Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 30.12.2016, 10:41 Uhr

Es gibt viele Gründe

Es ist sicher bei jeder Familie unterschiedlich, wann die großen Kinder ausziehen.

Oft spielt doch auch der finanzielle Aspekt eine Rolle. Nicht jede Familie mit mehreren Kindern kann ein unabhängiges Studentenleben finanzieren, gerade auch wenn ein Studium in der Nähe möglich ist.

Ich fände es gut, wenn die erwachsenen Kinder ihre Selbständigkeit mit all ihren Erfahrungen machen und zum Studium ausziehen.
Das ist dann ein ganz anderes Studentenleben.
Und nicht immer ist das Zusammenleben reibungslos....
Es gehört doch zur Persönlichkeitsentwicklung dazu, das Nest zu verlassen. Spätestens, wenn man es sich leisten kann.

Meine Große würde sehr gerne zum Studium ausziehen, und auch ich würde das begrüßen.
Ob das machbar ist, werden wir sehen (s.o.).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.