Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.12.2016, 17:32 Uhr

Zuhause wohnen - wie lange?

Hej!

ichdenke, das ist eben sehr verschieden, und ich finde, es kommt auf die Gründe an, warum jemand noch lange zuhause wohnt... und welche Formen das hat.

Bei uns wurde keine rausgeschmissen, aber da die "3.Tochter", beste freundin meiner Großen, einen sehr langen Schulweg mit schlechten Verbindungen hatte, erwogen die beiden, zusammen eine Whg. zu nehmen, das wäre finanziell geangen, leider hat ihnen jemand die Studfentenbude vor de rnase weggeschnappt. Somit zog die Große erst aus, als sie ihr Abi hatte und zwischen 3-4 Stellen hin- und herpendelte.

Die Jüngste ging nach der 9. Kl. - wie hier oft üblich - auf eine Efterskole, so ein 1-2j. Internat mit fachlichen Schwerpunkten und wollte danach nicht mehr als kind zurück - das verstand ich gut, ich bin ja auch gleich nach dem Abi von zuhause weg (studienbedingt).

Sie wohnt jetzt in der Nähe in einem kleinen Appartment und ist sehr zufrieden.

Die Distanz hat uns allen gutgetan - als die Große anfing, meine Küche umzuräumen, war es wirklich höchste Zeit, daß ihre eigene Küche bekam

Uns geht es gut damit, sollte irgendwas schiefgehen, stehen die Zimmer zwar nicht mehr eingerichtet, aber doch schnell wieder verfügbar bereit.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.