Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.12.2016, 19:05 Uhr

Nachtrag zu STT

Das mit "ich bin Mutter und sie ist Kind" interpretiere ich noch weitaus weniger praktisch:
Bei uns wurde vieles, was von anderen Leuten sicher als guter Rat gewertet wurde, als elterliche Maßregelung aufgefaßt, auch wenn wir ihn (den Rat) ebenso - oder wirklich ebenso? - auch anderen gegeben hätten.
Und ich will aufgrund manchger tiefgehender, leidvoller Erfahrung auch nicht mehr ausschließen, daß wir Eltern eben doch einen anderen Ton anschlagen,w enn wir unserem Kind noch so freundlich einen Rat erteilen.
So fühlt sich Kind immer Kind, genau darum verstand ich die jüngste so gut, als sie meinte, sie wolle nicht zu ihrem Ausgangspunkt zurück - nach 1 Jahr Efterskole.

Jetzt nehmen Töchter bedenkenlos Ratschläge an.
Jetzt bitten sie sogar darum.

Alles viel entspannter, sobald man sich immer wieder in seine eigenen 4 Wände zurücjkziehen kann, wo man schaltet und waltet, wie man selber möchte und keiner einem mehr reinredet..

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.