Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel7 am 08.05.2017, 8:31 Uhr

Pubertät...wie umgehen mit Beleidigungen?

Hallo,

darf ich fragen, wie präsent der Vater oder eine andere männliche Bezugsperson in seinem Leben ist?

Mein Sohn ist 13 und reibt sich momentan ständig an seinem Vater. Da wird gerangelt und es fliegen dumme Sprüche durch die Gegend (aber auf die flapsige Tour). Der braucht das einfach und mein Mann geht da auch voll drauf ein und holt scheinbar seine eigene Pubertät noch nach.

Ich könnte damit sicher auch nicht so cool umgehen.
Ich denke, es ist ganz normal, sich in diesem Alter abzugrenzen. Hinzu kommt, dass gerade Jungs in dem Alter untereinander ja auch oft so miteinander redern.

Ich war neulich in der Bahn mitten in einer Jungsgruppe und was da verbal ablief, war schon nicht ohne. Aber zu fremden Erwachsenen waren sie dann wieder sehr höflich und zuvorkommend.

Ich denke, du machst das schon ganz richtig. Vielleicht würde es euch helfen, wenn ihr ausmacht, in soclhen Diskussionen ein Wort etc. zu nutzen, womit ihr signalisiert, dass jetzt eure Grenze überschritten ist und der andere dann auch aufhört und nicht nachtritt.

LG U.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.