Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marmeladendame am 30.07.2014, 21:15 Uhr

BLW als Beikoststart?

Hallo Wasserratte,

du bist doch auch aus dem Januar-Bus oder?

Bei meiner ersten Tochter habe ich auch ganz "normal" mit Brei angefangen aber irgendwie haben wir nun mit der Kleinen Blw gestartet. Wohl auch intuitiv :-)

Ich finde es einfach super praktisch, auch wenn es anfangs bestimmt sehr sehr viel Sauerei macht. Ausserdem macht es mir auch überhaupt nichts aus ganz langsam an das Thema Beikost ranzugehen bzw noch länger zu stillen.

Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt und seit zwei Wochen bekommt sie immer wenn wir was essen was vom Familienessen ab. Für sie extra koche ich nur sehr selten und wenn dann ein paar Möhren/Kohlrabi/Gurken-Sticks, die Gurke natürlich roh. Es macht so einen Spaß ihr dabei zuzuschauen! Ok, danach sieht es oft nach einem Schlachtfeld bei uns aus aber das ist ja auch, hoffentlich, nur die erste Zeit so. Ausserdem ist es ja nun auch nicht so als würde meine bald 3 Jährige super sauber essen ;-)

Bis jetzt gab es viel Gemüse, Nudeln, Obst und Brot. Avocado und Kartoffelbrei gab es auf einem Löffel den sie sich selbst in den Mund geschoben hat. Irgendwas kommt auch unten im Magen an, ich kann regelmäßig was davon in der Windel finden. Gestillt wird immer noch sehr viel.

Bin sehr froh, dass ich nicht schon früher damit angefangen habe denn erst seit sie ein halbes Jahr alt ist merke ich die Beikostreifezeichen ziemlich deutlich bei ihr.

Habe die Bücher "Baby led weaning" und "Einmal breifei bitte" gelesen. Das erste Buch fand ich interessant, das zweite weniger. Eigentlich gibt es ja nicht wirklich viele Regeln. Nur halt keine Nüsse, kein Zucker, kein Honig, wenig Salz, nichts fettreduziertes.... (mehr fällt mir gerade nicht ein)

Bist du bei Facebook? Dann melde dich doch einfach bei der passenden Gruppe an. Dort bin ich auch und finde es sehr interessant! Dort werden auch immer wieder Rezepte gepostet (obwohl ich ja eigentlich nix extra kochen will) aber der komplette Austausch ist sehr gut :-)

Bin mal gespannt wie es bei euch läuft! Noch ein Tipp, habe schon viele verschiedene Lätzchen probiert aber am effektivsten finde ich einfache Mullwindeln um den Hals und wenn es was gibt was böse Flecken macht (Beeren oder so) dann ziehe ich Madame bis zur Windel aus :-)

Viel Spaß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Beikoststart und stillen

Hallo! Durch den vorrangegenagen Post ist mir doch eine wichtige Frage eingefallen. Wie mache ich das mit dem Beikoststart und später generell, dass sich mein Kind nicht selbst abstillt? Bei meinen anderen Kindern habe ich mit Beginn 5. Monat mit der Beikost angefangen ...

von Sullira 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Hallo. Wir sind dabei den zweiten Brei einzuführen, haben mit Obst angefangen und nun den Mittagsbrei. Unsere Tochter ist 6 Monate. Sonst Stille ich. Ist es besser zu den Mahlzeiten Tee/ Wasser anzubieten oder kann ich ruhig hinterher stillen!? Wegen den Kalorien meine ich. ...

von carmeng 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart schwierig

Meine Tochter (nächste Woche 7 Monate, drittes Kind) ist bisher aller Art von Beikost (egal ob Brei oder Fingefood) eher abgeneigt. Bei Brei windet sie sich spätestens nach den zweiten /dritten Löffelchen und Fingerfood fliegt nach kurzer Zeit im hohen Bogen auf die Erde. Ich ...

von amynona 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Stillen- Beikoststartschwierigkeiten

Hallo, ich dachte mir ich stelle meine Fragen/Probleme am besten hier rein, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat ähnliches erlebt oder sonstwie einen Tipp geben. Ich stelle mich mal kurz vor, damit ihr bisschen einen Einblick habt. Ich bin 38, habe 6 Kinder der ...

von tina04 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

fingerfood als beikoststart

hey ihr lieben :) der beikoststart steht uns bevor! wie die zeit vergeht! jetzt ist sie schon so groß meine kleine :0) ich finde die idee von fingerfood super, gerade das sinnliche ertasten und erfahren von nahrung und würde lara gerne so in die beikostzeit begleiten...wenns ...

von vicci80 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

fingerfood als beikoststart

hey ihr lieben :) der beikoststart steht uns bevor! wie die zeit vergeht! jetzt ist sie schon so groß meine kleine :0) ich finde die idee von fingerfood super, gerade das sinnliche ertasten und erfahren von nahrung und würde lara gerne so in die beikostzeit begleiten...wenns ...

von vicci80 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart und Verhärtungen in der Brust :-(((

Sorry, aber jetzt muss ich mal echt rumheulen Vor 1 1/2 Wochen haben wir mit Beikost angefangen und seit ein paar Tagen isst meine Tochter schon einen ganzen Teller Brei und trinkt danach fast gar nichts mehr aus der Brust. Ergebnis ist ...

von babygirl82 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Hi, mein Sohn ist jetzt 6 Monate und eine Woche alt. Seit ca. 7 Wochen kommt er nachts immer öfter, jetzt sind wir bei alle 2, manchmal 3 Stunden. Tagsüber kommt er seit ca. 4 Tagen auch alle 1 1/2 bis 2 Stunden. Er hat auch sehr oft seine Finger im Mund. Von Zähnen ist bis ...

von jannis06 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Probleme mit Beikoststart

Hallo, ich würde gern meinen Sohn (6 Monate) tagsüber abstillen, d.h. ihm nur noch morgens und abends (und ggfs. nachts) die Brust geben. Grund ist, dass ich in knapp 6 Wochen wieder arbeiten soll. Leider klappt es aber nicht. Er verweigert die Flasche. Ich hab alles ...

von tascha44 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.