10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina mit Flo am 11.07.2014, 23:20 Uhr

Handtasche für Jungs

Na gut, eher nicht Handtasche :D

Wenn mein Kind (11 Jahre, kommt jetzt in die 6. Klasse) sich nachmittags verabredet muss er mindestens Handy und Schlüssel mitnehmen, manchmal "muss" auch noch ein Taschenmesser oder sowas mit
Nur worin? Hosentasche wird definitiv zu klein (find ich auch doof), der Rucksack aus "Kindertagen" ist albern (Tchibo Kinderrucksack mit Drache), Gürteltasche findet er doof.
Und nun? Womit gehen eure Jungs aus dem Haus?

Ratlose Grüße
Christina

 
17 Antworten:

Re: Handtasche für Jungs

Antwort von Brittad am 11.07.2014, 23:27 Uhr

Meiner hat ne Gürteltasche, kann dir also leider nicht helfen... Ich finde diese Taschen unglaublich praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche für Jungs

Antwort von LENI am 11.07.2014, 23:42 Uhr

Es muss ja nicht der Kinderrucksack sein, aber es gibt doch andere coole Rucksäcke oder etwas kleinere Sporttaschen zum umhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf keinen Fall >>>Handtasche für Jungs

Antwort von anico am 12.07.2014, 7:32 Uhr

Gerade in diesem Alter gibt das ja Anlass für viele böse Worte, der Arme.
P.S. ich finde auch Männer mit Täschchenen grenzwertig, höchstens für "Jungs" 60+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

inde rJackentasche im Winter... Rucksack im Sommer

Antwort von Ellert am 12.07.2014, 8:32 Uhr

ein cooler Rucksacke dann aber, schwarz, oder grau oder eben cool.
Vom Hausschlüssel zum Tablet, Bücher zum Busfahren... da muss ja auch ne Menge rein.

Meine Tochter mit fast 13 würde NIE ne Handtasche mitnehmen, auch hier, Rucksack !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche für Jungs

Antwort von wolfsfrau am 12.07.2014, 9:42 Uhr

Wenn möglich geht mein Sohn ohne Tasche - er stopft sich alles in die Hosentasche.
Passt nicht alles rein nimmt er entweder einen Rucksack oder eine Umhängetasche/"Klapptasche" - komme jetzt nicht drauf. Beides schwarz/grau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Mann hat sowas

Antwort von somane am 12.07.2014, 10:19 Uhr

http://i01.i.aliimg.com/img/pb/309/829/394/394829309_815.jpg

allerdings in schwarz. Ich weiss jetzt nicht, ob das bei Jugendlichen absolut verpönt ist? Die Gürterlataschen kann man überigens auch über die Schulter nehmen. Mach ich immer so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche für Jungs

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.07.2014, 11:24 Uhr

Die Hosentaschen reichen nicht für ein Handy, einen Schlüssel und ein Taschen(!)messer? Was trägt Dein Sohn für Hosen?

Hier reichen die Hosentaschen für sowas. Zur Not nimmt man(n) die Jackentaschen dazu. Wenn es dann doch größer wird - zum Beispiel, wenn der Fußball mitmuß - nimmt man einen Rucksack.

Kürzlich gab es Sportrucksäcke bei Aldi, da habe ich Nachschub geholt. Kann man nie genug haben von diesen Dingern. Wir benutzen die alle gerne mal, wenn es zum Schwimmen geht oder in den Biergarten oder in den Park oder wohin-auch-immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche für Jungs

Antwort von Bubenmama am 12.07.2014, 11:50 Uhr

Mein Sohn hat eine Umhängetasche von Wolfskin. Overture in grün.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche für Jungs

Antwort von mondstaub am 12.07.2014, 12:45 Uhr

Meiner hat eine Umhängetasche von deuter in blau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche für Jungs

Antwort von Hase67 am 12.07.2014, 13:25 Uhr

Hi,

hier sind im Moment ja mal wieder Eastpak-Rucksäcke schwer angesagt. Eine Zeit lang waren es Gola-, Adidas- und Converse-Taschen, aber auch Messenger Bags in allen möglichen Varianten. Das meiste davon ist recht teuer, ist aber - vor allem in der LKW-Planen oder Eastpak-Variante - auch praktisch unkaputtbar, die Teile halten 10, 20 Jahre oder länger. Insofern lohnt sich das, und die sind auch für Teenies oder junge Männer nicht "peinlich", wenn man neutrale Farben wählt.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche für Jungs

Antwort von IngeA am 12.07.2014, 17:13 Uhr

Ich würde auch eher ne Gürteltasche nehmen.
Ansonsten gibt es auch "männliche" Umhängetaschen oder halt etwas größer einen coolen Rucksack, da hat dann definitiv alles Platz was Mann braucht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche für Jungs

Antwort von roxithro am 12.07.2014, 20:30 Uhr

Mein Sohn hat eine Handytasche mit einem Karabinerhaken. Diese hat auch noch ein Reißverschlussfach, in das der Schlüssel passt.
Er hakt es sich an eine Gürtelschnalle an der Hose.......es findet das lässig

Schau mal : So in der Art ( Marke Golla, gibts beim Mediamarkt )

http://www.amazon.de/Golla-Phone-Bag-meisten-Smartphones-Blau/dp/B00BJEL730/ref=pd_sim_ce_2?ie=UTF8&refRID=1SK7C2R1WQ21XCABXFEB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche für Jungs

Antwort von stella_die_erste am 12.07.2014, 23:36 Uhr

Umhängetasche von Converse, Adidas, Bench, Gola usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme somane zu , das tragen Männer oft mit sich

Antwort von reblaus am 12.07.2014, 23:47 Uhr

zumindest bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann hat ne Freitag

Antwort von LENI am 13.07.2014, 0:44 Uhr

Gibts in verschiedenen Farben, Größen und Formen.
Hält ein Leben lang ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche für Jungs

Antwort von Mutti69 am 13.07.2014, 7:27 Uhr

Ich finde so einen kleinen Querrucksack cool. Der hier ist von JW und heißt Underground.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handtasche für --Danke

Antwort von Christina mit Flo am 13.07.2014, 21:08 Uhr

Also Gürteltasche will er ja leider nicht, werd also mal in Richtung des Rucksacks von Mutti69 schauen.
Bisher ist er recht viel im Wald und noch auf Bäumen unterwegs, da wird das mit der Umhängetasche eher nix und normale Rucksäcke wie er sie auch fpür den Sport hat sind dafür zu groß, bzw. findet er es doof nen "leeren" Rucksack mitzuschleppen.

Achja zu den Hosen: Monsieur Sensibel trägt nicht alle Hosen, mag er nicht auf der Haut, nur eine spezielle Sorte (von der ich hoffe die gibt es noch so lange bis er für die Bekleidungsbeschaffung selbstständig zuständig ist) und da wird das nix mit dem Kram in der Tasche ;)

Lieben Dank!

Achja, und keine Sorge, Handtasche war nur Spaß ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.