedene Deos ausprobiert, haben aber nichts gebracht. Jetzt hat er von L`Oreal einen 48 Std. Deoroller und der ist wirklich gut.
Tägliches Waschen wäre auch eine gute Alternative, wenn unser Sohn wenigstens einsehen würde, dass er stinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, unbedingt einschärfen!!! -> Deo gehört nur und ausschließlich auf saubere Haut!!!

Antwort von Mutti69 am 06.12.2014, 6:08 Uhr

Niemals dem Kind das Die mitgeben...zum *Nachsprühen*...DAS ist der olfaktorische Supergau!

Und ich persönlich finde auch, das beste Ergebnis erzielt man auf haarloser, seifenneutral gereinigter Haut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schwitzende Hände

Hallo! Ich schreibe sehr selten hier, ihr habt mir aber durch eure Beiträge schon oft sehr geholfen. Nun habe ich aber eine Frage: Mein Sohn (11) hat seit ca. 6 Monaten permanent Schweißhände. Egal wie oft er sich wäscht, seine Handflächen sind immer klebrig (auch seine ...

von nidaja 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Deo mit knapp 11?

Hallo, mein großer Sohn müffelt inzwischen doch etwas sehr obwohl er täglich duscht. Er hat immer schon viel geschwitzt, aber nun beginnt es, entsprechend zu riechen... Für ein Deo finde ich ihn fast noch etwas jung... Wie ist das bei euren Jungs und was benutzen ...

von Henriette 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deo

Umfrage: Welches Deo benutzen Eure Jungs?

Hallo, mein Sohn hatte bislang einen Deoroller von Sebamed (so heißt er, meine ich), also ganz mild und kaum duftend. Nun hätte er gern etwas "männlicheres" :) am liebsten ein Deospray. Ich persönlich finde Roller ja besser, vor allem auch für die Atemwege, oder schadet das ...

von Angel 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deo

Schwitzen

Hi, meine Tochter ist neun Jahre alt, wird bald zehn. Als sie heute von der Schule nach Hause kam, bemerkte ich erstmalig Schweißflecken unter ihren Achseln am T-Shirt. Sind das die ersten körperlichen Veränderungen? Sonst ist ihre körperliche Entwicklung nicht weit. Sie ...

von wauwi 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Schweißgeruch mit gerade 11? - DEO???

N`Abend, ich war heute wirklich überrascht als einer meiner Jungs ankam und meinte, wir müßten morgen ein Deo kaufen gehen *hüstel* - ich bin auf diese Gerüche von Axe und Co ja total allergisch. Ich sagte noch, sie bräuchten im Leben noch kein Deo, da hebt der Knabe den ...

von Sabine,benleo 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deo

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.