10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 17.07.2014, 16:28 Uhr

Belobigungen / Preise

Hallo,
weiß einer von Euch, wie die Noten von Belobigung/Preis zustande kommt?
Zählen da die ganzen Noten vom Zeugnis) oder zählen die Schnitte, die dann die Zeugnisnote ergeben?

Danke Euch
Beauschi

 
6 Antworten:

Re: Belobigungen / Preise

Antwort von rosamupfel am 17.07.2014, 21:14 Uhr

Kannst du das nochmal erläutern? Ich versteh nicht was du meinst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeint ist wohl:

Antwort von Franke am 17.07.2014, 22:53 Uhr

Die Noten, die auf dem Zeugnis stehen
1,1, 2, 1, 1, 2, 1

oder

die Noten, die im Büchlein des Lehrers stehen

1, 1, 2, 3, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 2, 3, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 3, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 2, 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas gabs bei uns an der Schule nicht

Antwort von Ellert am 17.07.2014, 23:07 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belobigungen / Preise

Antwort von Hase67 am 18.07.2014, 6:07 Uhr

Hallo Beauschi,

bei uns (ich nehme an, du kommst auch aus Ba-Wü?) zählen da die Zeugnisdurchschnitte, also der Mittelwert aus allen Zeugnisnoten.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belobigungen / Preise

Antwort von dhana am 18.07.2014, 6:13 Uhr

Hallo,

ist wohl von Schule zu Schule verschieden.

Mein Sohn bekam eine, obwohl sein Zeugniss eher gut/durchschnittlich ist.
Aber er hat letztes Jahr den Triple geschafft - Bester im Pangea-Test, Bester im Känguruh-Test und Plazierung im Landeswettbewerb Mathematik.
Und dafür gabs einen Tag schulfrei (durfte nur nicht an die Ferien grenzen, aber er durfte sich den Tag aussuchen), einen Buchgutschein und ein dickes Lob vom Direktor.
Ob es für andere Leistungen auch was gab weiß ich nicht. Aber ich glaube Sportler wurden auch geehrt, gibt wohl auch ein paar Leichtathleten, die sehr gut sind.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belobigungen / Preise

Antwort von fisch1010 am 18.07.2014, 16:24 Uhr

Also bei uns gab es dieses Jahr auch den "tollen Belobigungszettel", der wie eine Urkunde aussieht zum Zeugnis dazu. Endlich. Meine ich jetzt ironisch. Mein Sohn hat mich seid Übertritt ins Gymnasium damit genervt.

Hab nie verstanden warum das so wichtig ist.

OK dieses Jahr haben 4 Kinder ihn bekommen. Es geht darum das keine 3 auf dem Zeugnis ist. Wer mehr als eine 1 auf dem Zeugnis hat, und außerdem keine 3 der hat den bekommen.

Nun hat er ihn, und ich hoffe das für die Zukunft Ruhe ist.

Dort steht drauf "für außergewöhnliche schulische Leistungen". Na dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.