Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 06.05.2017, 15:49 Uhr

Hier siehst Du den Grund, warum er das macht.

Du darfst schreien und "auf den Tisch hauen", er aber nicht? Respekt muss man sich verdienen, Gaby. Und er spiegelt Dich möglicherweise, wenn er solcherart Bemerkungen wie "bist du zu dumm" anwendet.
Und so eine Auseinandersetzung bis zum nächstens Tag nachtragen, das ist nicht erwachsen, sondern kindisch. Was machst Du, wenn er mal richtigen Mist baut?

Überlege, warum Dich das so tief trifft. Er ist in der Pubertät, da kann er eben teilweise nicht anders. Er ist nicht für Euer Harmonieglück zuständig. Es ist normal, dass er beim Rebellieren mal übers Ziel hinausschießt. Und so lange er alle paar Tage so einen Kracher bringt, und sich später entschuldigt, ist es doch gut?!
Er rebelliert, weil seine Hormone das so wollen. Und je mehr Du jegliche Rebellion mit Überreaktion/Schreien/Nachtragen in den Boden stampfst, um so mehr wird er rebellieren.

Wenn Du ihm nicht verzeihen kannst, hast Du die nächsten Jahre ein großes Problem, denn das ist erst der Anfang. Und ich frage mich, warum DU ihm nicht verzeihen kannst, Dein Kind im Gegenzug aber anschreien darfst und für blöde Bemerkungen tagelang strafst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.