Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82 am 10.12.2009, 20:54 Uhr

Beikoststart und Verhärtungen in der Brust :-(((

Sorry, aber jetzt muss ich mal echt rumheulen

Vor 1 1/2 Wochen haben wir mit Beikost angefangen und seit ein paar Tagen isst meine Tochter schon einen ganzen Teller Brei und trinkt danach fast gar nichts mehr aus der Brust. Ergebnis ist jetzt leider, dass ich in beiden Brüsten Verhärtungen habe und die tun schon manchmal echt weh. Bin schon dauernd am Ausmassieren, während sie trinkt und mache vor dem Stillen warme Umschläge, damit die Milch besser fließt. Hab heute sogar etwas Milch abpumpen müssen, weils schon so dolle war. Ans kühlen hab ich mich bisher noch nicht rangetraut, weil ich Angst habe, dass meine Milch dann gleich zurückgeht und meine Tochter nicht mehr satt wird. Aber wenns morgen nicht besser ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu kühlen

Ach manno, dabei hatte ich immer eine so schön weiche Brust und nie Probleme! Könnt echt heulen... Außerdem trinkt meine Tochter zur Zeit auch nicht wirklich effektiv und wir hatten die letzten Tage auch ein paar Termine, was das alles natürlich nicht besser macht. Morgen bleib ich dann mit ihr wohl schön im Bett oder?

lg babygirl

 
1 Antwort:

Re: Beikoststart und Verhärtungen in der Brust :-(((

Antwort von bubumama am 11.12.2009, 22:51 Uhr

Das kann schonmal vorkommen, solange keine ernsthafte Brustentzündung draus wird.... also aufpassen :-)
Deine Maus isst gerade neu ihren Brei, ich denke das ist ein großer Sprung, da trinken die Kleinen dann doch manchmal schlechter.
Das pendelt sich sicher bald wieder ein.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

quengeliges Kind an der Brust - KISS-Syndrom???

Hallo, kennt sich jemand mit dem KISS-Syndrom aus? Bei meiner kleinen wurde festgestellt das sie dieses KISS-Sydrom hat. Kann es sein das sie dadurch auch quengelig an der Brust ist und nicht richtig drinkt? Sie möchte auch nie lang an einer Brust drinken, immer ein ...

von Daggy 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stillen Nachts? Wach wenn Brust rausfällt :-(

Ich weiß nicht was mein kleiner hat, aber er schläft Nachts nur noch mit meiner Brust im Mund Sobald sie raus fällt ist er munter Meine brust und mein Rücken tun schon total weh. Die Brust ist rot wie ein Affen Popo Schnuller nimmt er gar nicht, dann fängt er nur noch mehr ...

von Anna Virginia 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Meine Brust gehört wieder mir :-/

Hallo, ich still(t)e meinen Sohn jetzt knapp 11 Monate und 3 Wochen... die letzten vier Monate trank er nur noch früh (zweimal) und abends (einmal vorm Schlafengehen), aber nie wirklich gut. Heute hat er noch gar nicht gewollt. Er mag jetzt lieber Brot zum Frühstück... Mein ...

von Clivi8 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Normalgröße der Brust?!

Hallo, ich weiß nicht in welchem Forum ich sonst nachfragen soll, aber wann normalisiert sich die Brustgröße wieder? Ich bin schwanger in der 25 Woche. Und ich habe das Gefühl das das alles explodiert ist. Ich hatte vorher aber schon mehr als genug und jetzt sehe ich aus ...

von kafalken 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

will nicht an der linken brust trinken

Hallo! Mein kleiner 3 monate weigert sich seit 3 tagen an der linken brust zu trinken er saugt zwar kurz weint dann aber und trinkt dann erst barv an der rechten. was kann das sein. durch das wehnige trinken wird die milch ja auch immer wehniger wenn die rechte schon ...

von Schmetterling020 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schreien an der Brust!

Hallo an alle erfahrenen Vollstillmamas! Habe mal eine Frage an euch: Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und ich stille voll. Seit gut einer Woche, schreit er an der Brust aber überwiegend an der linken. Er trinkt ein paar Züge, pupst, macht sich steif und ...

von Sonnenblumenmaedchen 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schmerzende und blutige Brustwarzen - und er hat so nen riesen Hunger!

Hallo ihr Lieben! Bin heute zum ersten Mal hier, mein Problem gibt´s hier bestimmt öfters mal.. Mir tut das Stillen so wahnsinnig weh, habe schon ganz entzündete und blutig Brustwarzen. Mein Kleiner ist jetzt 8 Tage alt und hat nen ziemlich großen Hunger. Beim Anlegen ...

von sunnysue 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

wann die Brust wechseln?

Mein Sohn ist 4 Tage alt und irgendwie komm ich nicht klar mit dem stillen. Ich hab so viel Milch das mir bals die Brust platzt, Nun ist es so, wenn ich ihn anlege trinkt er und schläft dabei ein so das ich ihn nicht mehr wach bekomme. wenn ich ihn dann hinlege schläft er ...

von SuseLaura 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

HILFE! Er nimmt nicht mehr die Brust

HAllo an alle, Mein Sohn (in 3 Tagen 4 Monate) will seit Tagen nicht mehr trinken... Ich dachte vielleicht liegt es am Schnupfen, dass ihm das schwer fällt, aber ich glaube, dass es was anderes ist. Immer wenn ich denke er könnte Hunger haben, lege ich ihn an und er verbiegt ...

von soul 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust ziemlich heiß

Hallo, hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen. Meine rechte Brust war eigentlich seitdem ich stille immer größer als die linke Seite. Aber Milch hab ich auf beiden ziemlich gut. Nur ist meine rechte Brust immer brutal warm/heiß. Die linke sehr sehr selten bis ...

von Mari86 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.