10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 03.09.2016, 0:20 Uhr

Das Theater mit den Materiallisten geht weiter !

In Klasse 5/6 gibt es zu Beginn eine Liste, auf der von den einzelnen Fachlehrern die zu besorgenden Materialien eingetragen sind. Und welche Anforderungen es gibt bestimmen wir Lehrer selbst, ohne weitere Absprachen. Ich bevorzuge Notenblätter und Vokabelhefte in DinA5, meine Kollegin in Notenhefte und Vokabelhefte in DinA4. Ich finde Ringbücher/Hefter besser und korrigiere lieber auf Karoblättern. Wir haben unter den Kollegen schon so viele Absprachen und "Gleichschaltungen", da bin ich sehr dankbar darüber, dass ich mir in diesem Bereich noch ein Fünkchen Selbstbestimmung erlauben kann
In der ersten Schulwoche sollen die Sachen besorgt werden, die Schüler haben also durchaus Zeit. Vorher Listen auszugeben macht keinen Sinn, da sich über die Ferien sehr häufig die Klassen oder Fächer für uns noch ändern - je nach Bedarf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.