10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 08.12.2014, 13:14 Uhr

Eigene Leistung ist doch immer relativ.

Bei uns besteht die Möglichkeit, den Schulcomputer zu nutzen und auch etwas ausdrucken zu lassen. Insofern kann Kind das theoretisch immer alleine bewältigen.

Ich habe übrigens meinen Kindern geraten, in einen eigenen Drucker zu investieren, da ich keine Lust hatte, ständig irgendwann auf Zuruf den Rechner anzuschmeißen und irgendwas zu drucken. Oder in die Stadt zu toben , weil die Farbpatrone dann mitten drin den Geist aufgab ....

Also habe ich die Verantwortung zurückgegeben und seitdem werde ich mit solchen Sachen auch nicht mehr behelligt. Kinder 11.Klasse, 9.Klasse, 7.Klasse und 4.Klasse verfügen auch über eigene Laptops - den Drucker nutzen sie gemeinsam.

Das einzige, wo ich wirklich helfe - ich hole diverse Lexika aus dem Keller und stelle Sie zur Verfügung, weil ich weiß, wo was steht und die Kinder so nicht 10 Regale durchsuchen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.