10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von alemana_mex  am 12.03.2017, 11:40 Uhr

Erfahrung Schulrucksack

Meine Tochter ist nun in der 5. Klasse und bräuchte nun einen neuen Schulrucksack.
Sie schleppt immer eine Menge mit. Sie muss außerdem ein Stück etwas laufen und Straßenbahn fahren. Ist ca. 150cm groß, normale Statur (nicht zierlich, nicht dick).
Welche könnt ihr empfehlen?
Wir wollen nächste Woche mal in die Geschäfte. Aber nicht jeder hat alles, deshalb wollte ich vorher mal schauen welcher überhaupt in die engere Wahl kommt.

Danke schon mal
Alemana_mex

 
12 Antworten:

Re: Erfahrung Schulrucksack

Antwort von Babsi2 am 12.03.2017, 13:39 Uhr

Ich finde den Coocazoo gut: der hat auch ein Fach mehr als die meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schulrucksack

Antwort von Patchwork am 12.03.2017, 13:53 Uhr

Für meine Söhne habe ich einen Deuter vor 2 Jahren gekauft. Und sie sind sehr zufrieden. Meine Tochter kommt nächstes Jahr in die 5. und sie wünscht sich auch den Deuter Giga . Gibt es im Taschenkaufhaus am Preiswertesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schulrucksack

Antwort von mama von joshua am tab am 12.03.2017, 15:25 Uhr

Meine Kinder hatten erst den 4 You (da haben wir den Werksverkauf in der Nähe, da bot sich das an)

Mein Sohn hat nach der 6. auf den Eastpak Tutor gewechselt, meine Tochter hat den jetzt auch bekommen. Der Rucksack ist einer der leichtesten auf dem Markt, hat massig Platz und ist -falls nötig- auf 42 Liter mit Reissverschluss erweiterbar. Das nutzen beide Kinder, wenn sie noch die Sportsachen mitschleppen müssen. Ausserdem bietet Eastpak 30 Jahre Garantie und scheinen das auch durchaus ernst zu meinen, wenn man die Bewertungen bei Amazon liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schulrucksack

Antwort von Kasi2006 am 12.03.2017, 18:42 Uhr

Meine Tochter hat seit der 5ten Klasse einen 4You. Allerdings nicht die Kastenform, sondern eher Rucksackform. Sie ist nun in der 7. Qualität ist super. Ich hatte ihr angeboten zur 8ten Klasse einen neuen (cooleren) Rucksack zu kaufen, aber bisher möchte sie nichts davon wissen. Es passt alles rein und durch die verschiedenen Fächer kriegt sie auch ihre Sportsachen unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von alemana_mex am 12.03.2017, 19:50 Uhr

Jetzt habe ich ein paar nach denen wir schauen können.
Den 4you Kastenform hatten wir hier von der Cousine "geerbt"
Aber irgendwie liegt der meiner Tochter nicht.
Den coocazoo kannte ich noch nicht.
Mal sehn welche dann unser Händler hat.

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schulrucksack

Antwort von clarence am 13.03.2017, 8:54 Uhr

Wir haben uns für einen Satch entschieden. Der steht von selbst und ist ziemlich stabil, da mein Sohn sehr schlampig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schulrucksack

Antwort von Häsle am 13.03.2017, 12:22 Uhr

Meine Tochter benutzt ihren Coocazoo JobJobber2 seit ca. 1 Jahr. Auch wenn sie 5 Fächer hat und die zugehörigen Bücher, Hefte und einen mitteldicken Ordner mitschleppt, wäre noch Platz im Ranzen. Der Rucksack ist überall gut gepolstert und steht frei. Meine Tochter benutzt auch tatsächlich immer noch Brust- und Hüftgurt, weil sie merkt, dass das beim Radfahren angenehmer ist als ohne.

Ihr Sportzeug (Schuhe, Socken, Leggings, T-Shirt, Trinkflasche) passt locker in den Sportbeutel. Den hängt sie sich zum Radfahren einfach noch hinten drauf wie einen Rucksack. So muss sie die stinkigen Klamotten nicht zu den Schulsachen stopfen, aber auch keine halbleere, große Sporttasche mitschleppen (war auch viel günstiger als die Tasche und wurde uns so von der Beraterin empfohlen).

Wir haben beide Ranzen in einem großen Laden gekauft, der unglaublich viele Marken, Modelle und Designs führt (in Puchheim bei München, trotz 50 km Anfahrt; die haben auch einen Online-Verkauf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schulrucksack

Antwort von Badefrosch am 13.03.2017, 19:37 Uhr

Wir holen uns den YZEA pro, der ist aus dem Haus Take it easy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schulrucksack

Antwort von kuestenkind68 am 14.03.2017, 0:44 Uhr

Mein Großer (7. Klasse) hat einen Satch und sein Bruder, der im Sommer in die fünfte Klasse kommt, wird auch einen bekommen. Ich finde ihn sehr gut: er steht von alleine, hat viel Platz und coole Designs. Das Etui ist so toll: super aufgeteilt und alles passt rein. Zubehör gibt es auch viel (Sporttasche, Etui, Regenhülle, Heftbox, Geldbörse usw). Leicht ist er auch, viel leichter als zB. der Scout den meine Söhne in der Grundschule hatten. Ausserdem gefällt mir der Aspekt, dass er aus recycleten PET Flaschen hergestellt wird.
An unserer Schule ist er momentan ziemlich angesagt. Im Jahrgang meines Großen haben mindestens die Hälfte der Schüler einen Satch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben schon ganz viel ausprobiert

Antwort von Caot am 14.03.2017, 7:35 Uhr

Und sind aktuell bei Dakine gelandet.

Bei uns haben diese ganzen starren Schule Rucksäcke nicht mehr vom Volumen her gereicht. Diese sind zwar standfest, soweit ist das richtig, aber nicht flexibel genug. Das starre hat auch viele Nachteile, so mein Fazit. Meine tragen nun ganz normale Schulrucksäcke von Dakine, 33 Liter und 28 Liter. Und obwohl der neue Rucksack meiner Tochter 2 l kleiner ist als der starre Vorgänger, passt einfach viel mehr rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schulrucksack

Antwort von shinead am 14.03.2017, 9:21 Uhr

Hier gibt es auch einen Satch (steht schon für das nächste Schuljahr im Schrank). Der ist zwar schwerer als ein Deuter, dafür hat er Beckenflossen der das Gewicht vom Rücken auf das Becken verlagert. Das ergonomische war mir wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Schulrucksack

Antwort von wir6 am 14.03.2017, 11:58 Uhr

Wir haben Dakine und meine Tochter findet es super. Er ist gut verarbeitet und bietet für ihre Sachen genug Platz, sie kann aber auch einiges in der Schule lassen (Schließfach)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welchen Schulrucksack - Satch ist viel zu breit

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist mittlerweile in der 6. Klasse, kommt aber mit ihrem Satch-Rucksack nicht gut klar, weil ihr die Träger von den Schultern rutschen bzw. der Brustgurt diese einfach nicht eng genug zusammen ziehen kann. Sie ist fast 150 cm groß, wiegt aber ...

von Namens-Fee 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo liebe Mamis, unsere Tochter kommt im September in die weiterführende Schule. Bisher hat sie sich mit dem Schulranzen aus der 1. Klasse zufriedengegeben ;-) .... doch nun wird es natürlich Zeit für einen Schulrucksack. Bisher kenne ich von Freunden nur den Satch. Was ...

von Pinguinchen 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Töchterlein und ich waren heute im Kino und haben anschließend noch einen kleinen Schaufendterbummel im Nachbarort gemacht. Dabei sind uns Schulrucksäcke mit dem Aufdruck "ea"(????) ins Auge gesprungen. Im Internet finde ich aber keine Marken- oder Modellbezeichnung dafür. ...

von lilatiger74 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack - Erfahrungen und Tipps gesucht

Meine Tochter kommt nach den Ferien zwar erst in die 4. Klasse, trotzdem stöbere ich schon gerne mal auf dem Schulrucksackmarkt, wo sich gefühlt seit 2 Jahren (da kam unser Großer auf die weiterführende Schule) einiges getan hat. Er war zu Beginn des 5. Schuljahres nur gut 1,20 ...

von lilatiger74 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welchen Schulrucksack?

Hallo zusammen, meine Tochter kommt im Herbst in die 5. Klasse - kann mir jemand sagen, welche Schulrucksäcke momentan angesagt sind? Das ist natürlich nicht das einzige Kriterium, aber ein Anhaltspunkt zum Vergleichen wäre es schon mal..... Danke euch! lg ...

von Isamano 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo Ihr Lieben, für uns steht im Sommer der Schulwechsel an. Von der Grundschule zur weiterführende Schule. Aber welcher Schulrucksack? Wir schwanken zwischen Coocazoo oder Satch. Welchen würdet ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Danke für Eure ...

von Carmelo 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack für kleine, zarte Kinder?

Hallo, meine Tochter ist gerade 10 Jahre alt geworden. Im Sommer wird sie dann auf die weiterführende Schule wechseln und ihr Ranzen der Grundschule wird dann wohl in Rente geschickt... Natürlich werden wir im Frühjahr/Sommer in ein ...

von Goldfröschchen 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo zusammen, bei uns stellt sich bald die Frage, welcher Rucksack für die weiterfeührende Schule... Welchen habt ihr für eure Kinder und wie zufrieden sind die Kinder und ihr damit? Kleines schmales Mädchen hier zu Hause... Danke! ...

von Manja2008 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Coocazoo Ever Clever

hat jemand eine günstige Bezugsquelle? Ich such mir die Finger wund, trotzdem gibts ein bestimmtes Modell nur um 99 Euro...ist schon heftig wenn man dazu berechnet dass Fräulein die Sporttasche und auch die Federschachtel noch gerne ...

von desire 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack Deuter Ypsilon gegen Take it easy Oslo flex

Hallo, wir können uns nicht zwischen beiden Rucksäcken entscheiden. Wer hat von euch mit einem oder sogar beiden Erfahrungen ? Wie stabil und alltagstauglich sind beide? Halten die Reißverschlüsse auch bei eher grobmotorischen Händen? Wie seid ihr mit der Aufteilung jetzt ...

von Daniela2 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.