10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.03.2017, 7:43 Uhr

geschmackssache

Würde ich sagen.

Wie Kinder die sich kennen und als Nichtgläubige ist den Religionsunterricht besuchen, Zweifeln immer ein bisschen am Sinn des Erlernten. Warum muss ich das denn wissen, ist hier oft die Frage, ich bin doch gar nicht christlich.

Ethik ist hier ganz anders als Religion. Zudem wird die mündliche mit Arbeit viel höher gewichtet als die schriftlichen Arbeiten. Religion bezieht sich schon sehr stark auf Religion und auch auf die christlichen Gebräuche. Ich finde ja man sollte dazu schon einen kleinen Bezug haben, Das macht es auch einfacher für das Verständnis.

Ethik ist hier ein Diskussionsfach. Da sitzt man 45 Minuten im Kreis und diskutiert über aktuelle Themen. Wesentlich interessanter. Aber, wieso oft, hängt wohl vieles vom Lehrer ab und seinen Vorstellungen wie man Unterricht gestalten kann.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.