10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 13.03.2017, 12:41 Uhr

Maxikids Post aufgegriffen... pubertärer Schulausfall

...haben wir hier auch, pünktlich einmal im Monat Kopfweh, heute wieder, dann muss sie (12) abgeholt werden...wehe, es steht an dem Tag eine HÜ oder Arbeit an, dann gibts ein "Blackout" mit einer 5 oder gar 6....die Lehrer sind ganz verwundert, wenn dann in der nächsten Arbeit eine 2 folgt.

Was tut Ihr dagegen? Ich überlege ernsthaft, mal mit ihr zum Frauenarzt zu gehen. Aber untersuchen lassen fände ich nicht gut. Und was der tun? Hormone? Auch blöd.

Beim Kinderarzt waren wir schon, EEG, Sehtest-alles o.B. Er hat ihr Kopfschmerztabletten verschieben, die sie nicht nimmt.

Ich meine aber auch, sie ist dann extrem jammerig und kann nicht mit den Unterleibsschmerzen umgehen - klar, kennt sie ja auch noch nicht so lange.

Aber sie kann ja jetzt die nächste Zeit nicht einmal im Monat eine Woche ausfallen.
Zumal ihr diese Sache im letzten HJ in Mathe eine 5 auf dem Zeugnis eingebracht.

Jemand Erfahrungen oder eine Idee?

 
6 Antworten:

Re: Maxikids Post aufgegriffen... pubertärer Schulausfall

Antwort von kanja am 13.03.2017, 14:59 Uhr

Ich stolpere über den Satz “Tabletten .... die sie nicht nimmt.“ Warum nicht?

Meiner Tochter hilft am ersten Tag Magnesium gut.

Hat deine Tochter tatsächlich eine ganze Woche Probleme? Dann würde ich doch mal den frauenarzt in Erwägung ziehen. Keine Angst, er untersucht nicht beim ersten Termin. Vielleicht gibt es bei euch einen Frauenarzt mit Mädchensprechstunde, das wäre das richtige für dieses Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxikids Post aufgegriffen... pubertärer Schulausfall

Antwort von Sonnenkäferchen am 13.03.2017, 15:15 Uhr

Hallo,

meine bekommt bei Regelschmerzen ein Buscopan Zäpfchen. Das hilft sehr schnell.

Ich hatte in der Pubertät auch heftige Krämpfe. Da hat dann letztendlich nur die Pille geholfen. Aber ich war auch älter.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxikids Post aufgegriffen... pubertärer Schulausfall

Antwort von sterntaler82 am 13.03.2017, 17:08 Uhr

Meine älteste, mittlerweile 15, hat das auch. Hier gibt es buscopan oder ibu.
Hat sich aber mittlerweile eingependelt und sie braucht es nicht mehr regelmäßig.
Ansonsten wirklich zu einem Frauenarzt gehen der ne Mädchen Sprechstunde anbietet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht Migräne?

Antwort von Mauki2007 am 14.03.2017, 8:05 Uhr

Ich bekomme Migräne wenn ich meine Regel bekomme durch die Hormonschwankungen...und das schon seit der Pubertät, wobei mir damals aber nie so klar war, dass das der Auslöser war. Nicht immer in der extremsten Ausprägung, aber mit fiesen Kopfschmerzen, bei denen auch nur Migränemittel helfen und keine normalen Kopfschmerztabletten.
Daher würde ich auch zum Arzt gehen und das abklären lassen ( Ich hab zeitweilig Hormonpflaster bekommen, nehme jetzt aber Triptane und muss dran denken viel zu trinken....).
LG Mauki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxikids Post aufgegriffen... pubertärer Schulausfall

Antwort von Brummelmama am 14.03.2017, 9:29 Uhr

Hi,

Buscopan ist wirklich gut und dann hören auch die Krämpfe auf und das hat ja nichts mit jammern, sondern mit echten Schmerzen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxikids Post aufgegriffen... pubertärer Schulausfall

Antwort von clarence am 15.03.2017, 8:47 Uhr

Ich kenne das auch - habe einmal im Monat mindestens schlimme Kopfschmerzen und mir ist echt kotzübel und ev. schwindlig.
Warum gibst du ihr keine Tabletten?
Würde das mal vom Arzt abklären lassen, aber es hört sich an wie hormonbedingte Migräne - und dagegen kann man mit Tabletten entgegenwirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.