Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 05.05.2017, 10:29 Uhr

Pubertät...wie umgehen mit Beleidigungen?

Ich denke im Hinblick auf Beleidigungen sind alle Kinder unterschiedlich (trotz gleicher Erziehung).
Mein Großer (19 J.) ist in Sachen blöden Sprüchen auch Meister.
Aber da kann er im Gegenzug nicht erwarten, dass ich dann für ihn koche oder sonst was mache. Da kann er dann in sein Zimmer gehen und ich will ihn nicht sehen bis er "normal" ist.
Meine Tochter (16 J.) ist da anders. Klar kommt sie auch mal nach hause und ist mies drauf. Und das lässt sie mich auch spüren - aber nicht mit Beleidigungen und blöden Sprüchen.
Und der Kleine (10 J.) meint auch oft er muss Dinge sagen, die nicht in Ordnung sind. Da sage ich ihm aber auch gleich klipp und klar, dass es so nicht geht. Wenn ihm was nicht passt, dann hat er ein Zimmer wo er drüber nachdenken kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.