Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 04.05.2017, 15:35 Uhr

Pubertät...wie umgehen mit Beleidigungen?

Das war ja gerade etwas weiter unten schon Thema.

Meine Kinder sprechen nie so mit mir. Woran das liegt, weiß ich nicht, wir verstehen uns einfach gut.

Nörgeln kommt natürlich vor, vor allem beim Sohn, wegen der Schule ...
Ich gebe dann standardmäßig zu bedenken, dass er noch einige Jahre die Schule besuchen wird und die nörgelei schlicht zwecklos ist. Alternativ könne er das Abi auch bleiben lassen und sich aushilfsjobs suchen. Dann ist meist eine Weile Ruhe.

Was ich eigentlich sagen will:
Wenn dein Sohn solche Sprüche loslässt, was antwortest du dann? Ich finde, man darf dann als Mutter durchaus auch mal seinen Unmut laut und deutlich äußern. Sofort. Man muss sich nicht zusammenreißen und alles “in einer ruhigen Minute“ besprechen. Dann wird doch gar nicht mehr deutlich, dass er dich wirklich verletzt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.