10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 01.09.2016, 22:14 Uhr

Das Theater mit den Materiallisten geht weiter !

Hallo Pia-Lotta,

Auskunft einer Lehrerin - danke :-)

Also : Nach den Klassenmateriallisten sind die Farben für die Fächer nicht einheitlich (zumindest so kannte ich es von der Grundschule immerhin auch) und insbesondere die Materialien sind nicht gleich (s.o.). Die Listen weichen ganz erheblich von der vor etwa 2 Monaten übersandten Liste ab (nach der ich zum Glück nicht gekauft habe). Mich irritiert, dass das diese weiterführende Schule nun neuerdings macht (an der hatte/habe ich bereits 4 ältere Kinder). jedenfalls nach meiner Erfahrung merken sich die Kinder durchaus die jeweiligen Hefte, aber dies kaum an den Heftfarben; da sollte doch jeder sein eigenes System haben dürfen. Die Bemerkung zum Lehrerzimmer verstehe ich nicht ganz : Da sollte doch jeder sein Zeug beisammen halten und sowieso nicht mit den Heften des Kollegen durcheinanderbringen ? (einem Schüler würde das schwer angekreidet werden.. ;-) ) Dass die Lehrer es nicht zwingend erwarten, dass am ersten Tag alles beisammen ist, haben bereits früher alle glaubhaft versichert. Hier sind, zugegebenermaßen, die Kinder das Problem : sobald Herr Meier ein liniertes Heft A5 ohne Rand samt lila Umschlag ordert, muss es aus Kindersicht binnen 1 Stunden genau so da sein...
Ich hatte doch einfach gehofft, dem nun endlich entkommen und nun kommt es ärger als je zuvor ... Aber beim letzten Kind werde ich all dies auch noch überstehen und den tieferen Sinn spätestens am Elternabend wohl verstehen ;-)
(übrigens hatte und habe ich einige Zeit zum Einkaufen, aber ausgerechnet von Mittwoch bis Montag nicht)
LG Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.