10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 13.07.2014, 13:17 Uhr

mitschriften grundschule

aufheben oder entsorgen?

brauchen die kinder ab der 5. klasse noch etwas aus den Mitschriften der Grundschule? ich würde sonst deutsch und mathe entsorgen. musik und Sachkunde wohl eher aufheben.

oder?

 
7 Antworten:

Re: mitschriften grundschule

Antwort von Verona am 13.07.2014, 14:05 Uhr

Hallo,
ich habe alles entsorgt und Tochter hat es auch nicht mehr gebraucht.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entsorgen

Antwort von krummenau am 13.07.2014, 14:25 Uhr

Meine Jungs sind jetzt 5. und 6. Klasse und ich habe aus der GS restlos alles entsorgt. Da hätten die eh nie wieder reingeguckt. Wenn der Große die 6. Klasse in 2 Wochen rum hat, entsorge ich auch seine Sachen aus der 5. Die hatte ich nicht für ihn aufgehoben, sondern für den Kleinen, der ja dann in der 5 war, aber für den wurden sie auch nicht gebraucht. Alle wichtigen Sachen kann man im Internet oder in Büchern besser nachlesen als in Mitschriften.
Bücher hebe ich allerdings auf, ich entsorge nur, das, was sie selber aufgeschrieben haben.
Höchstens daß ich spezielle Dinge aufhebe, so haben sie z.B. für Nawi ein Mondbeobachtungsbuch geführt. Das dann als Erinnerung. Aber sonst nichts.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entsorgen

Antwort von dkteufelchen am 13.07.2014, 15:26 Uhr

ok, danke.

dann werde ich also wirklich nur Sachkunde (als Erinnerung) und musik (wegen der noten) aufheben und der rest geht dann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier wurde alles entsorgt

Antwort von Gaby J. am 13.07.2014, 18:39 Uhr

schaut eh kein Mensch mehr rein.
Was ich verwahrt habe sind die Geschichtenhefte vom mittleren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitschriften grundschule

Antwort von Christina mit Flo am 13.07.2014, 21:11 Uhr

Ich habe/werde das erste Schreibheft behalten weil es zu süß ist ♥
Den Rest haben wir weg geworfen, brauch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitschriften grundschule

Antwort von dkteufelchen am 13.07.2014, 21:23 Uhr

ja sowas ist schon im sammelkarton. das ist klar.
aber eben das "normale" schulzeugs :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mein Kind ist noch mittendrin, aber ich werde alles aufheben...

Antwort von lali77 am 15.07.2014, 15:39 Uhr

habe schon eine kleine flache Kiste von der 1. Klasse. Jetzt ist die 2. Klasse durch und da werde ich es auch so machen. Auf dem Dachboden stört es ja keinen.

Leider hat meine Mutti bis auf ganz Weniges auch sehr viel weggeworfen aus den Gründen wie die Meisten hier. Nun hätte ich aber schon gern mal reingeschaut und es auch meiner Tochter gezeigt. Sie interessiert sich sehr für die älteren Zettel, Blöcke etc.; auch mein Zeugnis darf sie anschauen und lesen. Schade, dass ich ihr nicht zeigen kann wie UNSERE Hefte damals waren und welche Diktate WIR so geschrieben haben.

Brauchen tut das keiner, ist klar, aber es hat Geschichtswert. Ich lasse später unsere Tochter entscheiden, was sie damit macht.

Habe vor ein paar Wochen sämtliche Ordner von der 10.12. Klasse von mir entsorgt. Und jetzt bin ich irgendwie doch total traurig , auch wenn ich über Jahre nicht reingeschaut habe.

Na ja...
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Realschule 5. Klasse - wie lange wiederholt man Stoff von der Grundschule

Nun ist das Schulhalbjahr bald zu Ende (Ende Februar) und heute wird eine Mathe-Arbeit geschrieben mit Stoff aus der Grundschulzeit. Dass man am Anfrang des 5. Schuljahres noch wiederholt, um die Kinder - die ja von verschiedenen Schule kommen - auf ein gemeinsames Level zu ...

von MarieChristine 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Englisch in der Grundschule/ Übergang 5. Klasse (wg. Beitrag unten)

Da unten gefragt wurde, ob man in der 5. Klasse in Englisch wieder von vorne anfängt. Natürlich NICHT! Allerdings ist mir folgendes aufgefallen, deswegen möchte ich gern noch was dazu schreiben. Ich habe selbst dieses Jahr wieder eine 5. Klasse in Englisch (in NRW) ...

von Jule9B 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Abschied Grundschule*Hilfe*

Ich bin Klassenpflegschaftsvorsitzende und muss den Abschied (4.Klasse) organisieren. Mich würde interessieren was ihr so gemacht habt(Lieder,Gedichte etc.) und was die Lehrerin zum Abschied bekommen hat? Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr ein paar Ideen für mich habt. Vielen Dank ...

von Minaman 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Frage an die Eltern, deren Kinder in der Grundschule gesprungen sind

Bei meinem Sohn ist im Moment der Sprung von Klasse 2 auf 3 Thema (wurde von der Lehrerin erneut vorgeschlagen, nachdem wir in der ersten Klasse abgelehnt hatten). Wessen Kind ist in der Grunschule gesprungen und kann mir sagen, wie sich das in der weiterführenden Schule ...

von mama von Joshua 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Dankes Karte ( Grundschule)

Was kann mann in eine Dankes Karte für die Lehrerin schreiben. Mein Sohn möchte eine Karte für sein Grundschullehrerin schreiben er geht nach den Ferien auf die Mittelschule. Sie war eine sehr nette Lehrerin sie hatte bei ihm Deutsch, Sachkunde und Zeichnen auserdem war sie ...

von maikaifer 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Abschluss-Feier Grundschule --was machen ??

Hallo, hier sind doch meist Mütter mit Kindern aus der weiterführenden Schule,daher dachte ich mir frag ich hier mal;was habt ihr bzw. eure Kinder zum Abschluss der Grundschulzeit für eine Feier gemacht ??? Wir hatten Elternabend und sollen uns nun gedanken um den ...

von kiara1234 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Referate in der Grundschule

Halli Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe.... Mene Tochter Isabell ist 11 Jahre alt. Hier in Berlin geht die Grundschule bis zur 6. Klasse, mit der 7. Klasse wechseln die Kinder auf die Oberschule. Nun sollen die kinder Referate schreiben. Wie sie das machen sollen, haben ...

von Jan-Isa-mum 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.