10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krummenau am 08.07.2014, 19:42 Uhr

Jahreszeugnis

Mal eine Frage in die Runde.

Mein Sohn hat jetzt die Orientierungsstufe am Gymnasium abgeschlossen, also die 6. hinter sich. Sie haben heute schon Zeugnisse bekommen, die Ferien sind aber erst Ende Juli.

Auf dem Zeugnis steht Jahreszeugnis.
Ist das trotzdem nur ein Halbjahrszeugnis, in dem also in den jeweiligen Fächern nur alle Leistungen des ZWEITEN Halbjahrs eingehen?

Oder werden auch die Leistungen des ersten Halbjahres mit eigerechnet?

Und wie wird das in der 5. Klasse gehandhabt (d habe ich auch einen Kandidaten, der aber noch auf sein Zeugnis wartet).

Danke für die Erklärung und lG von Silke

 
6 Antworten:

Re: Jahreszeugnis

Antwort von Reni+Lena am 08.07.2014, 21:34 Uhr

kommt aufs Bundesland an.
in Bayern z.B zählen alle noten des ganzen Jahres, das ist aber nicht überall so.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahreszeugnis

Antwort von 2auseinemholz am 09.07.2014, 12:45 Uhr

Hallo!

Kommt auf das BL an!

In HE gibt es nach dem 1. HJ ein ZWISCHENzeugnis und am Ende des Schuljahres das JAHRESzeugnis in das dann eben die gesamte Jahresleistung eingeht.
Ist im Schulgesetz geregelt.

LG,
2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahreszeugnis

Antwort von Goldbear am 09.07.2014, 17:31 Uhr

das müsste im Schulgesetz geregelt sein. Hier in Bayern sind im Jahreszeugnis die Noten des kompletten Jahres. Das hängt vom Bundesland ab.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind RLP

Antwort von krummenau am 09.07.2014, 17:39 Uhr

Danke für Eure Hinweise.
Ich weiß ja, daß Bildung in Deutschland Ländersache ist, aber daß das nun auch wieder unterschiedlich geregelt ist...

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jahreszeugnis in RLP. Da zählt die Leistung des gesamten Schuljahres.

Antwort von mozipan am 10.07.2014, 7:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke mozipan

Antwort von krummenau am 10.07.2014, 10:38 Uhr

Danke, Mozipan, das wäre gut für uns, weil das erste Halbjahr besser war als das zweite...

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.