10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia-Lotta am 01.09.2016, 21:56 Uhr

Das Theater mit den Materiallisten geht weiter !

Hm, ich unterrichte selbst an der weiterführenden Schule. An meiner Schule gibt es lediglich für die verschiedenen Fächer bestimmte Farben: gelb für Deutsch, blau für Mathe, rot für Englisch, grün für Bio, lila für Religion usw....Das finde ich schon sehr praktisch, nicht nur für die Schüler, die viel schneller die richtigen Hefte und Ordner aus den Schultaschen fummeln, sondern auch für uns Lehrkräfte: Hefte lassen sich schneller bestimmten Stapeln zuordnen, ist beim Suchen im oft chaotischen Lehrerzimmer von Vorteil. Was für ein Problem hast du denn damit? Du musst dich doch nächste Woche nur um die Materialliste deines eigenen Kindes kümmern, nicht um die der Parallelklassen? Was dort steht, ist doch egal. Und ich erwarte z.B. als Lehrerin nie, dass die Kids mit einem fertig gepackten Ranzen und allen Materialien komplett am ersten Schultag auf der Matte stehen. Um alles zu besorgen, gebe ich ihnen 10 Tage Zeit! Und nein, der Lernerfolg der Kinder hängt sicher nicht von den Farben der Umschläge ab. Meine eigenen Kinder haben Materiallisten für die Grundschule und ich finde es einfach praktisch, dass ich genau weiß, wie ich sie ausstatten soll...LG, Pia-Lotta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.