10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 18.07.2014, 13:48 Uhr

Ich versteh dich schon...

Tja, wie ich unten schon schrieb: Meine Tochter verhält sich ähnlich.

Und klar sollen die Kinder lernen zu ihrem Handeln zu stehen. Aber das scheint unseren Kindern im Moment schwer zu fallen.
Gleichzeitig kenne ich genügend Erwachsene, die nicht zu dem stehen was sie machen.

Warum sollte es Kindern, die sich gerade mitten in einer sensiblen Phase befinden, leichter fallen?
Das Lügen, Flunkern, Schön reden, etc muss halt noch perfektioniert werden. Zu behaupten, dass man etwas nicht war, obwohl alle Fakten gegen einen sprechen, ist schon ziemlich dumm. Diese Einsicht muss man sich aber erst mal bekommen.
Wie gesagt: Sie ist ein Kind und hat noch vieles zu lernen. Für uns ist die Erziehungsarbeit noch nicht abgeschlossen, denn es endet nicht an dem Punkt, an dem Kind ordentlich essen und alleine zur Freundin gehen kann. Es gibt noch ein bisserle was zu tun.

Also, nicht aufgeben. Weiterhin am Ball bleiben

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.