10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 14.03.2017, 9:26 Uhr

Frage zum Religionsunterricht

Hallo,

unser Kind ist nicht getauft und nimmt am Religionsunterricht teil. Bei uns findet der Relgionsunterricht mit evangelischen, katholischen Inhalten statt. D.h. manche Kinder sind evangelisch und andere wieder katholisch, manche nicht getauft usw.
Die Kinder die keinen Religionsunterricht wünschen, bekommen Ethikunterricht. Zum Teil wurde auch das Unterrichtsfach schon gewechselt, da man mit dem Religionsunterricht nicht klar kam. Eigentlich wird das ganz locker gehandhabt auf dem Gymnasium unseres Kindes. Die Inhalte sind allerdings ähnlich wie in Geschichte also schon auch ein Lernfach und im Ethikbereich eher lockerer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.