10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 02.12.2014, 21:24 Uhr

Klassenarbeit mitschreiben?

Sohn, 6. Klasse Gymnasium, NRW

Er war von Do - Sa mit der Schule (als Einziger aus seiner Klasse) weg.
Kommt Sa völlig kaputt nach Hause, geht Nachmittags zum Kindergeburtstag.

E - Mail der Englischlehrerin, Mo Vokabeltest und Do Englischarbeit.

Am Sonntag lernt er den ganzen Tag den Schulstoff von Do und Fr nach und lernt Vokabeln.

Mo zur Schule, kommt völlig fertig nach Hause und packt sich ins Bett.

Heue Morgen Halsschmerzen und Erkältung, ich habe ihn vom Schwimmunterricht befreien lassen. Hat Nachmittags gerade so die Hausaufgaben gemacht, mehr ging nicht.

Morgen ganztägig Probe für das abendliche Konzert. Kind wahrscheinlich immer noch nicht fit. Konzert geht bis 21.30 Uhr (Schulveranstaltung!). Bis er im Bett ist, ist es nach 22 Uhr.

Do ist dann die 1. Stunde frei, dann folgt die Arbeit.

Gelernt hat er bis dahin NICHTS, ob er richtig fit sein wird, keine Ahnung. Er ist stark erkältet.

Ich tendiere dazu, ihn nach dem Stress daheim zu lassen und die Arbeit soll er nachschreiben. Das habe ich noch NIE gemacht, wäre das übertrieben?

 
31 Antworten:

Re: Klassenarbeit mitschreiben?

Antwort von Vanessa1704 am 02.12.2014, 22:12 Uhr

Wie kann denn eine Schulveranstaltung bis 21.30 Uhr gehen? Und dann am nächsten Tag Schule plus Arbeit. Nee, an dieser Schulveranstaltung wäre mein Kind nicht anwesend( ich denke, es ist irgendwas musikalisches, Konzert oder so)Wenn es sich krank fühlt, würde mein Kind auch nicht zur Schule gehen.Aber erst wäre die Schulveranstaltung gestrichen und eine Nachfrage bei der Schulleitung wäre auch angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit mitschreiben?

Antwort von KKM am 02.12.2014, 22:39 Uhr

Ja, es ist ein Konzert.

Fehlen beim Konzert geht nicht, er spielt als Einziger das Instrument. Irgendwie muss und will er den morgigen Tag überstehen.

Er ist recht gut in der Schule und will sich auch selbst die Note nicht verderben, weil er völlig fertig und unvorbereitet die Arbeit schreibt.

Wenn er daheim bleibt, verpasst er auch Mathe und Latein...

Dummerweise ist mein Verhältnis zu der Lehrerin mit der Arbeit stark unterkühlt... ich fand schon den Vokabeltest am Mo eine Frechheit. Er hat So so viel zu tun gehabt.
Der Test war 1, also alles entspannt, aber mich ärgert der Stress, dem das Kind ausgesetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier braucht man ein Attest wenn man fehlt

Antwort von Ellert am 03.12.2014, 7:03 Uhr

huhu

unser KIA würde ds nicht geben wenn Kind nicht Fieber hat etc
Allerdings finde ich die Schule sehr suspkt wenn sie selbst so vielE Veranstaltungen ansetzt dass die Kinder nicht lernen können

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier braucht man ein Attest wenn man fehlt

Antwort von KKM am 03.12.2014, 7:26 Uhr

Ich tendiere dazu, heute Nachmittag mit ihm für die Arbeit zu lernen und die Hausaufgaben hinten anzustellen. Dann bekommt er notfalls eine Entschuldigung für nicht gemachte Hausaufgaben.

Dann ist er aber wenigstens auf die Arbeit vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur als Frage.....

Antwort von Caot am 03.12.2014, 7:33 Uhr

.....es ist ja an jeder Schule anders, aber warum lernt man denn nicht kontinuierlich jeden Tag die Fremdsprache, damit man eben nicht so gehetzt in Vokabeltests geht? Lernen für die große Arbeit sollte reichen, wenn man am Montag anfängt.

Hier gibt es nach Schulveranstaltungen die auf einen Abend fallen (ja das sind auch Konzerte) zwei Stunden für einen darauf folgenden Schultag (für das teilnehmende Kind) frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier braucht man ein Attest wenn man fehlt

Antwort von Alexa1978 am 03.12.2014, 7:34 Uhr

Wenn mein Sohn sich krank fühlt, dann bleibt er zu Hause. Punkt. Unsere Schule verlangt eigentlich auch ein Attest, aber meine Hausärztin stellt keines aus, da es bei uns in Ö dafür keine gesetzliche Grundlage gibt. Die Schule musste es bisher schlucken. Naja, bis vor einem Jahr war er auch noch nie krank (außer Schulunfall) ...

Probe käme für mich nicht in Frage und Arbeit auch nicht - sofern ich mir natürlich sicher bin, dass mein Sohn sich krank fühlt ...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS.: zwei Tage nachlernen, fände ich jetzt aber nicht so schlimm ... owT

Antwort von Alexa1978 am 03.12.2014, 7:35 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit mitschreiben?

Antwort von Verona am 03.12.2014, 8:42 Uhr

Hallo,
tja da würde ich sagen das ist Pech. Wäre bei uns auch nicht anders.
Dann muss mal halt Kindergeburtstag oder so mal ausfallen lassen.
Meine Tochter hatte auch eine Veranstaltung von Freitag bis Sonntag und hat Montags eine Arbeit geschrieben. Sie hat ihre Sachen einfach mitgenommen und zwischendurch gelernt.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das wäre nicht übertrieben

Antwort von Sodapop am 03.12.2014, 9:56 Uhr

Ich gehe eh davon aus, dass er am Donnerstag vollkommen zusammen brechen wird. Stark erkältet und keinerlei Schonung? Das kann schief gehen.

Von daher: Lass ihn daheim. Ein Attest sollte ja kein Problem sein.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit mitschreiben?

Antwort von Sodapop am 03.12.2014, 10:00 Uhr

Da es sich bei den Veranstaltungen - mit Ausnahme des Kindergeburtstages - um schulische Veranstaltungen handelt sehe ich das anders.

Einzig den Geburtstag hätte der Junge ausfallen lassen können. Allerdings gilt natürlich: "Wer arbeiten kann, der darf auch feiern."

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer krank ist kann nicht arbeiten.....................

Antwort von Charlie+Lola am 03.12.2014, 11:03 Uhr

natürlich würde ich ihn zu Hause lassen. Was für eine Frage.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit mitschreiben?

Antwort von lejaki am 03.12.2014, 11:10 Uhr

Soviel nachzuholender Stoff kann das doch gar nicht sein nach zwei Tagen
.
Den Kindergeburtstag hätte ich dann einfach ausfallen lassen, wenn er so kaputt nach Hause kam und Vokabeln lernt man doch eh regelmäßig, dann können doch in zwei Tagen nicht so viele neue dazu gekommen sein (meine Tochter schreibt jede Woche einen Vokabeltest). Finde das nun nicht frech von der Lehrerin, es ist doch nett, daß der überhaupt angekündigt war.

Dann schreib ihm eine Entschuldigung, daß er keine Hausaufgaben machen konnte bzw. wenn er zu krank ist, dann laß ihn eben ganz Zuhause, dann fällt aber natürlich auch das Konzert flach (krank ist krank).

Wenn er weiter zur Schule geht und am Konzert und der Probe teilnimmt, dann kann er doch auch die Arbeit mitschrieben. Er saß dann ja die ganze Woche im Unterricht und hat den Stoff mitbekommen bzw. ja schon nachgeholt am WE. Und wenn es mal keine so gute Note ist, geht davon auch nicht die Welt unter. Wen interessiert schon die Englischnote aus dem 1HJ 6.Klasse in einigen Jahren noch.

Und wenn er richtig krank ist, dann bleibt er eben Zuhause und schreibt halt nach, wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer krank ist kann nicht arbeiten.....................

Antwort von lejaki am 03.12.2014, 11:11 Uhr

Aber sollte er meiner Meinung nach auch nicht am Konzert bzw. der ganztägigen Probe teilnehmen. Sowas geht nämlich auch nicht, wenn man krank ist.

Schule ausfallen lassen, weil zu krank aber dafür dann Probe und Konzert finde ich nicht richtig. Entweder ganz oder gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer krank ist kann nicht arbeiten.....................

Antwort von mama.frosch am 03.12.2014, 11:28 Uhr

das ist aber offenbar eine schulische veranstaltung und man hat bei künstlerischen aufführungen durchaus auch mitverantwortung; für deren gelingen und auch den anderen gegenüber. ich finde außerdem eine schulaufführung "bildungsmäßig" nicht unwichtiger als eine deutschklassenarbeit.

was du schreibst klingt so nach, wer feiert kann auch arbeiten.
das kind arbeitet aber und macht sich keinen faulen lenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit mitschreiben?

Antwort von mama.frosch am 03.12.2014, 11:31 Uhr

also nur damit er eine gute note bekommt würde ich den jungen auch nicth zuhause lassen. entweder ist er krank, dann bleibt er zuhause, ist er fit aber unvorbereitet, dann schreibt er die arbeit halt in dem zustand mit, von einer schlechten note in der zeit geht die welt nicth unter und er weiß ja, bzw. sollte man ihm das auch sagen, dass er andere sachen geleistet hat und dafür die deutschnote halt evtl. etwas schlechter ausfällt. und von so mitgestalteten schulveranstaltungen kann man durchaus zehren, also unwichtig finde ich die nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krank ist krank, entweder ganz oder gar nicht

Antwort von lejaki am 03.12.2014, 11:37 Uhr

So war das auch nicht gemeint. Aber wenn er nun mal zu krank ist, um zur Schule zu gehen, dann ist er meiner Meinung nach auch zu krank für eine ganztägige Probe und anschließend abends ein Konzert. Krank ist nun mal krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber bei diesem Konzert ist er unersätzlich, da nur er alleine das Instrument spielt

Antwort von Sodapop am 03.12.2014, 11:50 Uhr

Und deswegen schleppt man sich in einem Orchester hin, denn sonst kann die gesamte Aufführung platzen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich anders............

Antwort von Charlie+Lola am 03.12.2014, 11:55 Uhr

............da ist er für andere mitverantwortlich.

Wenn wirklich nix geht, hast du natürlich Recht. Aber so kann man sowohl das eine machen und dann krank schreiben. Das Konzert wird nicht erst seit Anfang der Woche geplant sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für eine "Englischarbeit"?

Antwort von Franke am 03.12.2014, 12:19 Uhr

Eine "Schulaufgabe"? Die sind doch lange im Voraus geplant oder? Dann sollte man lange im Voraus sagen "nicht an dem Tag".

Und was ist das für ein Konzert? Warum macht man das nicht kurz vor den Weihnachts- oder Sommerferien, wenn schulisch alles gelaufen ist?

Hast Du auch sonst den Eindruck, dass an dieser Schule nicht unbedingt Rücksicht aufeinander genommen und pfleglich miteinander umgegangen wird?

Auf welcher Note steht er denn? Schreibt er "aus dem Stand" eine 3 oder 4?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit mitschreiben?

Antwort von Jeckyll am 03.12.2014, 12:27 Uhr

Wenn er gesund genug ist eine ganztägige (!) probe zu machen und ein Konzert zu spielen ist er mmn gesund genug um ihn auch die Klausur schreiben zu lassen. Die ist wahrscheinlich weniger anstrengend wie die Probe.
U.d so viel hat er ja vom Stoff nicht verpasst dass er die Klausur völlig in den Sand setzen wird.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit mitschreiben?

Antwort von KKM am 03.12.2014, 13:53 Uhr

Es ging ihm heute Morgen schon etwas besser. Mal sehen, wie er nachher nach Hause kommt.

Er selbst will die Arbeit mindestens 2 schreiben, er ist halt ehrgeizig. Schlechter als 4 dürfte es in keinem Fall werden, denke ich.

Das Konzert wird er wohl heute Abend spielen können, nächste Woche ist das nächste Konzert.

Er ist gut im Unterrichtsstoff, ihm fehlte halt die Vorbereitungszeit, weil er krank im Bett lag. Den Schulvormittag hat er gerade so geschafft.

Er wird heute für die Arbeit lernen und die ubrigen Hausaufgaben werde ich entschuldigen, die macht er dann am Wochenende nach und gut ist es.

Das Niveau ist halt hoch, er ist schulisch und außerschulisch sehr engagiert, da kommt es halt leider mal zu solchen Kombinationen. Fit wäre es auch alles kein Thema gewesen.

Danke für Eure Gedanmen und Anregungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher willst du das wissen?

Antwort von lejaki am 03.12.2014, 13:54 Uhr

Und wenn er nun so krank ist, daß nichts mehr geht (was er ja nicht zu sein scheint, sonst würde man ja nicht fragen) oder sich die Hand bricht?

Dann findet das Konzert sicher trotzdem statt nur eben ohne das Instrument oder man muß sich schnell einen Ersatz suchen. Meine Tochter mußte auch einenTag vorher ihren Tanzauftriit absagen, weil sie mit 40 Fieber im Bett war, krank ist krank. Ist dennoch blöde, da sie die Eröffnung des Gruppentanzes tanzen sollte und so ganz schnell jemand als Ersatz her mußte. Ging auch irgendwie, auch wenn meine Tochter sehr enttäuscht war, daß sie nicht hin konnte.

Die Probe und Konzert sind sicher anstrengender als die Englischarbeit. Und die kann man auch ohne lernen schreiben, wenn man im Unterricht aufgepaßt hat!

Meine Güte und wenn er eben das Konzert mit macht und danach so platt ist, daß nichts mehr geht, dann bleibt er halt den Rest der Woche Zuhause, ist doch auch kein Drama. Dann schreibt er halt nach. Muß doch jeder selber entscheiden für sich und sein Kind. Hier zu diskutieren brngt ja nichts. Ich weiß nur, daß mein Kind keine ganztägige Probe und abends ein Konzert mitmachen würde (von mir aus gesehen) wenn es ihm vorher schon nicht gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß das, weil die TE das in ihrem zweiten Beitrag schrieb :)

Antwort von Sodapop am 03.12.2014, 13:56 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit mitschreiben?

Antwort von bine+2kids am 03.12.2014, 14:55 Uhr

Ich seh da kein Problem. Er zieht die Veranstalltung duch, weil sonst alles hängt. Finde ich toll und lobenswert. Wenn er sich nicht fit fühlt, lass ihn daheim, er schreibt die Arbeit nach und gut ist. Seine Note versauen muss er sich ja auch nicht. Ich würde hat nicht viel drüber reden. Er ist krank und damit basta. Dass er nicht fit ist, hat doch wohl eh schon jeder gesehen.
Gruss und gute Besserung
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit mitschreiben?

Antwort von Jule9B am 03.12.2014, 15:14 Uhr

Na klar kannst du das machen.

Demnächst solltest du aber vorausschauender planen, denn das sind ja alles auch Veranstaltungen, die sich dein Kind selbst auflädt und du billigst und unterstützt das. Ehrgeiz hin oder her - wenn es an die Gesundheit geht, bist du als Mutter da gefordert sinnvolle Grenzen zu setzen.

Geburtstagseinladungen und auch Teilnahme an Konzerten (wenn auch begrenzt) kann man auch mal ausschlagen und sagen, dass es zuviel wird. Was auch immer das für eine dreitägige Reise war, ebenso. Natürlich alles rechtzeitig, so dass die anderen dementsprechend planen können.

Klar, der angegriffene Gesundheitszustand konnte nicht vorausgesehen werden, aber etwas Puffer muss man sich eben immer einplanen, das kann ja jederzeit mal passieren.

Der Stoff einer Engllischarbeit wird im allgemeinen innerhalb von 3-4 Wochen erarbeitet, da wird dein Sohn jetzt in den zwei Schultagen nicht viel verpasst haben (außer Wiederholungsaufgaben). Insofern würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen, falls er morgen doch hingeht und mitschreibt.

Viele liebe Grüße und gute Besserung für den Sohnemann
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit mitschreiben?

Antwort von KKM am 03.12.2014, 15:34 Uhr

Die dreitägige Reise diente der Vorbereitung der beiden Konzerte.

Er spielt in der Streicherklasse und im Schulorchester.

Wäre er gesund geblieben, hätte er genug Zeit zum Lernen gehabt. Aber er lag nachmittags nur rum und hat sich von den Anstrengungen des Vormittags erholt.

Ich finde es schade, dass die Lehrerin keine Rücksicht nimmt. Sie ist Klassenlehrerin und die halbe Klasse spielt heute Abend das Konzert. Es werden morgen einige Kinder müde sein...

Alle anderen hatten seit Donnerstag Zeit, sich vorzubereiten, er halt seit Samstag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit mitschreiben?

Antwort von linghoppe am 03.12.2014, 15:35 Uhr

dann lass doch dein Sohn mal ausschlafen und wieder zur Ruhe kommen. hier ging der Musikabend auch bis 22 Uhr. Der Körper deines Sohnes braucht mal wieder eine Pause also lass Ihn im Bett verwöhne Ihn mit Tee und die Arbeit kann er dann Gesund nachschreiben..
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit mitschreiben?

Antwort von KKM am 03.12.2014, 15:37 Uhr

WIr nutzen jetzt die eine Stunde, die heute Nachmittag bleibt, und üben gemeinsam für die Arbeit.

Es soll wohl irgendwie gehen.

Er ist jemand, der sich gerne einbringt.

Der Geburtstag war von seinem bestem Freund, nicht hingehen war ausgeschlossen, denn so viele Freunde hat er nicht.

Dummerweise waren die Schwimmen, ich denke, das hat ihm den Rest gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß das, weil die TE das in ihrem zweiten Beitrag schrieb :)

Antwort von lejaki am 03.12.2014, 16:42 Uhr

Das hab ich auch gelesen, aber nur weil sie das schreibt, heißt es noch lange nicht, daß deswegen das Konzert ausfallen muß oder kein Ersatz gefunden werden kann. Das können wir alleine aus ihrem Beitrag nicht beurteilen, genauso wenig wie krank das Kind nun wirklich ist. Wäre er so krank, daß nichts mehr geht, hätte man ihn ja auch schon seit Montag Zuhause lassen können, damit er zur Probe/Konzert und zur Arbeit wieder fit ist. Das wäre wohl das, was ich getan hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit mitschreiben?

Antwort von RR am 03.12.2014, 20:45 Uhr

Hallo
hm, wenn die 1. Std. am Tag nach dem Konzert frei ist finde ich es nicht tragisch dass er gegen 22 h erst ins Bett kommt. Sonst wird er auch nicht vor 21 h schlafen oder?

Ansonsten finde ich, dein Kind hatte def. zu viel Stress in der letzten Woche, zusammen mit ein paar Bazillen die auch noch zzt. in der Luft liegen ist es fast logisch, dass es dann krank wird.

Bei meinem Sohn werden jede Woche mind. 3 Tests/Klassenarbeiten geschrieben, häufig mehr, von daher würde ihn ein Test u. eine Klassenarbeit nicht von den Socken reißen..... Immer u. ständig Stoff wiederholen ist halt angesagt. Ich hätte an deiner Stelle - falls diese 3tägige Klassenreise nicht absagbar war - die Kindergeb.tag sausen lassen in Absprache mit dem Sohn, ist klar, dass sie nach 3 Tagen kaum Schlaf kaputt sind u. dass für die Schule Hausaufgaben u. Stoff nachgeholft werden müssen wenn er der einzigste aus der Klasse ist, war auch klar....

von daher: ich würde ihn nicht daheim lassen um eine gute Note "rauszuschinden", nur so lernt auch dein Sohn, dass man ggf. mal auf solche Sachen wie Fahrten die nicht für alle in der Klasse gelten o. Kindergeb.tag verzichten muss um gute Ergebnisse zu erzielen. Denn sehr schnell werden aus diesen Sachen Parties u. sonstige Events..... und eine verhunzte Englischnote in der 6. Klasse ist wahrscheinlich besser als eine "falsche Einstellung" zu lernen ob man dann wenn man wieder fit ist wieder in die Schule gehört o. lieber nicht, sonst könnte man schlecht abschneiden....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit mitschreiben?

Antwort von KKM am 03.12.2014, 21:26 Uhr

Ihm geht es besser, das Konzert ist bereits zu Ende und er liegt im Bett.

Er will morgen sogar freiwillig zur 1. Stunde.

Heute Nachmittag haben wir 40 min im Bett gekuschelt und dabei für die Arbeit gelernt.
Er ist ja im Stoff, das wird schon gehen.

Für die Hausaufgaben hat er eine Entschuldigung, die passten nicht mehr dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenarbeiten / zu wenig Zeit

Hallo, mein Sohn ist in der 6. Klasse einer Gemeinschaftsschule und bisher ein guter Schüler. Er hat aber in letzter Zeit mehrere Arbeiten geschrieben, in denen er mit seiner Zeit nicht hinkam. Heute hat er eine Deutscharbeit zurückbekommen. Die ersten 2 Seiten hat er ...

von Hörbe 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Englisch G21 Klassenarbeitstrainer ud Wordmaster

ich schreib das mal hier, weils hier altersmäßig passt. Meine Tochter hat grad ihr Zimmer ausgemistet. Der Klassenarbeitstrainer mit Lösungen und CD und der Wordmaster D2 sind wenig benutzt und nur mit bleistift beschrieben, zum wegschmeißen zu schade, deshalb würde ich ...

von Ich-bins-nur 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

umgang vom lehrer mit klassenarbeiten

hallo, der mathelehrer meines sohnes hat nach rückgabe der letzten arbeit eine aufgabe aus der bewertung gestrichen, damit die arbeit noch gewertet werden konnte (die arbeit ist im klassendurchschnitt extrem schlecht ausgefallen). jetzt wurde noch eine klassenarbeit ...

von antonia 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Mehr Zeit für Klassenarbeiten - Gibt es das?

Mein Sohn ist in der 5. Klasse und ist bei Klassenarbeiten oft zu langsam. Das ist schon ärgerlich, weil er die Aufgaben lösen kann, aber mit der Zeit nicht auskommt. Deswegen fehlen ihm halt viele Punkte. Jetzt kam er aus der Schule nach Hause und meinte: Das ist total ...

von -Jule- 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Klassenarbeiten vor den Ferien.....

Hallo, Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben, denn die Schule meiner beider Kinder, 6 Klasse Gymnasium (Zwillinge m/w) k...... mich gerade so richtig an. In der Zeit vom 01.12-21.12 schreiben die Kinder in Französisch, Englisch, Musik, Deutsch, Mathe, Erdkunde ...

von Linchen1207 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Klassenarbeiten nicht mit Tintenroller schreiben?

Hallo! Mein Sohn (5. Klasse) teilte mir eben mit, dass er einen Füller bräuchte, da es nicht erlaubt sei, Klassenarbeiten mit einem Tintenroller zu schreiben. Kann das echt verboten werden? Ich meine, Füllertinte kann man doch auch löschen. Meiner hat keinen Füller, da ...

von Sonnenkäferchen 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

English G 21 A1 Klassenarbeitstrainer abzugeben

English Klasse 5 Gymnasium NRW Unsere Tochter hat damit als Unterstützung zur Vorbereitung auf die Klassenarbeiten super arbeiten können!Sie hat einige Kapitel mit Bleistift ausgefüllt,die ich bei Bedarf gerne ausradiere.Die anderen Kapitel wurden dann kopiert. Das Buch ist ...

von JuliasMama 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

G21 Klassenarbeitstrainer

Neugierig geworden durch die unten stehenden Beiträge habe ich gleich mal nach den Klassenarbeitstrainern geschaut, da es Sohnemann nicht so leicht in Englisch hat. Kann mir jetzt aber bitte jemand sagen, was der Unterschied zwischen Ausgabe A und Ausgabe B ist? Welche soll ...

von babymax 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Plan- und strukturlose Klassenarbeiten/test - bei anderen Kindern im G8 auch?

Guten Tag, der Arbeitenmarathon liegt hinter dem Sohn (klasse 6) und wir sind alle ehrlich froh drum ;-). Im letzten Arbeitendurchgang mehrten sich die Arbeiten und Tests, die Kinder und Eltern mit Fragezeichen hinterließen - daher würde mich interessieren, ob das bei ...

von AndreaL 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Bei welchen Notenstand werden Klassenarbeiten wiederholt?

ich bin doch immer wieder erstaunt über unsere Schule... die Klasse ist ja durchgehend schlecht... immer wieder werden Klassenarbeiten bei der Schulleitung eingereicht, wegen schlechten Notenstand, und immer wieder geht die Arbeit durch und darf so stehen bleiben... Die ...

von susafi 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.