Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 02.01.2017, 8:58 Uhr

das würden wir niemals machen...

uns finanziell einschränken damit ein Kind ausziehen kann und wir das zahlen,
da sind wir gnadenlos egoistisch.
Wir finanzieren viel von Bildung über Sport, die private Schule etc

Wer Ansprüche hat sollte diese auch selbst zahlen können
ich arbeite für mich, bzwl die Familie an sich aber nicht für die Kinder.
Um Selbstständigkeit zu lernen benötigt es nicht nur das Ausziehen, das fängt schon viel früher an, nämlich daheim.
Lernen dass sich Wäsche nicht alleine wäscht, bügeln nur bedingt Spass macht ( dann kauft man lieber Shirts als Blusen)
einkaufen nach der Arbeit lästig ist etc
Klar, Wohnung suchen etc lent man daraus nicht
aber ich halte unser ausgezogenes Kind sogar in vielen Dingen lebensuntüchtiger als die noch daheim lebt.
Geldmäßig setzt man das an was man für richtig hält,
ob man das dann behält oder heimlich anspart für die Wohnung dann ist ja egal
wir zB legen es weg und geben es nicht aus, wir sind nicht drauf angewiesen
ich zahlt umgekehrt aber auch nicht fürs babysitten etc

Einen gesunden Menschen mit 40 noch daheim zu haben
wäre auch mein Horror,
ich glaube das ist nicht das Ziel das man hat wenn man sie großzieht.

Rein rechtlich hat jedes Kind bis 25 übrigens das recht daheim wohnen zu dürfen wenn es sich das Ausziehen alleine nicht leisten kann,das Thema hatten wir mit ggf Schwiegersohn der auch meinte Arge bzw Wohngeld würde da was zugeben wenn er auszieht unter 25.
Schlimemr noch, Sohn vom Kollegen musste daheim wieder einziehen weil er unter 25 arbeitslos wurde und eben keinen Anteil fürs Wohnen von den Ämtern dann bekam.
25 scheint da die magische Grenze zu sein die man ansetzt

Ich hab hier beide Seiten und mit beiden gehts uns gut
und ich glaube alleine das zählt
dass alle Seiten damit gut umgehen können.


dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.