10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cata am 14.03.2017, 19:21 Uhr

Danke, dann ist ja alles gut.

Ich weiß auch, dass bei meiner Tochter an der Schule Flüchtlingskinder sind, die richtig traumatisiert sind und psychologische Hilfe bekommen. Mal sehen, welchen Unterricht sie besuchen. Jedenfalls wird hier in Katholisch und Evangelisch unterschieden.
Mein Sohn war halt mit der Bitte an mich getreten, weil er sehr interessier an allem ist und sich natürlich integrieren will. Er freut sich trotz Kulturschock aufs Gymnasium. Er wird endlich Chemie und Physik haben, was hier erst ab Klasse 9 unterrichtet wird, und es gibt vorwiegend männliche Lehrer für die naturwissenschaftlichen Fächer. Das findet er gut. Es gibt ne Robotics AG usw.
Meine Kleine wirds etwas schwer haben, weil sie ja nicht deutsch sprechen will. Aber ich hab schon ein Nachbarsmädchen gefunden, mit dem ich sie bekannt machen werde. Da war ich mit der Mutter in der Schule. Das klappt schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.