10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel66 am 06.12.2014, 20:11 Uhr

Nur mal pro Lehrer....- Appell an die Eltern

Ich bin Elternvertreterin und bekam ganz viele Beschwerden über einen Mathe-Lehrer, der die Kinder -alle Mädchen - fies behandelt. Ich habe mit ihm das Gespräch gesucht und er war entsetzt über die ganzen Behauptungen, die die Jungen auch alle nicht bestätigten.
Oder ein Sportlehrer, der objektive - schwimm in der und der Zeit, und es gibt diese Note - Noten vergab , 2 Mädchen waren unzufrieden und behaupteten, der Lehrer käme immer in die Mädchenkabine! Der Lehrer bekam echt Stress und wenn nicht eins dieser Mädchen "umgefallen" wäre, wäre sicher mehr passiert.
Und diese Mütter haben so eine Welle gemacht, weil sie ihren Kindern geglaubt haben.

 
5 Antworten:

Re: was willst du damit sagen? ...

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 06.12.2014, 23:04 Uhr

Das alle Kinder lügen und wir Eltern Ihnen auf gar keinen Fall glauben sollen?

Ich habe hier schon mehrfach genau das Gegenteil erlebt, man glaubte den Kindern nicht. Was glaubst du wie es diesen Kindern ging? Und wie es den Eltern ging als sie dann doch mal merkten das das was nicht stimmt?

Es gibt immer zwei Seiten und Eltern sollten immer gut abwägen in wie weit sie ihren Kindern glauben können oder eben auch nicht. Es wird immer Kinder geben die ihre Eltern und auch andere anlügen und welche die die Wahrheit sagen.


LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was willst du damit sagen? ...

Antwort von dhana am 07.12.2014, 10:45 Uhr

Hallo,

es ist halt wie überall - es gib überall Menschen die Lügen, die Ausnutzen,...
Natürlich also auch bei Kindern oder deren Eltern - und halt auch bei den Lehrern....

Davon ist keine (Berufs-)Gruppe gefeit.

Und nun?

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal pro Lehrer....- Appell an die Eltern

Antwort von RR am 07.12.2014, 13:02 Uhr

Hallo
dann will ich mal die Geschichte vom GS-Lehrer meines Sohnes erzählen. Er unterrichtete nach eig. Worten nach der Methode "friss o. stirb" - sprich ich erkläre es einmal wer es nicht kann hat verloren. Wenn er durch die Klasse lief, wurde mein Sohn mehrfach angeschrien weil er was nicht verstanden hatte u. deshalb die Aufgaben falsch löste - natürlich aber erklärt wurde es nicht mehr.... Mein Sohn hatte in Mathe immer 4er u. ab u. an sogar eine 5 in der Klassenarbeit..... Kam im Zeugnis durch die Tests im 1x1 etc. bei denen er immer eine 1 o. 2+ hatte auf eine 4.

Nun geht er seit Sommer auf die Realschule u. hatte bisher 2x eine 1 u. eine 2 geschrieben in Mathe u. Mathe ist jetzt sein LIEBLINGSFACH!!!! AHA sag ich da nur...... und nein er hat KEINE Nachhilfe bekommen.....

Natürlich gibt es Kinder die sich nur ungerecht behandelt fühlen u. darum vielleicht Dinge behaupten die nicht so ganz stimmen. Aber die gibt es auch unter Erwachsenen. Deshalb gibt es ja auch Rechtsanwälte etc......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun?...

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 07.12.2014, 16:37 Uhr

spätestes jetzt bei deinem 2. Schreiben hättest du merken müssen wie unnütz das erste war.

Mir tut jedes Kind leid welches durch die "Hölle" gehen muss und keine Hilfe bekommt nur weil man Kindern ja nicht glauben kann, die saugen sich ja alles nur aus den Fingern um anderen eins auszuwischen.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh, ich dachte dass das Ursel66 geschrieben hatte

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 07.12.2014, 17:40 Uhr

also vergiss den 1. Satz

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.