10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 18.07.2014, 13:17 Uhr

Erlebe hier ähnliches

Es wird geschummelt, geflunkert, beschönigt und fantasiert was das Zeug hält.

Mir fällt es derzeit auch schwer den Wahrheitsgehalt einer Geschichte abzuschätzen.

Aber ich muss gestehen, dass ich es garnicht so ärgerlich finde. Eher amüsant.
Ich empfinde es auch nicht als knallharte Lügen, sondern eher als geschicktes Taktieren, lasse es aber nicht unkommentiert.

Wahrscheinlich ist auch das nur wieder eine Phase, welche sich durch konsequentes, aber liebevolles Handeln von uns Eltern irgendwann wieder auf ein sozialverträgliches Maß runterfahren lässt.

Versuche einfach ruhig, aber bestimmt zu bleiben. Mein Kind versucht es auch immer wieder mit Totschlagargumenten (...IMMER soll es ICH gewesen sein ) und übelster Diskussionsbremsen ( ....UNTERBRECH MICH GEFÄLLIGST NICHT!!! - nachdem sie einen ellenlangen Monolog gehalten hat und ich einfach mal in eine Gedankenpause versuche auch mal was zu sagen.....)
Hier schafft es die Kleine immer seltener mich aus dem Konzept zu bringen.

Ruhig Blut und bleib stark!

Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.