Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 02.01.2017, 11:19 Uhr

Zuhause wohnen - wie lange?

Ich denke das kommt sowohl auf das Kind an als auch wie das gemeinsame Leben zuhause funktioniert.

Wenn das Kind studiert und noch nicht verdient, ist es schwieriger von zuhause auszuziehen (außer man unterstützt es finanziell). Nach einer Lehre sollte es allerdings finanziell mal kein Problem darstellen.

Bin auch nicht dafür, dass man seine Kinder rausschmeißt, aber ich finde es auch nicht okay, wenn 30jährige Männer immer noch zuhause wohnen, sich von Mama das Essen kochen lassen und die Wäsche machen (mein Mann war so einer!).

Bei meinem Sohn (bald 19) ist es so, dass er arbeitet und sein Geld verdient, zuhause nicht mithilft, da er denkt für Haushalt ist Mama zuständig (obwohl ich fast genauso viele Stunden arbeiten gehe wie er und noch 3 jüngere Kinder zu versorgen habe).
Da wird es dann schwierig und ich hoffe, dass er bald auszieht und mal sieht, wie es ist auf wirklich eigenen Beinen zu stehen.
Jetzt fühlt er sich zwar erwachsen und tut was er will, aber die unangenehmen Dinge wie Miete zahlen, einkaufen gehen,... macht halt doch noch jemand anders für ihn.
Wobei ich ihm seine Wäsche nicht wasche und wenn er sich weigert was im Haushalt mitzuhelfen, dann koche ich auch nicht mehr für ihn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.