Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 04.05.2017, 20:45 Uhr

Pubertät...wie umgehen mit Beleidigungen?

Mein älterer Sohn ist 15 und haut ab und an auch mal sowas wie: du hast ja keine Ahnung -raus. Ich denke wenn dein Sohn im Gymnasium ist könnte das Thema: wessen Eltern haben mehr Kohle, den besseren Job etc.pp schon ein Thema sein.
Du schreibst ihr wohnt zu zweit, demnach bist du alleinerziehend. Klar dass Du dann alles an Frust abbekommst. Hier sind noch ein kleiner Bruder und ein Vater auf den auch mal geschimpft werden kann, so verteilt es sich etwas.

Dennoch finde ich wichtig, wenn so eine Bemerkung fällt sofort zu reagieren dass er sich im Ton vergreift. Sprachlosigkeit ist eher unangebracht. Klar bringt auch ein respektloses zurückgiften nix, aber z.B. zu sagen: Stop, das ging jetzt eindeutig zu weit und ihn erstmal ins Zimmer zu schicken wo er wieder runterkommen soll ist sicher legitim.
Klar ist vieles der Pubertät geschuldet aber wenn der Ton immer schärfer wird und man zu spät reagiert dann eskaliert das ganze irgendwann. Du bist immer noch seine Mutter und als dumm würde ich mich niemals betiteln lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.