Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 09.05.2017, 9:58 Uhr

@Antje und Petra - und schon wieder sind die Mütter Schuld...

Ich finde es unsäglich, wenn auch hier schon wieder die Mütter Schuld sind, weil sie sich die verbalen Entgleisungen ihrer Kinder zu Herzen nehmen, anstatt sie ach so normal zu finden. Ich habe auch zwei Kinder, eines davon ist gerade in der Pubertät, eines hat sie hinter sich. Auch bei uns gab es oft Zoff, aber niemals, nicht ein einziges Mal hätte eines meiner Kinder jemals so etwas zu mir gesagt.

Ich finde die Aussagen des Sohnes der AP daher absolut nicht normal und auch nicht tolerierbar. Und ich glaube auch nicht, dass sie daran Schuld ist, nur weil sie - zu Recht - sauer darüber war. Versucht doch mal, das zwanghafte Mutter-Bashing einfach sein zu lassen!

Für mich klingt es so, wie eine Vorrednerin schrieb: Vermutlich behandelt der Vater die Mutter auch unterschwellig abwertend, so dass der Sohn glaubt, er dürfe das auch. Ist aber nur eine Theorie. Jedenfalls glaube auch ich, dass hier BEIDE Eltern gemeinsam eine Familienkonferenz einberufen müssten, um dem Sohn eine Grenze aufzuzeigen, die er offenbar dringend braucht.

Wie gesagt, Zoff und Streit finde ich in der Pubertät auch unvermeidlich. Aber wenn ein Teen sich grenzenlos benimmt, stimmt etwas nicht, und man muss es auch nicht klaglos akzeptieren. Ich finde es seltsam, wenn Eltern glauben, es sei gut für ihr Kind, wenn sie selbst sich von ihm beschimpfen und abwerten lassen... Komische Idee.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.