10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika03 am 13.03.2017, 21:14 Uhr

Frage zum Religionsunterricht

Dein Kind wird nicht automatisch evangelisch, wenn es den evangelischen Religiensunterricht besucht. Man wird ja auch nicht Franzose wenn man französich in der Schule lernt.
Unterrichtsinhalt sind auch die verschiedenen Religionen, es wird aber auch die Bibel erklärt und mit ihr "gearbeitet".
Man lernt aber auch sich in andere Menschen in verschiedenen Situationen hineinzuversetzen.
Menschenbilder im Laufe der Zeit.

Der Sohn einer Freundin (Muslima) ging übrigens in der Grundschule in den evangelisch Religionsunterricht und war bei den Sternsingern mit dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.