Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 05.05.2017, 9:11 Uhr

Pubertät...wie umgehen mit Beleidigungen?

Also ehrlich gesagt kenne ich sowas nicht. Weder von Oberpubi 17 noch von Pubiline 15.

Wer meckern will, kann das in seinem Zimmer tun, wer mit mir unzufrieden ist, der kann gerne alles selbst machen. Allerdings habe ich auch Antennen für die Befindlichkeiten meiner Kinder und gehe ihnen nicht auf die Nerven, wenn sie sowieso schon von der Schule gereizt sind oder einfach einen schlechten Tag haben oder einen blöden Pickel oder was weiß ich für Befindlichkeitsstörungen. Dann nerve ich nicht noch mit meinem vollen Mülleimer oder tausend Fragen zum Tag, sondern lasse sie einfach in Ruhe.
Und ja ich schmiere dem 17jährigen abends auch noch seine Brötchen, wenn er vom Training kommt und solchen Hunger hat - nicht weil er es nicht kann oder zu faul ist, sondern weil er das einfach schön findet. Dafür kocht er 2x die Woche mittags für sich und seine Oma frisch und zwar ohne zu diskutieren und zu meckern..

Übrigens ich würde im Falle von Beleidigungen auch nicht auf eine ruhige Minute warten, sondern zurückdonnern. Der Effekt ist viel nachhaltiger. Und wer unzufrieden ist, der soll selbst für mehr Zufriedenheit sorgen. Falls bald 14 Jahre meint, dass er von bestimmten Dingen nicht genug hat, kann er ja Zeitungen austragen und so schon mal dafür sorgen, dass er sich mehr Wünsche erfüllen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.