10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe am 18.07.2014, 7:23 Uhr

hmmm

du wusstest schon vorher, dass sie das gegessen hat, aber fragst "wer hat das gegessen". damit quetscht du sie in eine unangenehme situation, in der erst mal fix gelogen wird

wieso hast du nicht gesagt "XYZ, ich hab gerade gesehen dass du eine von den Fruchttüten leer gemacht hast, die waren aber abgezählt. Geh bitte zum Laden X und kauf eine Neue. Ich brauche sie für die Geburtstagstüten."

So weiss sie direkt was Sache ist, und sagt evtl nicht erst "ich war das nicht" weil du nicht gefragt hast sondern direkt festgestellt hast


mein ösungsansatz, ob es fruchtet, weiss ich nicht

ich würde halt wirklich versuchen, nicht zu "fragen" wenn es doch sowieso schon klar ist, sondern feststellungen zu äußern, auf die sie dann reagieren muss. "WER HAT DAS GEMACHT?" klingt "bedrohlicher" als "liebe XYZ schade dass du das und das gemacht hast, mach das bitte wieder so dass alles ok ist!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.